News Release Candidate 1 von Firefox 3 verfügbar

Das ist aber so nicht richtig, zumindest was Linux-Systeme betrifft: Man läd sich ein gepacktes Archiv (.tar.bz2) mit den Programmdateien herunter und startet in diesem Archiv das Skript "firefox". Ich mache das schon seit Ewigkeiten (Alpha 3 oder 4). Firefox 3 passt das Profil an seine Infrastruktur an, es werden lediglich unter Firefox 3 gemachte Änderungen am Profil durch einen älteren Fuchs nicht erkannt - keine Katastrophe.

Man kann allerdings nicht Gecko 1.8.1 und 1.9 gleichzeitig nutzen, d. h. wenn Firefox 2 läuft kann man Firefox 3pre nicht parallel nutzen, sondern man muss Version 2 erst beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie stellt man das ein, dass er in der Linkleiste nicht lauter verwirrende Links anzeigt, wenn man z. B. a, b oder c eingibt? Bsp.: Man gibt c ein, bekommt yahoo.de, google.de vorgesetzt anstatt c wie computerbase.de oder so?

Der FF3 gibt den Speicher (im Gegensatz zum Vorgänger) auch wieder frei, allerdings nicht sofort, da der Browser darauf spekuliert, dass du z. B. den "Zurück"-Button drücken könntest.

Die neue Version verbraucht eindeutig weniger RAM, da z. B. nicht mehr abgerufene Inhalte nach einer halben Stunde gelöscht werden. Das ganze wurde vor nicht allzu langer Zeit auch öffentlich diskutiert, da ein Entwickler in seinem Blog Informationen und Benchmarks dazu veröffentlicht hat, Stichwörter sind: Cycle Collector, XUL-Runner, Engine-Upgrade sowie hunderte gefixte Memoryleaks.

Zuletzt bearbeitet: (Link)
Mir gefällt der 2er besser. ist nicht so bunt und klarer einfacher strukturiert.

Ärgerlicher Fehler, aber:
Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten und dann in dem Menü "Importieren und Backup" eine Wiederherstellung durchführen. Oder überprüfen, ob sogar ein neues Profil angelegt wurde (dürfte aber wohl kaum der Fall sein).

Hmm also ich nutze ja schon ewig Opera.
Habe gerade mal FF3 RC1 getestet, aber ich weiß nicht was ihr dran findet, schneller ist er nicht, eher im gegenteil, nichts bei, dafür das man soviele Addons braucht ist er verdammt groß.
Man muss sich Skins saugen, sonst ist das ja unerträglich.

Irgendwie kann ich da dem IE7 mehr abgewinnnen.

Im Gegensatz zur 2 Version ist er schon gefühlt schneller geworden. Auch so finde ich hat er einen guten Sprung nach vorne gemacht!

Trotzdem
maxvfire.gif
:D

gefällt mir sehr gut, stabilität hat sich ja im vergleich zu den vorherigen betas sehr gut gemacht.
geschwindigkeit gefällt wirklich gut und klasse finde ich auch das die meisten erweiterungen schon funktionieren.
die final version kann kommen :)

Weiß denn keiner, wie man das einstellt, dass bei der Eingabe von z. B. c oder d nur die URLs angezeigt werden, die auch damit beginnen? Bei mir ist das so ein Mischmasch...

Feinfein jedoch hält mich vom Umstieg immer noch die mangelnde Kompatiblität von meinen genutzten Add-Ons ab :/

Ansonsten ist der FF3 echt top.

Mir gehts genau so, die meisten Add-Ons gehen NOCH nicht :-(

Auf welchen Browser spricht dieses Logo an? Kenne das Logo nicht ^^

Ich benutze den FireFox 3 auch seit der Beta 3. Bis auf ein paar Abstürze läuft er optimal. Nur manchmal nervt es, dass sich der Flashplayer nicht installieren lässt und die lange Startzeit, die der Browser benötigt. *gleich mal den RC austesten*

astrix schrieb:
und die lange Startzeit, die der Browser benötigt. *gleich mal den RC austesten*

Also mit Vista ist das bei mir kein Problem mehr (zumindest nicht wenn man ihn zum zweiten mal startet.) Aber ihr wisst ja der Maxthon startet gleich beim ersten mal ruckzuck, um gleich mal die andere Frage zu beantworten oben :D :p

Okay, jetzt bin ich etwas schlauer. Es handelt sich um ein Addon für den IE, zumindest nutzt es scheinbar die Engine des IE. Klar wird es deswegen schneller geladen, weil der IE von Windows vorgeladen wird, während andere Browser erst voll geladen werden müssen.

Da ist mir ein FF mit NoScript + AdBlock Plus + LayerBlock lieber.