Betrieb mit 2 Monitoren klappt nicht so wie ich das gerne hätte!

manuel6971

Lieutenant
Hallo zusammen!
Ich hab vor kurzen einen 2. Monitor angschlossen den ich als erweiterten Desktop nutze.
Wenn ich jetzt aber ein Spiel starte dann startet es auf dem Hauptmonitor und am 2. Monitor nicht,was ich auch gut so finde,aber...
Wenn ich jetzt die Maus rüber ziehe in den 2. Monitor und dort rein klicke um zum Beispiel schnell was zu googeln dann spring ich am Hauptmonitor raus auf den Desktop und das nervt mich!
Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verhindern? Das heisst dass das Spiel weiter läuft und ich am 2. Monitor nebenher arbeiten kann?
Danke schon mal und mfg Manuel

Das ist normal und wenn ich mich nicht irre dann geht das auch nich anders. Es sei denn du spielst das game im Fenstermodus dann tabt er nicht komplett zum Desktop zurück kostet aber Leistung.

Fenstermodus oder probiere das kleine gratis Tool Ultramon. Ich meine das besitzt eine entsprechende Option. (war schon länger nicht zu Hause)

Jup Zauberwort ist Fenstermodus ... der geht auch Rahmenlos bei einigen Spielen ansonsten -> Maus aus dem Bild raus -> Bild wird minimiert.

:-( schade dass das nicht so klappt... werd mal das tool probieren sonst muss ich halt im fenstermodus starten.
Danke für die schnellen antworten!

DirectX erlaubt keine Vollbildanwendung ohne Fokus. Es geht nur mit Spielen, die ein optisches Vollbild anbieten, während es technisch ein Fenstermodus ist - "windowed Fullscreen" oder sowas.

Es gibt aber Apps die ein Fenster so verschieben, dass die Fensterleisten ausserhalb des Bildschirms liegen, so dass das 1. Pixel vom eigentlichen Fenster auf dem 1. Birlschirmpixel liegt. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass bei Ultramon gesehen zu haben. Ich hatte früher EVEMover benutzt, ist halt für eve online ;)

-aranax

Viele Spiele haben die möglichkeit im maximierten Fenstermodus zu arbeiten, u.a. Battlefield 4, Diablo 3, Dota 2, ... . Damit ist das Erscheinungsbild des Spiels wie als Vollbild, du kannst jedoch auf den anderen Monitor wechseln ohne das das Spiel minimiert wird.
Gruß

ähm...zweiten pc bzw. notebook an zweiten moni und mit einer tastatur via KVM-switch (ohne moni-kontakt) umschalten?!

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben