News Beta 5 des Firefox 3 verfügbar

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
In der vergangenen Nacht hat die Mozilla Foundation die fünf Beta-Version des Firefox 3 veröffentlicht. Im Vergleich zur Beta 4 wurden über 750 Änderungen vorgenommen, welche die Stabilität, Kompatibilität, Sicherheit und die Benutzeroberfläche verbessern.

Zur News: Beta 5 des Firefox 3 verfügbar
 
Wunderbar, hoffentlich hat sich die Stabilität auf Mac OS X fühlbar verbessert. Die Freezes von v.2 hab ich langsam satt...
 
Nicht schlecht, die Performance ist wirklich etwas gestiegen. Der IE7 ist eine echte Schnecke dagegen.
 
Safari ist tatsächlich sauschnell, der Fox dagegen der langsamste. ich nutze FX schon seit Version 0.6 und bleib auch dabei, nur mehr Speed wäre wünschenswert... Mal sehen wie die finale Version wird, vorher installier ich das nicht.
 
Wunderbar wie schon die Beta 4, funzt bis auf einige (wichtige) Addons alles einwandfrei.
 
komische news. warum hab ich die schon hier am 1. april runtergeladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich find es gut dass das erscheinungsbild nochmal überarbeitet worden ist, sieht jezt viel besser aus als vorher.

das safari so viel schneller ist kann ich nicht bestätigen. bei mir macht der fox derzeit noch den besten eindruck.
 
BIn grade mit dem unterwegs, fühlt sich gut an hehe. Und schneller als der ff2 is er auf allemal

Also top und weiter so

freu mich schon auf die final
 
tja wer weis. hier mal ein beweis das die beta 5 schon am 1. april verfügbar war :D

und selbst hier auf cb steht ja das datum auf dem 1. april ...


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weis wer wann die Add Ons für den Firefox 3 funktionieren? oder geht das erst ab der finalen Version.
 
Ist es nun möglich Webseiten direkt in Firefox als PDF-Dokument abzuspeichern? Könnte das ein Firefox 3 Beta 5 Tester mal nachschauen, unter "Speichern unter" oder womöglich bei "Drucken" etc.? Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
 
Also die meisten AddOns die ich so benutze funktionieren mindestens für die Beta 3, ich denke für die Beta 5 wird das auch nur maximal 2-3 Wochen dauern bis die meisten auch da funktionieren.

Auf jeden Fall sehr gut, bin seit der Beta 2 dabei und habe noch keine Probleme damit gehabt :) Läuft alles reibungslos und schnell.
 
Ich weiß nicht, also ich bin kein Fan von Firefox. Hauptgrund ist, dass er einfach lahm wie ne Schnecke ist gegenüber dem IE7 trotz DSL 16000. Ist ein extrem spürbarer Unterschied. :stacheln:
 
Die letzte Beta, die hier runterladbar, war eine Release-Candidate Version für die Beta 5, nicht die finale Beta 5. War zwar wahrscheinlich schon die Version, die sich jetzt Beta 5 nennt, aber musste noch durch die Kontrollen.
 
Mhhh sehr komisch...die Beta 5 lag in allen Sprachen schon am 26. oder 27. März auf den Mozillaservern...
Leider geht seit dieser Beta Adblock Plus nichtmehr :(
 
jeder der addonprobleme mit der b5 hat (so gut wie jeder wohl, adblock und alles nette funktioniert nicht), sollte sich mal die nightly tester tools installieren. dort kann man dann im addon fenster mit nem rechtsklick das addon kompatibel zur aktuellen ff-version machen (wird wahrscheinlich einfach die info im pack geändert). adblock, noscript, greasemonkey, stylisch, firebug, downthemall, flashgot und die web developer toolbar funktionieren mit der b5 zumindest ohne probleme. vielleicht hilfts dem einen oder anderen.

edit:

sunnyboy93 schrieb:
Ist es nun möglich Webseiten direkt in Firefox als PDF-Dokument abzuspeichern? Könnte das ein Firefox 3 Beta 5 Tester mal nachschauen, unter "Speichern unter" oder womöglich bei "Drucken" etc.? Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

dazu musst du doch nur den adobe pdf drucker treiber installiert haben und kannst über file -> print den pdf treiber auswählen und bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie 3 Zurück Buttons :D nice bug ^^

firefox_bug_beta5-jpg.92985
 

Anhänge

  • firefox_bug_beta5.JPG
    firefox_bug_beta5.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 1.245
Zurück
Oben