News Bethesda: QuakeCon erstmals in Europa und Doom Eternal spielbar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.748
Bethesda hat angekündigt, dass parallel zur diesjährigen QuakeCon in Texas erstmals auch in Europa eine QuakeCon stattfinden wird. Die kostenlose Veranstaltung wird als QuakeCon Europe vom 26. bis 27. Juli in London zeitgleich zur QuakeCon in Dallas durchgeführt, der Fokus liegt neben noch unbekannten Neuheiten auf Doom Eternal.

Zur News: Bethesda: QuakeCon erstmals in Europa und Doom Eternal spielbar
 

Genoo

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.201
QuakeCon Europe... London .. Ok :D
 

Thommy-Torpedo

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
3.035
So kurzfristig kriege ich wohl keinen Urlaub mehr :<

Freue mich aber auf neues Bildmaterial von Eternal :schluck:
 

AsgardCV

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.002
Freue mich auch schon auf Doom Eternal.
Hab das 2016er erst dieses Jahr gespielt und brauche schnellstens Nachschub. :-D
 

Recharging

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.100
Me too, so absurd das teils klingen mag aber der Shooter hat mich ordentlich gefesselt.
Leider die klassische "Story" zu schnell zu Ende ;(
Stimmt, aber bei welchem guten Spiel/Film/etc. ist denn das nicht so, dass wenn es gut ist, man gerne mehr hätte? Dabei ist das eine ziemliche Gratwanderung, mehr vom selben macht Vieles nicht besser. Daher freue ich mich, dass Doom (2016) so war, wie es war und man sich die Zeit für den Nachfolger gegeben hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

snickii

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.064
Ist schon bekannt bei wem das exklusiv erscheint? Steam oder Epic? Normalerweise kommen die Games ja immer auf Steam aber kann sich ja schnell ändern.
 

textract

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.010
Sie kündigen bislang nicht angekündigte Titel an?

Wie wäre es mal mit neuen News zu Starfield, oder TES VI?
 

Lilzycho

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
528
bei dem spiel wäre es mir sogar egal, wo es erscheint. doom 2016 war so ein gutes spiel, für den nachfolger würde ich mir jeden launcher installieren.
am liebsten wäre es mir jedoch auf steam. aber egal, das game wird gekauft.
 

Captain Mumpitz

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
5.392
DOOM Eternal wird hoffentlich genau so grossartig wie der Vorgänger. Aber mit den Coop- und Versus-Funktionen bin ich da guter Dinge. Ich freu mich schon, wenn ich als Monster jeweils das Spiel meines Kumpels raiden kann ^^
 

Manegarm

Commander
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
2.393
Was ist an doom eigentlich so gut? Konnte außer Grafik nichts feststellen. Keine Story, kein besonders gutes Gameplay..

Sind es die Finisher? Aber selbst die waren lahm
Oder weils so pseudobrutal ist und die Pubertierenden drauf abfahren? In dem Punkt war doom 3 dem neuen doom um Welten voraus.. das war ja wirklich brutal

Da gibt es deutlich bessere shooter. Aber wahrscheinlich wird es gehypt weil doom draufsteht und von id ist..

Zusammen mit wolfenstein 1 die am meist überbewertesten Spiele der letzten Zeit. Da packe ich lieber das aller erste Wolfenstein aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Freejack35

Ensign
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
186
Was ist an doom eigentlich so gut? Konnte außer Grafik nichts feststellen. Keine Story, kein besonders gutes Gameplay..

Sind es die Finisher? Aber selbst die waren lahm
Oder weils so pseudobrutal ist und die Pubertierenden drauf abfahren? In dem Punkt war doom 3 dem neuen doom um Welten voraus.. das war ja wirklich brutal

Da gibt es deutlich bessere shooter. Aber wahrscheinlich wird es gehypt weil doom draufsteht und von id ist..

Zusammen mit wolfenstein 1 die am meist überbewertesten Spiele der letzten Zeit. Da packe ich lieber das aller erste Wolfenstein aus
Ich denke man wird auch noch was für die ewig gestrigen finden, die in ihrer kleinen Ecke weinen können und dabei singen, früher war alles besser.
Was an dem Gameplay nicht gut gewesen sein soll würde mich ja sogar fast noch interessieren. Den Unsinn mit den Pubertierenden muss man natürlich bringen um zu zeigen was für ne harte Socke man ist, Mann ist da, Mann hat Feuer gemacht.
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.746
Und zack, Doom Eternal wird ein Handy-Spiel, was Blizzard kann, kann Bethesda schon lange. :D
 

Captain Mumpitz

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
5.392
Was ist an doom eigentlich so gut? Konnte außer Grafik nichts feststellen. Keine Story, kein besonders gutes Gameplay..
DOOM spielt man auch nicht für die Story.
Das Gameplay war ehrlichgesagt grossartig. Schnell, gute und direkte Steuerung, treibender und vor allem dynamischer Soundtrack und auf dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad war wirklich was los auf dem Bildschirm.

DOOM ist mir 10x lieber als der 80ste Aufguss der Far Cry Formel oder ähnliches.


Aber drehen wir doch die Frage mal um: was ist eigentlich an Fortnite/CoD/CSGO/PUBG/schlagmichtot so gut?
Jeder findet an einem beliebigen Spiel irgendwas, was ihm gefällt. Das braucht man auch nicht zu rechtfertigen - ebensowenig in Frage zu stellen.
 
Top