Betriebssystem kann nicht mehr gestartet werden!

superpc

Lieutenant
Hallo!
Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem PC:
und zwar habe ich mir so ein festplattenverschlüsselungsprogram gestern gedownloadet:
www.ce-infosys.de gratis Version
und dann hab ich das auf den Pc gespielt danach musste ich restarten. Nachdem der Pc seinen ersten Ladungvorgang beendet hatte, kam so ein Fenster von Compusec (dem Program) wo ich meine Benutzer ID und mein Pw eingeben musste (die ich bei der Installation eingestellt habe). Alles hat wunderbar geklappt. Dann hab ich den pc die nacht durchlaufen lassen,damit er die Festplatte verschlüsseln konnte(hat noch ca.2stunden gedauert). Heute morgen sollte ich dann, um wieder in den normalen Modus zu gelangen meine ID und Pw eingeben. hat auch geklappt, nur jetzt steht da wenn der versucht den pc zu starten: Boot......starten des Betriebssystems fehlgeschlagen!
Was kann ich tun? Habe mehrmals versucht den Pc zu restarten,aber immer das gleiche!
Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir antworten würdet!
ciao superpc

gibt es ne Notfalldiskette von der Verschl. Software?

wenn nein > viel Spass beim Neuinstallieren inkl. Datenverlust

wofür brauche ich denn die Notfalldiskette von der verschlüsselungssoftware? Was könnte ich damit tun?
Nein habe ich nicht, weil ich mir das Program gedownloadet habe!

Zuletzt bearbeitet:
Hab grade gelesen das es eine Notfalldiskette gibt!
Wenn Du Glück hast kann man von dieser die Verschlüsselung wieder runter machen und dann das Windows über einen anderen PC reparieren

Verschlüsselung is Blödsinn...
Wozu?
Warum?
XP ist doch sicher :-)

Achso weißt du wo man diese Notfalldiskette herbekommt bzw. die Datei?
Kann ich denn das Betriebssystem nicht von meinem Pc drauf installieren ,wenn die verschlüsselung nicht mehr drauf ist. oder meintest du das als 2te möglichkeit?
Ich versuche jetzt mal mit der XP CD zu reparieren, wenn das nicht klapt versuche ich mit der CD hochzufahren.

So also irgendwie habe ich ein Problem XP zu reparieren. Also ich komme nicht in den Modus rein, wo man dies machen kann. So starte ich: drücke F8 damit der Pc von CD startet. Dann läd er alle möglichen Sachen von meinem Pc und zeigt mir dann 3 Punkte an, die ich auswählen kann:
1. XP Betriebssystem wiederherstellung
2. Irgendetwas mit XP Reparierung
3.Pc neustarten

Also habe ich Punkt 2 ausgewählt. Nur dann komme ich in ein Eingabeaufforderungsfenster. Nur leider kenne ich die Befehle zur Reparierung nicht

@steven schaap: Oh ja sehr sicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Platte verschlüsselt ist kannst es nicht reparieren! zuerst muß entschlüsselt werden

Die Diskette müßte man mit der Software selber erstellen können, installier sie noch mal auf nem anderen PC

Ne also ich hatte so etwas in der art nicht gefunden, dass man so eine Diskette erstellen kann, also als der Pc gestern abend noch lief, habe ich so etwas in der art nicht gefunden!

Wobei mir gerade einfällt: undzwar musste man beim installieren eine Datei auf eine externes Medium(in diesem Fall war es eine Diskette) installieren, weil man NUR MIT DIESER DATEI DAS Program wieder deinstallieren kann! Aber ich bezweifel das dies etwas mit dieser Rettungsdatei zu tuen hat, wovon du sprichst...

Naja mir hat heute jemand gesagt, dass er mir das Linux Betriebssystem besorgt, dass ich dann auf dem Rechner installieren soll um alle Daten zu sichern und dann einfach formatieren. Hoffe das klappt! Oder habt ihr noch andere Tipps?

DU HAST VERSCHLÜSSELT!
Da kommt man mit keinem Betriebsystem mehr ran an die Daten ohne zu entschlüsseln.

Ich hatte mir gedacht, dass das trotzdem geht, da dieses Program nur auf Windows XP läuft aber nicht auf Linux!
Und wenn es trotzdem nicht geht, könnte man nicht im Dos oder so versuchen dieses Program zu löschen?

Und wie möchtest Du die Daten entschlüsseln, wenn das Programm deinstalliert ist? Was meinst Du wohl warum die Daten verschlüsselt werden, damit man sie nicht ohne weiteres wiederherstellen kann, wenn sie verschlüsselt wurden. Man sollte sich also schon im Vorfeld Gedanken darüber machen wie man eine Verschlüsselungssoftware richtig nutzt.

Ka ^^
Also muss ich wirklich wieder in den normalen Modus kommen und dann entschlüsseln, oder halt formatieren.
Als bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu formatieren :-(
Kennt ihr vielleicht ein "gutes" Program womit man Daten, nach einer formation, wieder herstellen kann?

1.Verschlüsseln
2. Schlüssel vergessen
3. Dann entschlüsseln wollen
4 Sehr intelligent...

Dann sag mal bitte was Du nach dem Formatieren mit den verschlüsselten Daten anfangen wirst, die vom Rettungstool gefunden werden, wenn Du sie jetzt auch nicht entschlüsseln kannst? Verstehe diese Frage nicht ganz. Wenn Du die Daten wiederherstellst sind sie doch genauso gut verschlüsselt wie jetzt auch.

@Mutlu: Warum schlüssel vergessen? Außerdem will ich ja erst entschlüsseln, seit ich gemerkt habe, dass das entschlüsseln nen fehler gemacht hat!
@Werkam: Okay daran hatte ich nicht gedacht, aber ist es nicht so, dass wenn das Verschlüsselungsprogram nicht mehr da ist, auch keine Verschlüsselung mehr vorliegt?!

Auf der Webseite des Anbieters findet sich doch sicher ein Forum, in dem Du nachfragen kannst, wie man wieder ein funktionsfähiges System erhält.

Die Annahme, dass 'die Verschlüsselung wieder weg' ist, wenn man das entsprechende Programm entfernt, ist falsch. Die Daten auf der HD wurden verschlüsselt - das Programm brauchst Du hinterher nur, um auf die Daten zuzugreifen. Ergo ohne Programm auch keine Daten.

Wobei sich mir grundsätzlich zwei Fragen stellen: Warum verschlüsselt man seine HD? Und: Warum lässt man irgendwelche Demo-Versionen einfach mal über seine Daten? :)

Nein ein forum gibt es leider nicht, werde heute eine E-mail an sie schreiben, mal gucken obs ne antwort gibt.

Ich war eigebtlich gar nicht daran interessiert meine ganze Festplatte zu verschlüsseln, sondern nur einzelne dateien, so dass Familienmitglieder nicht einfach auf die Dateien zugreifen können ;) zur 2Frage: ja das frage ich mich auch mitlerweile

Zurück
Oben