News Beta von Windows 7 wird frei verfügbar sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boogeyman schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Im Prinzip hast du Recht, aber trotzdem ging mir UAC so dermaßen auf den Sack, dass Ich es abgeschaltet habe. Die Gefahr gehe Ich ein für ein System was weniger nervt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Boogeyman schrieb:
Du gehörst auch zu diesen Nutzern, die sich nicht auskennen!
Du hast den Sinn der UAC überhaupt nicht verstanden. Du glaubst also, die UAC ist nur was für DAUS? :freak: Das ist sie eben nicht, sie wehrt Angriffe die via Sicherheitslücke in das Betriebssystem eindringen wollen ab, da kannst du zehn mal supi dubi Experte sein.


Erinnert sich noch jemand an den Sasser-Trojaner (oder wars Blaster)?
Der konnte innerhalb von Sekunden ein System infizieren, nur weil der Rechner mit dem Internet verbunden war. Da half auch kein super Fachwissen odern toller Virenscanner.

Das lustige damals war dass bestimmte Sachen ausm System zerschossen wurden und XP automatisch runtergefahren ist. Ich hatte damals noch Win2k, das lief noch angeschlagen weiter, Sachen wie Copy&Paste funktionierten nichtmehr, einige Programme gingen nichtmehr, aber ich konnte wenigstens irgendwie nochn Patch suchen und ziehen. :D

"Mit UAC wär das nicht passiert"
;)
 
Also das mit dem Benutzerkonten finde ich sehr gut, denn Vista nevrt mit dem ganzen herumgefrage :(:(

-------------------------

Also das mit dem Benutzerkonten finde ich sehr gut, denn Vista nevrt mit dem ganzen herumgefrage :(

Ich habe aber noch ne Frage undzwar is es gut Windows 7 zu installieren? Oder gibt es bestimmt irgendwelche Fehler?


mfg nick


Obrigen Beitrag bitte löschen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
wo muss ich unterschreiben?
 
Hoffe der Explorer wird überarbeitet. In der Beta werden wohl noch nicht alle Funktionen voll verfügbar sein, wie ist das eig. mit directX11? Kommt das schon mit Windows 7?^^
 
TecHead schrieb:
Hoffe der Explorer wird überarbeitet. In der Beta werden wohl noch nicht alle Funktionen voll verfügbar sein, wie ist das eig. mit directX11? Kommt das schon mit Windows 7?^^
wie ist das mit WinFS? kommt endlich mal was gescheites raus ? Das wollten die ja bei vista reinpacken, hatten aber keine Zeit.

Wenn WinFS nicht drin ist kann Microsoft reden und reden.
 
tx8090 schrieb:
wie ist das mit WinFS? kommt endlich mal was gescheites raus ? Das wollten die ja bei vista reinpacken, hatten aber keine Zeit.

Wenn WinFS nicht drin ist kann Microsoft reden und reden.
WinFS wurde schon lange gestrichen, das gibs net mehr.
Quelle: Wikipedia
 
WinFS kann mir mal genehm gestrickt bleiben. Diesem Datenbankaufsatz für NTFS können sie von mir aus erst mit Windows 15 bringen.

Ich bin nur mal gespannt auf die Heulbojen die es 10 Minuten installiert haben und dann jammer wie schlecht Win7 doch ist und das keine Treiber gehen und so weiter...

Ich freu mich drauf und werde es genüsslich in einer VM vor sich hinwerkeln lassen.
 
ich hoffe doch das Windows 7 ein only 64 Bit Betriebsystem wird, um den Treibersupport verbesern zu können.
 
Wer ist denn bitte auf die hirnrissige Idee gekommen die UAC so zu verändern?

Sicherlich kam manchmal ne Meldung mehr als einem lieb ist, aber so verkümmert bringt die einem ja gar nichts mehr.
 
