News Beta 5 des Firefox 3 verfügbar

Santi schrieb:
kann mir jemand verraten wo die Beta 5 die Bookmarks speichert? Lesezeichen speichern und im Firefox aufrufen funktioniert allerdings.
Firefox 3 nutzt SQLite für Chronik, Bookmarks und ähnliche Funktionen - das sind die ".sqlite"-Dateien im Profilordner, diese lassen sich aber nicht mehr so simpel ändern wie die HTML-Dateien vorher.

An alle: die meisten Erweiterungen (z. B. ABP) funktionieren mit den Nightly Tester Tools, oder durch manuelle Modifikationen an den Konfigurationsdateien im Profil.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht noch ein tipp am rande:

"about:config" auf
den wert "nglayout.initialpaint.delay" auf integer "0" setzen (ohne " natürlich). das beschreibt die verzögerung, ab wann der firefox überhaupt etwas anzeigt. 0 = ohne zeitverzug, > 0 ist die zeit in ms

Wow, die Beta 5 rennt ja gewaltig gegenüber Beta 4. Insgesamt deutlich schneller und besonders javascript ist der Hammer. :)

meine beta 5 ist auch top ^^ und der FF ist bei mir bisher schon immer schneller wie der IE7. benutze sowieso ungern den IE da der mir zu unsicher ist. bleib da doch lieber beim FF, der gefällt mir auch im allgemeinen besser.

funktioniert gut und schnell.
aber die standard-symbole sind hässlich - sowohl farblich, als auch von design und größe.

Die Beta 5 läuft sehr schnell und stabil. An die Symbole kann man sich auch gewöhnen. Vielleicht sehen die beim Final auch ganz anders aus.

Sehr schön die B5. Nur warum hab ich 2mal den vor/zurück Button:rolleyes: War das so geplant oder ist da was schief gegangen?
Hab jetzt ein paar Macken weniger auf einer gewissen Seite, aber immer noch die Fehlerhaft kodierten Inhalte-.- Lieg das an der Website oder an der Beta?

Habs auch mal installiert, war sonst immer skeptisch wegen der Beta, aber bisher klappt das surfen ohne Probleme. Leider funzen bisher keine Addons bei mir (weather-forecast, fasterfox, downloadbar, etc) :(

@13
> Ist es nun möglich Webseiten direkt in Firefox als PDF-Dokument abzuspeichern?

Nein, geht leider nicht, obwohl das meiste dafür längst in Fx 3.0 steckt. Aber Aufgrund einiger Bugs (z.B. ab und zu Crashes) wird die Funktionalität wohl nicht in die UI integriert.
Mit einer kleinen Extension (blendet eigentlich nur die Menüeinträge ein) eines des Fx-Entwickler läßt sich die Funktion trotzdem schon testen:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/5971

Gefällt mir auch sehr gut, läuft schnell und stabil.
Nachdem auch Adblock PLus läuft, bin ich sehr zufrieden.

@all: um Adblock Plus zum Laufen zu kriegen, muss man die xpi Datei mit Winrar öffnen (nicht entpacken und wieder packen, dann funktioniert es nicht) und in der install.rdf Datei bei Firefox 3.0a8 durch 3.0b5 ersetzen, dann funktioniert es ohne Probleme :-)
Ich weiß nicht, ob das legal ist, falls nicht, diesen Beitrag bitte entfernen

Was ich negativ am v3 finde ist das er die Lesezeichen nicht mehr nach Ordner und dann nach den einzelnen Links sortiert sondern alles munter nach dem ABC sortiert.....zumindest habe ich bisher nicht gefunden wie man es anderst machen kann.

@DJ Volkan
Natürlich darfst du das, was soll daran illegal sein, eine Konfigurationsdatei zu änder? Diesen Eintrag gibt es nur, weil ABP offiziell bis zu dieser Firefox-Version getestet ist.

@Xsus76
1. "Lesezeichen/Lesezeichen verwalten..." wählen
2. Dort "Bookmarks Menu" anklicken
3. Dann oben "Ansichten/Sortieren" benutzen

Geht das?

Zuletzt bearbeitet:
@Xsus76: Schon mal unter Lesezeichen -> Lesezeichen Verwalten geschaut?
Rechtsklicks zum erstellen neuer Ordner Verwenden ;)

Ich habe mal eine kurze OT Frage: Wo genau speichert der Firefox meine Favoriten ab? Welche Dateien muß ich speichern, fals ich mal mein System neu aufsetzen möchte und ich meine Internetfavoriten später wieder im Firefox wieder nutzen möchte?

STEEL schrieb:
Ich habe mal eine kurze OT Frage: Wo genau speichert der Firefox meine Favoriten ab? Welche Dateien muß ich speichern, fals ich mal mein System neu aufsetzen möchte und ich meine Internetfavoriten später wieder im Firefox wieder nutzen möchte?

Guck mal unter Lesezeichen -> Lesezeichen Verwalten dort gibt es Button "Import und Backup"

@Der-Orden-Xar: Ich meinte nicht neuen Ordner erstellen sonder die Sortierung. Zuerst die Ordner und dann die einzelnen Links. Momentan sieht es so bei mir aus (Auschnitt):

Anhänge

• Favoriten.jpg
    Favoriten.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 605
@Xsus76: Ups. Da gehts dann (gleub ich) entweder nach Namen (nutz ich neh nicht, ka ob da was spackt) oder manuel. Ebenhalt das Lesezeichen / -ordner an die gewünschte Pos ziehen

Zurück
Oben