bestes Headset?

Zumal das MMX300 ja auch eine etwas schlechtere Abstimmung im Vergleich zum DT770 haben soll, obwohl eigentlich Baugleich. (Was man so liest... Persönlich kann ich das nicht verifizieren, da ich beide noch nicht gehört hab)

Hab das MMX 300 und kann es nur empfehlen, kommt sehr klarer und geiler Sound raus. Sollte natürlich auch eine entsprechende Soundkarte verbaut sein, ansonsten kann ich nur sagen Daumen hoch :daumen:

Das MMX 300 hat 32Ohm, das DT 770 250 Ohm, das ist der größte Unterschied.
Aber wie gesagt, ich würd das DT 770 Pro mit 80 Ohm nehmen, dazu irgendein Mic.

DarkLogic schrieb:
bestes Headset?

G35? kaufen?

oder gibt es noch andere erfahrungsberichte?

beste grüße

ich hatte das g35 und zurück geschickt.
ich fand es sehr unbequem.
die tasten an der ohrmuschel sind klasse, aber was habe ich von einem headset, was nicht richtig sitzt.

da heisst es anprobieren und selber testen.

ich habe jetzt das sennheiser pc350 und spiele damit COD BO...es bietet eine gute möglichkeit zu bestimmen woher die gegner kommen.
der sound kommt auch rüber, aber es ist ein wenig bassarm, was mich aber weniger stört.

headset ist auch für mehrere stunden spielzeit geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Megeltom: Kannst du zu dem Sibera v2 mehr sagen?
Gibt ja viele von Steelseries und alle kostet iwie gleich viel, bzw +- 10-20euro

Mal ne essentielle frage:

hast du überhaupt ne ordentliche soundkarte?
minimum X-Fi extreme gamer oder music?

Zum zocken nehm ich das AKG GHS 1 (gibts auch in schwarz)
das ist wirklich zu empfehlen... gibt im bereich um die 100€ echt nix besseres!
Den aufpreis zu den teureren HS kannst dir spaaren... kauf dir dafür lieber ne ordentliche soundkarte
des bringt viel mehr!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe da siberia v2 und bin sehr zufrieden. sitzt sehr bequem, ist leicht (spüre es beim spielen nicht) und das in der ohrmuschel integrierte mic ist sehr praktisch. hat auch eine sehr gute übertragungsqualität wie mir gesagt wurde. auch das musikhören macht damit spass. praktisch ist auch das automatische einstellen des ohrbügels beim aufsetzen (passt sich automatisch an).
da es ein stereo-headset ist, solltest du aber eine vernünftige soundkarte haben: x-fi titanium ist zum zocken richtig klasse.
noch eins: die ohrpolster sind mit sehr weichem kunstleder überzogen. ich weiß allerdings noch nicht, ob das im sommer unangehem ist oder nicht. vorher hatte ich velour.

Zuletzt bearbeitet:
DarkLogic schrieb:
nicht logitech?
sollte schon zum spielen sein *g

Lass dich nicht von diesem Gamerkinderkram beeindrucken - das ist einfach nur Marketing :)

Die Tipps mit AKG, Sennheiser und Beyerdynamic sind schon richtig

Für games lol.

Und was macht ein "Gaming" Headset aus?

Den schlechten Klang? :D

Oder was hat ein Gaming Headset, was ein gescheites hifi Headset oder Kopfhörer nicht hat?

Mir fällt nichts ein :)

Und auch die ortung ist mit Hifi Headsets/Kopfhörern deutlich besser.

