Bestimmte Seiten nicht mehr erreichbar (IPv6)

S

Struct

Gast
Hallo,

Ich komme seit gestern nicht mehr auf bestimmte Seiten. Wie ich vermute, sind nur IPv6 Seiten betroffen.
Bin bei Kabel BW und hatte schon viele Probleme damit, wir wurden vor ein paar Wochen auf mein Drängen hin auf Dual Stack umgestellt, dann lief alles problemlos.

Seit gestern funktionieren Seiten wie: Facebook, dbforums.com, computerbase.de nicht mehr
Andere Seiten wie: chip.de, transfermarkt.de etc. gehen ohne Probleme

Bei http://www.wieistmeineip.de/ipv6test/ schlägt alles bis auf IPv4 fehl.

Nun kommts:
Das ist nur bei meinem Laptop so (egal ob WLAN oder Kabel).
Bei allen anderen PCs im Haushalt, ob Laptop mit Wlan oder Desktop PC sind die Seiten erreichbar und das Internet funktioniert einwandfrei.

Hat mir jemand einen Rat?



PS: Hab das Thema in nem anderen Forum auch gepostet, weil ich auf computerbase.de keinen Zugriff hatte. Dort wird es aber gelöscht (wollts nur erwähnen wegen Cross-Posting
 
cmd > "ipconfig /flushdns"

mal durchgeführt?
 
Hallo,

hab das Problem anders gelöst. Bei den Adaptereinstellungen, bei der Drahtlosnetzwerkverbindung, habe ich das Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6) deaktiviert bzw. das Häkchen entfernt.

Nun komme ich wieder auf die Seiten.

Soll ich deinen Vorschlag trotzdem durchführen?
Ergänzung ()

Hab meine Einstellung rückgängig gemacht und deinen Vorschlag getestet, aber ging leider nicht.
 
Hast du eine Kabelfritzbox? Es gibt wohl in der aktuellen Firmware Probleme wenn der Provider dir ein neues Subnetz zuweist. Die Fritzbox bekommt das nicht ordentlich mit und versucht weiterhin mit einer IP aus dem alten Subnetz zu connecten. Das nimmt der Provider natürlich nicht mehr an.

Passiert nur, wenn der Lease deines Subnetzes abgelaufen ist. Router neustarten sollte dann auch helfen, ist aber ja keine echte Lösung.
 
Zurück
Oben