voll nett von microsoft. freue mich schon auf die beta.
die wird dann auch als hauptsys genutzt weil betas bei mir noch nie probleme gemacht haben (also auch progs). hoffentlich wird das ding kleiner als vista das nervt übelst so nen große installation. und mit vlite kriegt man früher oder später probleme bei pech.. ich finde das uac sehr gut und hatte schon panick das die das rausmachen. so kann jeder frei wählen wieviel sicherheit/nagscreens er haben will. ich persöhnlich habe bei jeden noch so kleinen syseingriff nen meldung. bei progs wie wireshark oder so kommen da gut 10 nagscreens. und die firewall auf meldungen very high. jeder port/prog/ip nen meldung. uac ist nat. an. ich glaube da würde so mancher gestört werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
chinamaschiene schrieb:
... ich persöhnlich habe bei jeden noch so kleinen syseingriff nen meldung. ...
Das gehört sich aber auch so, weil nunmal Admin-Aufgaben nur mit Adminrechten gelöst werden können und wer Adminrechte ohne Berechtigungsabfragung freigibt, kann sich imho gleich die gesamte Rechtetrennung sparen und zurück in die WinDOS-Steinzeit wandern, weil die verbleibende Rechtetrennung nur noch Illusion ist, die zu leicht unterwandert werden kann. Aber wie ich schon sagte, bei kommerziellen Systemen diktiert halt die Dummheit der Anwender.
 
Zuletzt bearbeitet:
früher schimpfen sie alle auf windows weil linux diese tolle rechte verwaltung hat mit sudo, gesperrten root konten, etc. und jetzt heulen sie alle, weil es so abläuft wie unter linux xP
grandios ^^

aber gut sind auch die commis mit abgerauchter stromversorgung und kurzen durch windows vista *gg* echt sehr amüsant ^^
 
Wer Windows 7 testen will, der soll sich Vista installieren...eh kein Unterschied...IM KERN!
Teste seit dem 1. Tag erfolgreich!

In 20 Jahren Computerei hatte ich noch NIE einen Virus oder sonstwas, das sich bemerkbar gemacht hätte.
In den 3 Jahren in denen ich einen Virenscanner verwende, hat dieser nicht ein einziges mal angeschlagen.
Ich habe seit 1995 Internet...und keine Blödheit ausgelassen, allerdings auch nicht auf irgendwelche offensichtlich verdächtige .exe oder ähnliches geklickt...

Das lange hochfahren von Vista ist mir völlig egal, es stürzt ja nie ab, also muß ich nur 1. am Tag hochfahren.
Selbst wenn der GPU Treiber abkackt wird NUR DER neu gestartet.
Dafür geht dann alles blitzartig zu öffnen, von Photoshop, über Office, bis zu oft benutzen Spielen.


Warum wird über Vista seit der 1. Beta gelästert und über Windows 7 seit dem 1. Bild gejubelt, wobei 90% der Blitzkneisser nicht wissen, daß es haargenau der Vistadesktop ist?
Machte doch Microsoft den Deppentest: Setze Vistahasser vor PC mit "Neuem OS" und die waren zumeist begeistert, obwohl sie UNWISSENTLICH Vista bedienten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es unzureichend, die Position von Daniel Melanchton nicht genauer zu beschreiben und somit mitten im Artikel den Leser zum Googlen zu zwingen. Will der Autor zeigen, was er alles weiß oder Wissen vermitteln?

Zudem ist der Begriff "Technical Evangelist" falsch. Laut Wikipedia muss es Technology Evangelist heißen.
 
Das klingt interessant; Ich denke ich werde es mir holen.
Ein Blick wird sich auf alle Fälle lohnen.

Mich interessiert, wie die Anzahl der Prozesse eines nackten Systems aussehen, schafft es M$ irgendwann mal unter 20 ? Das wäre wirklich Ressourcenschonend!

Das viel kritisierte in Vista wird sich M$ tatsächlich mal zu Herzen genommen haben.
Ich bin nämlich auch einer von den Kanditaten, der (obwohl ich Betriebssysteme sammle) auf Vista verzichtet und womöglich gleich Windows 7 nimmt.
 
Den text und den ganzen ansatz find ich ehrlich gesagt doch ziemlich klasse, klingt gut.

Nur mit dem Design nix neues, vista) kann ich mich nicht so anfreunden hoffentlich laufen "eigene" Themes problemlos, bzw ewerden upgedatet ^^
 
Deathdrep_KO schrieb:
@F_GXdx

LOL, du glaubst doch nicht ernsthaft das dir die Vista Beta die Steckdosenleistensicherung gekillt hat, oder? WIE soll das denn gehn? oder warste so sauer, das die Beta nicht ordentlich funktioniert hat das du "Aggressionstherapie mit der Steckdosenleiste" betrieben hast?

greez

Du hast mir den Tag versüßt ;) . Ich denke mal ich werde es auch Testen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben