Bestes Notebook für Bildbearbeitung

Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1
#1
Hallo Community,
Ich bin seit geraumer Zeit auch der Suche nach einem neuen Notebook. Hauptanwendungsbereich soll Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop sein. Desweiteren werde ich auch CPU-intensive Plugins nutzen. Der Prozessor Sol also schnell sein und es sollten mindestens 16gb Ram verbaut sein. Sehr wichtig ist außerdem eine sehr gute Farbwiedergabe, also großer Adobe RGB Farbraum. Ansonsten wären Tastaturbeleuchtung, Aluminiumgehäuse und hochwertige Verarbeitung schön. Größe sollte am liebsten 13" betragen
Durch das große Angebot auf dem Laptop Markt bin ich ein wenig überfordert, hoffe daher, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Das Budget ist erstmal nicht begrenzt, natürlich sollte das Gerät aber auch keine Unmengen kosten.
LG und danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
565
#2
Ich habe seinerzeit meine Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop vom PC auf ein MacBook Pro ausgelagert und es keinen Tag bereut. Wäre vielleicht mal einen Blick wert.

Gruß Jens
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
10.285
#4
Naja für die genannten Anforderungen ist der Markt recht übersichtlich - da fallen nämlich gleich mal rund 90 -95% der ganzen Hin+Kunz Geräte weg und es bleiben nur noch die wenigen übrig die in 13 Zoll eine starke CPU (Intel 8xxx würde sich hier sicher anbieten), Alugehäuse, hochwertige Verarbeitung und sehr gutem Display/Panel aufwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top