News Release Candidate 1 von Firefox 3 verfügbar

Minefield ist AFAIK die FF4 pre-pre(usw)-Alpha. Die kann aber nicht mehr als FF3.

Ich benutz die Version schon seit gestern auf XP. Ist genauso geil wie Beta 5. Ich hab nur ein Problem: Bei der SpeedDial Extension funzt Strg+[Nummer] irgendwie nicht mehr. Alt+[Nummer] ist hingegen kein Problem.

FF3.0 zeigt dir in der Adressleiste nicht nur URLs, sondern auch gegebenenfalls Tags und das was bei den besuchten Seite in der Fensterleiste steht.

Wenn du z.B. ein How-To auf CB gelesen hast, und How in der Adressleiste eingibst wird dir das auch angezeigt.

Alle Addons die ich brauche gehen ;)

FF3 läuft bei mir ohne probleme. Alles perfekt. Startet viel schneller und ist komfortabler. Adressen, die ich vergessen habe, kann ich einfach schnell finden.
*Erstellt Backup mit MozBackup ;D

Moin

Ich habe diese Version gerade eben installiert. Bis jetzt nutzte ich immer den portablen Firefox 2. Bis auf dass ich den adobe flash player "seperat" installieren musste, funktioniert alles bestens! Die Lesezeichen habe ich einfach importiert.

Bei der letzten beta, da hat bei mir fast gar nichts funktioniert! Aber nun.. Freue ich mich auf die Final!

Weiß jemand ob GreaseMonkey unter den neuen Firefox RC1 läuft

@ dieti2003
Der letzte Build funktioniert mit FF RC1...

DANKE DIR! :)

Das stimmt so nicht so ganz. Mit Nightly Tester Tools brachte man Adblock Plus zwar zum Laufen, verursachte teilweise aber grobe Darstellungsfehler. Die Kompabilität wurde mittlerweile aber längstens per Update (0.7.5.4 oder so) nachgereicht. Funktioniert mittlerweile also prima.

man kann den flash player integrieren. flashplayer installation mit 7zip oder winrar öffnen und unter plugin ordner entpacken =)

Kann man den Browser parallel zur Version 2 installieren? Jemand das mal getestet?Weil würd mir den gern anguggen, aba ni auf die 2 verzichten.

weiß jemand noch, für wann IE8 planed is?

Mit dem Update von WebDeveloper heute, läuft es wieder ganz gut.
Und, was noch wichtiger ist, der Firebug läuft auch... wenn auch als beta :)

Du kannst einfach ein neues Profil erstellen, und mit diesem dann den FF3 ohne Gefahr testen.

Madmax schrieb:
kann man die Symbole (Leiste oben) irgendwie ändern, die vom 3er schauen echt uralt wie Anfang der 90er Jahre aus, die vom 3er viel besser.

was is jetzt mit den Symbolen, kann man die ändern, werden die noch geändert? sehen doch sch... aus

Also bei mir machten die Betas eigentlich keine Probleme der RC spinnt a weng rum. Wie ist es bei euch !?

lg Lomoch

hast du den Browser parallel drauf? Kannst du den FF2 noch nutzen?

Ich habe nun den FF3 RC1.
Mein Urteil:
Gute Arbeit, Mozilla. Weiter so.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Browser. Ich freue mich schon auf die Fertige version.

Hab ihn mal spassenshalber installiert.

Die Buttons zurück / vor usw. sind absolut hässlich.
Die Adressleiste ist eine totale Katastrophe.
Wenn ich da reinklicke, will ich nur Adressen angezeigt bekommen, und nicht noch irgend welche dämlichen Beschreibungen, die unnütz viel Platz verbrauchen.
Dadurch ist das Arbeiten damit ziemlich unangenehm. Einen echten Vorteil gibt´s nich, also fliegt das Ding wieder runter.

Gruß,
David

mdave schrieb:
Die Adressleiste ist eine totale Katastrophe.
Wenn ich da reinklicke, will ich nur Adressen angezeigt bekommen, und nicht noch irgend welche dämlichen Beschreibungen, die unnütz viel Platz verbrauchen.[...]
Dadurch ist das Arbeiten damit ziemlich unangenehm.
Ich behaupte das Gegenteil. Das ganze macht die Identifizierung einer URL einfacher und geht einher mit der neuen, sehr nützlichen SQLite-Suchfunktion der Adressleiste. Der Platzverbrauch hält sich in Grenzen.