News Beta des Service Pack 1 für Windows 7 geleakt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Seit Kurzem ist eine erste Version des Service Pack 1 in diversen Tauschbörsen des Internets aufgetaucht. Die Version des Service Packs soll am 27. März kompiliert worden sein und im Wesentlichen das bieten, was man von einem Service Pack erwartet.

Zur News: Beta des Service Pack 1 für Windows 7 geleakt
 
ich frag mich immer warum man sich eine beta von einem service pack installieren sollte, ich warte lieber auf die final, ist ja so oder so kostenlos und legal, also warum jetzt ein beta illegal ziehen.
 
Es gibt eben Leute die können es nicht abwarten.
Wenn die damit ihr System zerschiessen, selber Schuld.

Wenns auf einem Testsystem ist, wieso nicht?
Kann ja villeicht auch für Softwarehersteller interessant sein um etwaige Fehler zu vermeiden.
Wobei die villeicht andere Quellen haben.
 
Wenn alle so denken, dass es "sinnbefreit" wäre, würde vieles, was in der Beta noch falsch ist, nicht entdeckt und bis zum finalen Release geändert.

Also, danke an die Betatester!
 
NoD.sunrise schrieb:
@ t1mo: Was hat Betatesten mit dem Installieren geleakter Versionen zu tun?

Ging mir generell um das "Anti-Beta" von Roach13 und KAOZNAKE
 
Außer den eh schon per Update verteilten Patches fällt mir eigentlich nichts großes ein, was man an Windows 7 ändern müsste. Es läuft ja einfach (zumindestens bei mir) ;-)

Nun, wer unbedingt ein SP1 installieren muss, der soll es sich jetzt irgendwie besorgen, ich warte da lieber bis es final ist. Ist ja eh kostenlos. Da ist mir die Gefahr das System zu zerschießen viel zu groß.
 
hm wenn Änderungen hauptsächlich Server 2008 R2 betreffen so spiele ich schon mit dem Gedanken das Beta SP zu installieren. Mein Active Directory bzw. das OS an sich, weist schon so einige Bugs auf, die nun eventuell behoben werden. So sind Freigaben auf Bitlocker / Truecrypt Laufwerken nach dem Reboot zwar aufgelistet (in den Rollen), aber auch nach Entsperrung des Laufwerkes / Laufwerke nicht zugreifbar. Man muss sie erneut drüberbügeln bzw erneut freigeben.

Auch hatte ich schon einen gravierenden Bug der mein System zerschossen hat, die Admin Console für Rollen / Features etc lies sich nicht mehr öffnen, das ganze AD war tot. Zum Glück hatte ich ein wenige Tage altes Backup zu Hand.

Auch kommen Updates für die Features eigentlich nie mit normalen Updates daher, da ist man auf Service Packs angewiesen. Mit Beta SPs habe ich soweit nie schlechte Erfahrungen gemacht und ich würde natürlich davor mein OS wegsichern.
 
Schon witzig wie hier Bilder von den einschlägigen Warez und Pirate Sites benutzt werden .
Ich hätte das jetzt nicht öffentlich gemacht, es gibt sicherlich viele die nun diese geleakte Version suchen und laden werden, Rootkits, Trojaner - nein Danke.
 
riDDi schrieb:
Wolln wir mal hoffen, dass es so gut bleibt wie bisher. Vista machte bei mir mit SP2 damals nur noch Probleme.

Also mein Vista SP2 rennt seit je her. Bislang keine Probleme mit dem System.
Lediglich die Verwaltung der eigenen Dateien missfällt mir.


@Topic: also "leaken" eines SP ist sinnfrei, eine Beta hat sehr wohl einen Nutzen für das Finale Produkt :)
Das ist hier das MIssverständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht wollte MS einfach ohne grösseren aufwand schon mal betatester sammeln.

allerdings das die warez szene daran so gefallen hat find ich auch gerade etwas lächerlich,,,, nach dem motto ich muss es zuerst haben.
 
.t1mo schrieb:
Ging mir generell um das "Anti-Beta" von Roach13 und KAOZNAKE

glaubst du einer von den "betatestern" die sich die geleakte version ziehen wird seine erfahrungen damit an ms weiterleiten damit die sachen verändern und verbessern können. nein, kein einziger.

nur so war das gemeint, es ging nicht darum, daß eine beta sinnfrei ist (es gibt ja offizielle beta tester die das zusammen mit ms dann auch erarbeiten), sondern eine beta illegal zu ziehen (die eben nicht public ist) wenn man dem herausgeber eh keine infos zur verbesserung und fehlerbehebung zukommen lässt und die final dann sowieso umsonst sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn Ihr Euch nur Software zieht, um Geld zu sparen - bitteschön !

Hatte auch fast jede Version von Windows 7 geladen, nur weil ich so neugierig war, was seit dem letzten male geändert und verbessert wurde. :freaky:

Wobei ich denke, daß dieses Servicepack lediglich Patchs enthält, welche man sowieso über das Windowsupdate bekommt. Oder weiß da jemand was anderes zu berichten ?
 
Warum es 2x neu startet wenn eigentlich schon alle Updates auf dem System sind frage ich mich schon. Vor allem wenn andere Änderungen als die der zusammengefassten laufenden Updates nur die Server Version betreffen.
 
Zurück
Oben