Bestimmte rpm?

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.394
Ist es möglich die Gehäuse und den CPU Lüfter auf eine bestimmte rpm einzustellen? Ich habe ein Asus MoNo. Das P5B Deluxe.
 
Mit einer Lüftersteuerung geht das schon. Allerdings ist das nur mit Lüftern möglich, die diese bestimmten rpm auch unterstützen.

Ich habe die Sunbeamtech Chromatic Windmill (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_110&products_id=3343) und damit kann man (wenigstens grob) die rpm einstellen.

Besonders niedrige/hohe rpm schaffen aber meistens und Qualitätslüfter wie z.b. Papst,...!

Gruß
 
Habe gute Lüfter, 2 von Papst, einer Scythe, aber wieder so viel für eine Steuerung ausgeben, ich weiß noch nich, aber danke für den Tipp.
 
Also wenn Du nix ausgeben willst, dann lass es doch automatisch vom Mainboard regeln. Die meisten haben doch Anschlüsse für 2 Lüfter, oder machs unter Windows per "Speedfan"

Ansonsten tuts auch für einfache Zwecke die Zalman Fanmate
 
Zurück
Top