News Beta des Service Pack 1 für Windows 7 geleakt

Naja, meine 2 größten Probleme an Win7 sind:
1. Immer noch langsamer als WinXP
2. Wenn der Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht kann es sein, dass er so gut wie nicht mehr benutzbar ist. schlimme langs in jeder Anwendung sind die Folge. Es hilft nur ein Neustart.
 
Hab das Servicepack jetzt installiert und freu mich - mein Rechner läuft immer noch ohne Probleme ! :D

Was mir aufgefallen ist, ist daß mein PC nicht 2 sondern nur 1 mal neu gebootet hat.
Außerdem wurde eine Treiberinstallation erfolgreich von Windows 7 geblockt !?

Vielleicht der USB 3 Treiber ? Der Hersteller war irgendwas mit "Sonic" vorne dran.
Lasse jetzt erstmal Malwarebytes' Anti-Malware durch laufen.

Kann meine Erfahrungen jemand bestätigen ?

EDIT: Also ein Blick in die Systemsteuerung zeigte mir, daß das CDRW Laufwerk meines Lenovo N200,
ein LG HL-DT-ST GMA-4082N nicht mehr korrekt installiert ist ( Ausrufezeichen ).

Nachdem ich versucht hatte den Treiber automatisch zu installieren wurde mir der geblockte
Treiber noch mal angezeigt, dieser ist von Sonic Solution und nennt sich PX Engine Device Driver.

pxhlpA64.sys - da ist also scheinbar ein neuer CD Rom Treiber mit im Paket, der nicht will oder auch kann.

Werd das Sp1 jetzt wohl wieder runter schmeißen müssen ! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
JokerGermany schrieb:
Naja, meine 2 größten Probleme an Win7 sind:
1. Immer noch langsamer als WinXP
2. Wenn der Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht kann es sein, dass er so gut wie nicht mehr benutzbar ist. schlimme langs in jeder Anwendung sind die Folge. Es hilft nur ein Neustart.
1. Was langsamer? Booten? oder der normale Betrieb?
Wer Windows 7 auf einen 1,60 Ghz Rechner mit 512MB Ram betreibt, darf sich natürlich über ein langsames OS nicht wundern. ;)

2. Oft liegt das in einer fehlerhaften Implementierung des ACPI Standards durch die Boardhersteller. In einigen Fällen hilft hier ein BIOS Update. Nicht richtig arbeitende Hardware Treiber sind ev. auch eine Ursache.
 
moin also ich habe mal das sp1 draufgemacht
bis jetzt habe ich noch kein nachteil gemerkt
nur ein vorteil mein usb ist etwas schneller geworden
 
1.) Es handelt sich hier nicht um eine Beta, sondern um eine interne Version von Microsoft ca. im Alpha Stadium, wenn nicht noch früher. Die wird man wahrscheinlich nicht mehr deinstallieren können bzw. wenn ja, dann ist es noch absolut nicht getestet. Ich würde davon ausgehen, dass man nach dem Versuch der Rechner neu aufsetzen kann.

2.) Es handelt sich hier um eine illegale Version und es ist sehr intelligent das hier im Forum zu veröffentlichen. Als normaler User sollte man hiervon überhaupt die Finger lassen bzw. als Admin auf die Beta warten. Nur wenn man selbst Software entwickelt, die Funktionen einsetzt, an denen gearbeitet wird, so kann man sich die Version saugen und testen, damit man zeitlich einen kleinen Vorsprung in der Planung hat. Wenn, dann sollte man das aber diskret machen. Fehlt noch, dass gleich hier wer den Download Link postet.
 
Zuletzt bearbeitet: (update)
Zurück
Oben