Bestmögliches 300€-System

Herzlichen Dank für deine Hilfe BamBaBam.

Dann werde ich in eine Geizhals-Wunschliste deinen Systemvorschlag so eingeben, und die CPU nächste Woche dazu passend raussuchen. Nach der verlinkten au-ja Tabelle

Athlon 64 X2 3600+ EE Von 102 auf 71 Dollar(Somit ca. 60 €).

würde diese CPU ja auch im Preisrahmen sein.
Ich werde dann nochmal die Bestellung hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne gerne. Mir wurde hier auch viel Hilfe angetragen. Vielleicht findest Du irgendwo ein besseres Netzteil in Bezug auf Preis/Leistung.

Ich habe für das Seasonic nämlich nur um die €15 gezahlt, weil OEM (ohne Packung, Handbuch). Dessen Bestände sind wohl aufgebraucht. Daher würde ich mich nach einem anderen guten NT erkundigen.

Kenne mich da leider nicht gut aus.

Viel Erfolg!

wozu brauchst du ATX 2.0 ? wayne das asrock ist das bessere und es hat sogar nen dvi anschluß und ein normalen VGA anschluß was man dann als dual view laufen lassen kann, was kein anderes board in dieser preisregion hat/kann !1

desweiteren reicht eins empron wohl mehr als aus, stromsparend, billig und kann man auch zum spielen verwenden, der einzige unterschied zu den athlons ist der cache.

Und deine schwester hat vielleicht nen uralt sempron auf XP basis auf sockel A, kein wunder das der so lahm is ;)

ansonschten, wozu ein EE ? die sind teurer als normale Athlons und auf die paar W weniger stromverbrauch macht sich auch mal garnet bemerkbar auf der stromrechnung

So, zum Abschluss kurz die Daten des Systems, durch Lieferprobleme gab es einige kleine Änderungen:

3600 X2
AsRock-Board
1 GB Ram
NoName Gehäuse + NT
Festplatte und OS von mir.

Für schlappe 250 €, und das Sys rennt echt gut.
Danke an die Runde.

Zurück
Oben