bestes Preis/Leistungs Smartphone für max 350€

JustAnotherTux

Lt. Commander
Hallo da mein SGS+ nun leider nicht mehr funktioniert, suche ich ein neues Smartphone wobei auch diesesmal der Preis nicht über 350€ liegen sollte.

Preis/Leistung ist mir wichtig, da ich mein Geld sinnvoll einsetzen möchte.

Hatte jetzt an das google nexus 4 mit 16gb gedacht, irgendwelche einwende oder bessere Preis/Leistungs Tipps ?

@diamdomi na das S4 mini gefällt mir nicht so vom Design und ist doch auch Leistungsmäßig schlechter?

@Racer jop die Preise wurden gesenkt aber man bekommt das 16gb Modell trotzdem nicht unter 319€, zumindestens nicht außerhalb des Playstors.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Bereich ist es immer etwas frustrierend was für sich passendes zu finden.
Neben den üblichen Verdächtigen hier, hatte ich zumindest vom Design immer die Xperia Reihe geliebäugelt. Dank Preisverfall bietet sogar Vodafone endlich ein günstiges Xperia SP an, das wirds dann wohl werden :) Das SIII ist auch ein Super Smartphone und wäre für mich z.b, Plan B gewesen ohne irgendwelche "Makel". Optisch ist es ja ok.

Müsstest denke ich mal sagen, was für dich hohe Prioritäten hat bei einem Handy hat.
An Features, Ausstattung ect.
Je nachdem bietet sich das eine oder das andere Gerät mehr an. Das Nexus4 ist preislich zumindest sehr attraktiv, muss man schon sagen, da habe ich dank Preisverfall auch überlegt.

Hi,

definitiv das Nexus 4 - was spricht denn dagegen, es über den Playstore zu kaufen?

VG,
Mad

Wenn du nach P/L gehen willst, führt kein Weg am Nexus 4 vorbei. P/L technisch gesehen ist das Nexus 4 meilenweit vorne. Mit 249 Eur wärste dann auch 100 Euro unter dem Budget.

Chiller24 schrieb:
Ich würde das Blackberry Z10 empfehlen.....eine sehr gute Alternative zu dem ganzen Google-Einheitsbrei!

- Sehr sinnvoll ohne zu wissen ob der TE im PlayStore sich nicht schon fleißig mit Apps eingedeckt hat.
- Einheitsbrei? Wo soll das denn zutreffen auf dem Android-Smartphonemarkt?

Hi,

@Chiller24

Vielleicht schaust du erstmal in welchem Forum du hier postest bevor du Alternativen zu Android empfiehlst...

VG,
Mad

OK Leute danke für eure Hilfe ich werde das Nexus 4 nehmen, da ich doch mit Kreditkarte zahlen werde und für 249 ist das Nexus einfach unschlagbar :)

Also letztendlich bleibt man eigentlich immer beim Nexus 4 hängen, wenn man nicht gerade spezielle Vorlieben hat, allerdings gibt es durchaus Alternativen , auf die man zumindest Mal einen Blick werfen sollte, um zu sehen, was es noch so gibt.

In dem Preissegment gibt es z.B. noch
Ascend P2
Ascend P6
Xperia Z
Xperia ZL
Xperia ZR
Butterfly
Optimus G
Moto X
Galaxy S3

Zurück
Oben