bestware Laptop Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mir-ist-egal

Cadet 4th Year
Hallo,
bin am Überlegen ob ich dieses bestware Notebook bestellen da er hat 2 verschiedene SSD Laufwerk.. da möchte ich 1. SSD nur Betriebssystem und Software installieren.

oder gibt andere beste Hersteller?

Danke für den Kommentare.

Was ist denn konkret "dieses bestware Notebook"? Hast du nen Link?
bestware ist ein Händler, welcher viele verschiedene Geräte verkauft.

E: für Kaufberatung bitte das von dir gelöschte Formular komplett ausfüllen, sonst ist hier eh gleich zu...

"Dieses Notebook" besagt, dass du ein einzelnes spezifisches Gerät meinst. Willst du über ein einzelnes spezifisches Gerät etwas wissen? Dann musst du das benennen oder verlinken. Oder willst du etwas über den Anbieter Bestware bzw. XMG wissen?

Vlt wär es auch hilfreich konkrete Fragen zu stellen
Was sind überhaupt die anforderungen?

P.s: In den Link sind zig Notebooks.

Garmor schrieb:
"Dieses Notebook" besagt, dass du ein einzelnes spezifisches Gerät meinst. Willst du über ein einzelnes spezifisches Gerät etwas wissen? Dann musst du das benennen oder verlinken. Oder willst du etwas über den Anbieter Bestware bzw. XMG wissen?
ja xmg 15 oder 16 Zoll...

Fragebogen gelöscht und daher keine Anforderungen genannt, "dieses Notebook" aber keins verlinkt, dann den Link zu einem Shop gedroppt aber immer noch ohne ein Notebook. Nimm einfach irgendwas.
🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Wie ist dieses Auto?

Welches Auto?

Das mit den vier Rädern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und species_0001
Ganz grundsätzlich bist du hier schon richtig. Aber
Die Forengötter haben den Fragebogen nicht umsonst an den Beginn der Kaufberatung gestellt. Du siehst ja, wenn du schwammig bleibst, kann dir niemand helfen.
Daher bitte ausfüllen, dein konkret im Auge habenden Laptop benennen und konkrete Fragen stellen

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Dann kann und wird die gerne geholfen. ;)

Davon abgesehen, Bestware ist der hausinterne Onlineshop von Schenker. Schenker ist ein Laptop Assembler. Die bauen keine eigenen Laptops sondern vorgefertigte Laptops von darauf spezialisierten Herstellern, finalisieren den Laptop hier mit RAM/SSD Ausstattung und kleben ihr Logo drauf.
Schenker hat grundsätzlich einen guten Ruf. Aber ob und welches Gerät zu deinen Bedürfnissen passt wissen wir so lange nicht, wie du mit deinen Aussagen im Unklaren bleibst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und isiprimax
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben