News Beta 5 des Firefox 3 verfügbar

750 Änderungen (Stabilität, Kompatibilität, Sicherheit) und doch nur eine Beta.

Trotzdem hält das die Firefoxer nicht auf, den IE zu benutzen :freak:

also bei mir läuft die neue version erheblich schneller, stabiler und "flüssiger", doch komischer weise ist der ie7 immer irgendwie noch nen tick schneller, ich hoffe der ff löst ihn mit der finalen ausgabe ab

Werde ich mal die Tage testen und hoffe das es nicht mehr so die Ressourcen frisst wie die 2er Version !!

kann mir jemand verraten wo die Beta 5 die Bookmarks speichert? weder nimmt er meine bookmarks.html, noch legt er eine neue im profileordner an. Lesezeichen speichern und im Firefox aufrufen funktioniert allerdings.

Mit beta5 scheint der Speed in den FF Einzug erhalten zu haben! Olé! :)

Ich hoffe auch, dass der Ressourcenverbrauch mit der Verion 3 mal etwas abnimmt....

Aber ich habe auch eine Frage:
Wie messt ihr, welcher Browser schneller ist?
Tut ihr dies mit einem Tool oder ist das gefühlt?

Grüße
jusaca

habe mirs grad runtergeladen und installiert. Funktioniert eigentlich einwandfrei, aber irgendwie hat er meine Links und meine schön sortierten Lesezeichen nicht übernommen. Jetzt sind wieder irgendwelche alten von vor nem halben Jahr da. Weiss jemand zufällig, wie ich den alten Stand wieder einspielen kann?

mfG Magnum

.... Habe es wieder deinstalliert und meine alten Links sind wieder da. Werde jetzt auch auf die Final warten....

Zuletzt bearbeitet:
@21 (maCyo)

also ich hab nur 4 Zurück-Buttons :D:D Wenigstens mal wieder eine sichtbare Änderung. Aber wo ist jetzt bitte der Button für die Startseite hin?

An sich ein tolles Teil. Leider funktioniert typo3 nicht so, wie es soll. Da muss man wohl noch bis zum Final Release warten...

Hat mit dem FF 3 Beta 1 auf meinem System relativ viele Probleme gehabt und dann erst mal FF 3 für mich abgehackt.Nun bei der Beta 5 habe ich wieder zugeschlagen und es läuft und läuft und läuft :D Die Favoriten wurden alle schön von FF 2 übernommen ;)
Der Seiten Aufbau geht ein ticken schneller als mit FF 2 aber ich bin mir sicher das da noch mehr geht.Ansonsten ... ich denke lange wird es bis zur Final nicht mehr dauern ;)

@maCyo und derbrot:
geht auf "Symbolleiste anpassen" und dann "Standard Wiederherstellen", hat bei mir geholfen.

jusaca schrieb:
Wie messt ihr, welcher Browser schneller ist?
Tut ihr dies mit einem Tool oder ist das gefühlt?

per addon fasterfox - dort hast du einen kleinen counter in der statusbar, der anzeigt wann die seite vollständig geladen is

Wer immer noch nicht den Unterschied zwischen Extension bzw. Erweiterung und Plugin kennt, der kennt auch den Fx nicht :D

... und daran denken, es ist eine BETA und keine Final-Ver. .

Bei einer BETA des Fx ist es normal, das viele Extensions/ Erweiterungen (noch) nicht funktionieren.

gefällt mir echt gut =) finde ist irgendwie übersichtlich und hab das gefühl auch schneller..

@22 - kannst deine symbolleisten anpassen ! da solltest du dein bug fixen können....

NoScript geht bei mir. Aber Adblock Plus nicht... Jetzt merke ich erst, wie sehr ich mich an ABP gewöhnt hab.

Also hier ist die Beta 5 _wesentlich_ schneller als die Beta 4. Das ganze kann man auch in Zahlen ausdrücken: Der Acid3-Test hat einen Teil-Test, der als Benchmark taugt. Brauchte dieser mit Beta 4 auf diesem Rechner (Sempron 3100+, Linux) noch 6,7 Sekunden, sind es jetzt noch 825ms. Bis zu Opera braucht's aber nochmal so einen Schub, der sitzt derzeit bei 180 Sekunden...

Zurück
Oben