Betrug Versuch?

T

TarzanHH

Gast
Hallo,
ich möchte was aus ebaykleinanzeigen kaufen...
habe mich mit ihm unterhalten per e-mail und gesagt das ich mir nicht sicher bin ob ich ihn vertraue... frage er mich ob wir das durch Amazon machen soll.
ist das sicher kennt sich wer aus ?

Der Deal durch Amazon-Service ist 100% sicher für beide Teile, weil Sie nicht wollen, zuerst bezahlen, und ich will nicht, um Zeit und Geld zu verlieren. Amazon ist der unabhängige Dritte (Amazon halten Ihr Geld bis zum Eingang des Produktes). Auf diese Weise werden Sie in der Lage, das Produkt, bevor sie sich zum Kauf zu inspizieren, und ich weiß, dass Sie das Geld haben.Schauen Sie, wie wir unser Geschäft betreiben, da beide zu schützen und eine sichere:
1. Ich werde unsere Angaben zur Transaktion zu Amazon-Service zu übermitteln.
2. Amazon wird Sie mit der Zahlung Rechnung und die Details der Transaktion zu kontaktieren.
3. Sie machen die Zahlung auf Amazon Bankverbindung (Bank-zu-Bank-Transfer), so kann ich sicher sein, dass Sie es ernst meinen und das Geld haben. Das ist meine Garantie.
4. Amazon bestätigen mir, dass Sie die Zahlung geleistet. Ich werde nicht in der Lage sein, das Geld zugreifen.
5. Sobald ich die Bestätigung, dass Sie Amazon machte den Transfer haben, schicke ich Ihnen das Paket; Lieferzeit: 2-4 Werktagen.
6. Sie erhalten das Paket und haben 5 Tage, um inspizieren und testen Sie das Produkt.
7. Nach 5 Tagen, wenn Sie das Produkt annehmen, senden Amazon das Geld für mich.
8. Nach 5 Tagen, wenn etwas nicht überzeugt, wenn Sie nicht halten das Produkt aus irgendeinem Grund (es ist nicht das, was Sie erwarten) entscheiden, Sie das Paket zurück zu mir, und Amazon kehren Sie das Geld auf jeden Fall Sie sich entscheiden nicht mit dem Deal fortfahren, werden Sie das Geld zurück erhalten von Amazon.

Also, senden Sie das Geld an Amazon Security Center Bankkonto; bekommt es und speichert es für 10 Tage; Amazon bestätigen mir, dass Sie bezahlt haben, sende ich Ihnen ein Produkt, erhalten Sie es, schauen Sie und sehen, dass alles perfekt ist und wie Sie erwarten, so dass Sie sehen können, dass es nicht ein Betrug; Wenn alles korrekt ist, damit Sie wissen, um Amazon zu "validieren" die Zahlung an mich, und jeder ist glücklich; Wenn etwas nicht überzeugen (es ist nicht das, was Sie erwarten , beschädigt, etc.) zu informieren, um zu Amazon nicht "Validierung" die Zahlung an mich; Du das Produkt zurück zu mir, und Amazon kehren Sie das Geld. Ich habe Amazon Verfahren paar Tagen und alles war toll, ich war sehr zufrieden, weil ist sehr sicher. Um Amazon über unsere Transaktion zu informieren und den Versand brauche ich Ihre persönlichen Daten (Name, Anschrift, Stadt, Postleitzahl, Land, Telefonnummer) zu beginnen. Sobald ich Ihre Daten haben, werden Sie sich direkt an Amazon mit mehr Details über mich, über Angebot, etwa Zahlungs-, Rechnungs-und Transaktionsdaten.

hmm ich finde das auch seltsam... ich hab selber ein Amazone konto... aber da hab ich auch nix vergleichbares gefunden ...
Ergänzung ()

ich spiel mal mit. mal schauen wann er meine Konto-daten haben möchte, dann frag ich mal amazon

Wieso fährst du nicht hin und holst es ab, bezahlst per Hand und Vertrag, dann wars das.

Ich frag mich immer wieso man generell das Risiko eingehen will mit Ebay-Kleinanzeigen Geld zu sparen.... Es gibt immer nur Ärger. Egal auf welchem Wege man es macht.

Der (zitierte?) Text im Eingangspost ist ja schlimmer als in einer Spam-Mail. Und hinter dem Amazon Security Center verbirgt sich wohl auch kein sicherer Bezahlservice.

Um Amazon über unsere Transaktion zu informieren und den Versand brauche ich Ihre persönlichen Daten (Name, Anschrift, Stadt, Postleitzahl, Land, Telefonnummer) zu beginnen.

​Da sollte man sofort zuschlagen - sicherer geht's wohl kaum ... oO

Onkelhitman schrieb:
Wieso fährst du nicht hin und holst es ab, bezahlst per Hand und Vertrag, dann wars das.

Ich frag mich immer wieso man generell das Risiko eingehen will mit Ebay-Kleinanzeigen Geld zu sparen.... Es gibt immer nur Ärger. Egal auf welchem Wege man es macht.

Weil der typ aus Rumänien verschickt

Dann machs einfach nicht. Du bist dir selber schon nicht sicher, und schreibst im Threadtitel "Betrugsversuch". Wenn ich einen Betrugsverdacht hätte, das könnte noch so günstig sein ich würd's nicht machen.

Ist ja letztlich deine Entscheidung. Aber lebe einfach mit den Konsequenzen dieses Lottospiels.

Und vor allen Dingen: Schiebe dann nichts hier auf User, Tipps und sonstwas. Die Entscheidung triffst du, und nicht die Menschen die eine Hilfestellung geben.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ebay-Kleinanzeigen und Rumänien passt sicher gut zusammen und ist sehr sicher. Würde mir mal überlegen warum der hier und nicht in Rumänien verkauft. Lasse davon lieber die Finger sonst ist Geld und Ware weg.

hab mal akzeptiert was er verlangt, als durch Amazon. es kam auch sofort eine Rechnung von Amazon....
hab gleich bei Amazon angerufen und die meinten auch das sie zwar payment haben aber das sei höchst wahrscheinlich ein betrüger.
es wird jedenfalls nach geprüft...
aber sein Angebot was....so genial..
ich frage ob er bisschen mit dem preis runter gehn könnte, prompt 30% runter das fand ich schon skeptisch, das macht kein verkäufer... nicht ohne ein guten Grund.

werkam schrieb:
Ebay-Kleinanzeigen und Rumänien passt sicher gut zusammen und ist sehr sicher. Würde mir mal überlegen warum der hier und nicht in Rumänien verkauft. Lasse davon lieber die Finger sonst ist Geld und Ware weg.

Manche Leute wollen halt beschixxen werden. ;)

hab mal akzeptiert was er verlangt, als durch Amazon. es kam auch sofort eine Rechnung von Amazon....
hab gleich bei Amazon angerufen und die meinten auch das sie zwar payment haben aber das sei höchst wahrscheinlich ein betrüger.
es wird jedenfalls nach geprüft...
aber sein Angebot was....so genial..
ich frage ob er bisschen mit dem preis runter gehn könnte, prompt 30% runter das fand ich schon skeptisch, das macht kein verkäufer... nicht ohne ein guten Grund.

melde die Anzeige bei ebay Kleinanzeigen (mit dem ,was dir Amazon schrieb/sagte)

Zuletzt bearbeitet:
Der hat die anzeige gleich nachdem ich mich gemeldet habe gelöscht, werd das mal so weiter leiten

Warst immerhin so schlau, vor Transaktion hier nachzufragen. :)
Bei manch Anderen blockiert der Schnäppcheninstinkt meist für ein paar Tage den gesunden Denkverstand und erst die Kontoüberweisung lässt diesen danach wieder zurückkehren.

ThomasK_7 schrieb:

hab das gerät schon vor Augen gehabt und bisschen geträumt, alles gemessen in der Wohnung *g*

also es ging um diesen Fernsehr http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE65ES8090SXZG

zuerst wollte er 800 € haben, das fand ich schon ... merkwürdig aber dann gefragt ob er nochmal günstiger werden könnte ... also Antwort kam.. 550€ Mit Rechnung, neu ! :lol:
da war es mir schon klar, aber funken Hoffnung hatte ich noch :freak:
Ergänzung ()

Nico schrieb:

Danke für die links. genau diese mails hab ich auch bekommen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha geniales Angebot, soviel günstiger als woanders, Verkäufer aus Rumänien. Jaja unsere neuen EU-Mitglieder. Alles Hochseriöse Handelspartner *hust*. Das funktioniert alles nur weil manche Leute es echt wollen beschi**** zu werden. Wie kann man da noch Zeit investieren.Aber Gier frisst Hirn. Das war vor 100 Jahren so und wird auch in 1000 Jahren noch so sein

DeinFriseur84 schrieb:

es gibt mit Sicherheit Leute die Geräte so günstig verkaufen z.b. aus messen, C-Ware ect.. so selten ist das nicht...
schwierig ist halt diese Person zu finden und als der erste zu sein der sich meldet ;)

ich köntne ihn mal fragen ob er 3 von den Fernsehr hat... mal schauen was er antwortet:evillol:
vllt geht er ja noch weiter runter mit dem Preis :freaky:

DeinFriseur84 schrieb:
Verkäufer aus Rumänien. Jaja unsere neuen EU-Mitglieder. Alles Hochseriöse Handelspartner *hust*.

Neuen Eu-Mitglieder? 7 Jahre ist also neu. Aber hauptsache mal die Vorurteile raushauen sind ja alle gleich. Wobei wiederrum kann ich mir vorstellen das die Vorurteile über den deutschen doch auf dich zutreffen.

@ TE: Neu kostet der TV um die 2.500,-, Angebot für 800,- Euro plus Rabatt so das du nur 550,- zahlen musst. Da lohnt sich doch das abholen vor Ort und ist im Verhältnis zum Kauf in Deutschland immer noch sehr günstig ;-).
Das man mit sowas auch noch seine Zeit verschwendet.

Edit: War das Angebot eigentlich inkl. Versand?

Neuen Eu-Mitglieder? 7 Jahre ist also neu.
Im Zusammenspiel europäischer Staaten und deren langjärige Geschichte würde ich in diesem Zeitraum schon von "neu" sprechen und das kriminelle Aktiväten ob im Internet, Menschenhandel usw usw aus den "neuen" Eu-Mitlgiedern im osteuropäischen Raum stark ausgeprägt daher ist glaube kein Vorurteil sondern einfach Fakt

sry für OT

My Name Nobody schrieb:

Versand kosten hatte er nicht erwähnt... bestimmt inbegriffen:lol:

aber was witzig wäre... wenn das Angebot echt wäre...
ich bete zu Gott das ich das nicht erfahre... das würde meine laune stark drücken :mad:

@ TarzanHH

Ach, komm. Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es eben meist nicht wahr, und schon gar nicht bei so einer Preisdifferenz. Ist ja nicht so, als könnte man ein brandneues Gerät nicht für MINDESTENS 75% des Neupreises verhökern. Mindestens. Wenn's deutlich weniger ist, ist es entweder vom LKW gefallen (= Hehlerware, damit macht man sich strafbar und erwirbt kein Eigentumsrecht an der Ware) bzw. existiert nicht -- wie in deinem Falle. Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass irgendein Privatmann einen solchen, brandneuen Fernseher für nicht mal ein Drittel vertickern würde. Warum denn wohl?

Mach' dir keine Sorgen, du würdest exakt GAR NICHTS bekommen. Oder höchstens 'n Bild von dem Ding.

Bei Auflösungen von Händlern kann man VIELLEICHT mal ein Schnäppchen machen, aber von 'ner Privatperson? Und dann noch aus 'nem ganz anderen Land, wo es sehr schwierig werden würde, mit Polizei oder zivilrechtlich was zu reißen? Warum bietet der das wohl 'nem Deutschen an? Weil der außer Tobsuchtsanfällen GAR NICHTS MACHEN KANN.

Kannste deine Kohle auch gleich als Klopapier benützen. Dann haste wenigstens noch was von gehabt. ;)

Zurück
Oben