Und ja das MMX 300 klingt anders als das DT770 Pro. Allerdings beide super Klang. Kann mich über die Abstimmung vom MMX 300 nun in keinsterweise beklagen im Gegenteil. Beide Kopfhörer sind super abgestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
De-M-oN schrieb:
Oder was hat ein Gaming Headset, was ein gescheites hifi Headset oder Kopfhörer nicht hat?

das würde ich auch glatt so unterschreiben, aber das problem ist nunmal, dass die hersteller nicht hergehen und ihre hifi kopfhörer nehmen und einfach ein mikro dran basteln.

die kombination aus clip mikro und kopfhörer oder stand mikro und kopfhörer finde ich sehr unpraktisch.
nicht nur beim lan-aspekt, auch zu hause stört mich das schon.

die vorschläge der guten kopfhörer kann man auch bestätigen, aber ich würde auch ein richtiges headset vorziehen.
finde es aber schade, dass man als headset user teilweise abstriche machen muss, aber den preis soll man zahlen ;)

also wenn ich dir den thread so verfolge und gleichzeitig auch das fazit zu meinem headset ziehe, dann geht es schon deutlich in die richtung, dass ein gutes headset zwischen 80 und 100 € kostet.

ich selber kann mit meinem sennheiser nur bestätigen (vorher kleines welches nur halb auf den ohren lag), dass es für mich ein wahnsinniger unterschied ist.

ich bin abgeschirmter von äusserlichen einflüssen, kann mich mehr auf games oder musik konzentrieren und der sound kommt sehr gut rüber.

Naja ich hab das Beyerdynamic MMX 300. Das ist ein Headset.

Aber eben nicht gerade günstig. zb Beyerdynamic DT770 Pro + Ansteckmikro ist halt erheblich günstiger und das DT770 Pro ist klanglich dem MMX 300 absolut ebenbürtig :)

Egal was du machst.. hol dir aufkeinenfall.. also wirklich aufkeinenfall das G35... selten so ein schrott für so viel Geld erlebt...

Habe das Headset seit ca 1/2 Jahr.. seit ich es habe höre bei Stereo nur was auf dem rechten Ohr.. ist ein Treiberproblem, da es eigentl fast nur bei Leuten mit x64 System auftritt. Logitech hat es doch immer noch nicht geschafft das zu beheben.. Das Headset ist schon seit über einem Jahr auf dem Markt.
Dann das Kabel... totaler Müll.. das Kabel verdreht sich nur und es enstehen "Knoten"..mittlerweile habe ich manchmal das Problem wenn ich falsch am Kabel ziehe ist einfach kein Ton mehr da und ich muss es aus und wieder einstecken.

Verarbeitung.. NAJA.. also ich finde es sitzt bequem und lässt sich auch gut verstellen.. nur, dass das Plastik bricht an manchen Stellen, ohne Gewalt einwirkungen ist schon sehr komisch und lässt auf nichts gutes hoffen. Ich habe mir aus Geldmangel noch kein neues geholt, aber Logitech werde ich mir nicht mehr antun.

mist sollte aber schon sourround sound haben....
jetzt bin ich ratlos *g
wie schauts mit dem kabelosen g35 aus? dieses 900er ding *g

beste grüße

Surround hast du doch mit CMSS-3D bzw Dolby Headphone von ASUS...omg.

Diese Mehrkanal-Kopfhörer sind eine Fehlkonstruktion.

Das menschliche Ohr braucht, um einen räumlichen Eindruck bzw. eine genau Positionierung im Raum fest zu stellen beide Ohren, sprich es arbeitet auch mit Reflexionen von Wänden etc.
Das ist bei klassischer Mehrkanal-Aufstellung mit Lautsprechern kein Problem, da hier ja beide Ohren zum Einsatz kommen.

Bei Kopfhörern hat man aber nun ein Problem, da Prinzip-bedingt ein Ohr ja immer nur einen "Lautsprecher" hört. Bei 5.1 Headsets muss also mindestens noch ein weiterer Lautsprecher auf der Gegenseite die Reflexionen abbilden, um so dem Ohr eine korrekte Ortung vor zu gaukeln.
Bei Stereo Kopfhörern hat man einfach zwei Lautsprecher und DSPs wie CMSS3D oder Dolby Headphone sorgen dann für virtuellen Surround-Sound. Das klappt letztendlich auch wesentlich besser. Außerdem haben Stereo-Kopfhörer Bauart-bedingt einen wesentlich besseren Klang.

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem AKG GHS1? Was würden ihr empfehlen AKG oder PC 360?

Gruß

max

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben