News Beta des Service Pack 1 für Windows 7 geleakt

Nur mal als Frage: Was versprecht ihr euch vom installieren einer Beta-Version eines Servicepacks? Mir erschließt sich das nicht...
lol, eine in tauschbörsen aufgetauchte "beta" version zu installieren, dazu gehört schon viel langeweile
Allerdings.

Ich werde jedenfalls warten, bis es offiziell herausgegeben wird und würde das auch jedem raten.

Gruß,

badday
 
Das gleiche wie die ersten Schreiber habe ich auch gedacht...wer hat interesse an einer geleakten Beta eines Service Packs...?

ich zb weil ich so schonmal ausprobieren kann.. wie des SP1 so läuft.. und ob ich es bei kunden die ich betreue dann direkt nach erscheinen
einrichte... oder noch ne weile ausblende...
 
Wenn du Kunden betreust, dann hast du doch bestimmt über das Microsoft Developer Network rechtzeitig Zugang zur Betaversion, die du dann testen kannst.
 
Na dann hast du doch Zeit. Zwischen der offiziellen Freigabe und dem Zeitpunkt, an dem das Servicepack dann tatsächlich über das automatische Update verteilt wird, liegt ja ein bisschen Luft.
 
eikira schrieb:
allerdings das die warez szene daran so gefallen hat find ich auch gerade etwas lächerlich,,,, nach dem motto ich muss es zuerst haben.

Ich denke in der Warez Szene ist das eher interessant um zu schauen ob was gegen die Cracks unternommen wurde.
 
Na dann hast du doch Zeit. Zwischen der offiziellen Freigabe und dem Zeitpunkt, an dem das Servicepack dann tatsächlich über das automatische Update verteilt wird, liegt ja ein bisschen Luft.

ja schon klar ;) nur teste ichd es gern immer schon vorher bei mir.. ob ichs dann kunden direkt geben soll nach erscheinen.. usw.. ka ob du verstehstw ie ich meine
 
ChillingStream schrieb:
b.) eine ServicePack beta ist nicht illegal und (je nach quelle) auch sicherlich nicht voll mit viren und trojanern etc. ich frag mich echt welche Auffassung hier manche vom internet haben...

die beta ist nicht public und wird nur an einen festgelegten personenkreis herausgegeben von ms, wer sich das in einer tauschbörse saugt und gleichzeitig weitergibt handelt sicher nicht im sinne von ms. somit sehr wohl nicht erlaubt. wenn ms das gewollt hätte, dann hätten sie eine public beta gemacht, haben sie aber nicht.
 
>< Leute... solche ServicePack-Betas sind nicht für Enduser gedacht.


"Warum sollte man das ziehen?"
"Warum ne Beta drauf haun, wenns das umsonst gibt?"
"Wieso sollte man sich das antun?"
"Da kann ich noch warten.."

Oh mein Gott!
3 Seiten Müll lese ich hier.

Was denkt ihr warum es diese Beta gibt?
Dass Programmierer / Softwarehersteller auch prüfen können, ob ihre Programme noch zuverlässig und einwandfrei arbeiten, obwohl Änderungen im System vorgenommen wurden. Sowas nennt man einen Regressionstest.
Zwar gibt es wohl auch User, die diese Beta benutzen, aber diese nutzen sie auch nur, weil sie überprüfen, ob auch im Alltagsbetrieb das Ganze noch stramm läuft.

Keiner hat gesagt ihr sollt sie laden.
Immer locker.

Wenn dieses SP für Enduser gedacht und als voll funktionstüchtig eingestuft wäre, dann dürftet ihr es auch schon im AutoUpdate laden.
 
Bin mal gespannt ob man nach der Installation dieses SPs einstellen kann, wie sich die Sidebar/Gadgets in bestimmten Energiezufuhr-Situationen verhalten. Einfach gesagt: Es nervt mich, dass ich (auf Win7) im Akkubetrieb immer manuell meine sidebar.exe abschießen muss, weil sie so viel Energie verbraucht. Keine Ahnung warum das nicht schon längst eingeführt ist.
 
Was heisst eigentlich geleakt?
 
Also.. :) "geleakt" ist erstaunlicherweise Englisch... Heißt soviel wie "durchgesickert" ...
Es ist also eine,vom Hersteller eigentlich,recht ungewollte Info über ein Produkt,die nicht unbedingt für die Öffentlichkeit gedacht war...

Nein... "geleakt" kommt nicht von geleckt :) Könnt also eure Freundinnen damit nicht beeindrucken :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch momentan gar kein Service Pack für Windows7, läuft auch so alles Top
 
Die wenigsten Betas weisen noch großartige Mängel auf, zerschossen habe ich mir mit Betaversionen noch nie was. Und wenn ich das Update schon als beta haben kann, warum nicht?

An die Updatefeinde:

Glaubt ihr eigentlich die werden umsonst gemacht? Hat schon so seinen Sinn das regelmäßig Updates rauskommen...
 
Roach13 schrieb:
glaubst du einer von den "betatestern" die sich die geleakte version ziehen wird seine erfahrungen damit an ms weiterleiten damit die sachen verändern und verbessern können. nein, kein einziger.

nur so war das gemeint, es ging nicht darum, daß eine beta sinnfrei ist (es gibt ja offizielle beta tester die das zusammen mit ms dann auch erarbeiten), sondern eine beta illegal zu ziehen (die eben nicht public ist) wenn man dem herausgeber eh keine infos zur verbesserung und fehlerbehebung zukommen lässt und die final dann sowieso umsonst sein wird.

Nungut - es ist mit Sicherheit so, dass niemand der die geleakte Version nutze Microsoft über irgendwelche Fehler oder sonstirgendetwas informiert.

Ist es aber mit ebenso großer Sicherheit so, dass es einige Leute geben wird, welche die Beta gern mal antesten würden und sich Verbesserungen versprechen, welche bisher nicht behoben wurden aber nicht die Chance haben offizieller Betatester zu sein. Für diese "Randgruppe" ist die geleakte Version sicherlich nicht schlecht .

...den Schaden etwaiiger Rootkits oder Trojaner mal außen vor gelassen :freak:
 
togepi schrieb:
schön und gut, aber win7 läuft auch ohne sp perfekt :D

nö, ich hatte mit Seven mehr stress als mit Vista.
 
jeger schrieb:
nö, ich hatte mit Seven mehr stress als mit Vista.

Geht es auch etwas genauer? Bestimmte Anwendungen oder generell unzufrieden? Denn damit gehörst Du sicherlich zur Minderheit.
 
Vista lief bei mir schon Top und Se7en ebenfalls!

SP installier ich nicht bevor es im AU ist :-)

Weil wozu nun unnötig stress aufladen!

Nachher kommt das Full SP1 und ich muss das Beta SP1 wieder kicken ... ne zuviel aufwand für Patches die ich eh schon habe und Server erweiterungen die ich nicht brauche :-)

Wers aber braucht, soll sich kein Zwang antun :D
 
Installation Windows 7 Service Pack 1 in deutscher Ausgabe laut Screenshot (Quelle: Eigene):

windows-7-service-pack-1-installieren-01-png.182224
 

Anhänge

  • Windows 7 Service Pack 1 installieren 01.png
    Windows 7 Service Pack 1 installieren 01.png
    23,2 KB · Aufrufe: 884
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben