Beurteilung meines Setups

Eine zusätzliche Spannungsversorgung:

Pinbelegung des 8 (oder 2x4)-poligen 12V-EPS-Stromsteckers
FarbeSignalPinPinSignalFarbe
SchwarzCOM15+12 V1DCGelb
SchwarzCOM26+12 V1DCGelb
SchwarzCOM37+12 V1DCGelb
SchwarzCOM48+12 V1DCGelb

Pinbelegung des 4-poligen 12V-ATX-Stromsteckers
FarbeSignalPinPinSignalFarbe
SchwarzCOM13+12 V2DCGelb
SchwarzCOM24+12 V2DCGelb

Hier mal ein Beispiel - einmal in Ordnung (MSI X570 Gaming PLUS) und einmal nicht (MSI X570-A PRO) :
Do I need both the 8 pin and 4 pin cpu power plug for my MSI B450 Pro Carbon?

Ich berichtige, das MSIMPG X570 GAMING PLUS benötigt beide Anschlüsse

MSI MPG X570 GAMING PLUS Manual
1587665408371.png
 
Gibt es denn überhaupt ein Be Quiet Netzteil das ein solchen CPU Stecker hat?
 
@Brettl:
warum wurde der fragebogen gelöscht? und warum hast du mittlerweile drei weitere threads für fragen nach einzelnen komponenten für diesen rechner erstellt?

@Hauro:
ich kann mich nicht erinnern bisher mitbekommen zu haben dass bei irgendnem mainstream-MB mit zusätzlichem 4/8pin-anschluss für die CPU dieser für nen stabilen betrieb nötig wäre. mir fällt spontan auch mindestens ein nutzer hier im forum ein der ein X570-A Pro mit nem NT mit nur einem 4/8pin betreibt.
 
Ja wenn denn eins verfügbar wäre würde ich das Be Quiet NT kaufen. Allerdings ist es in keinem Shop auf Lager.
 
Zurück
Oben