Bevorstehender Plattentod?

reditalian

Lt. Commander
Servus Leute,
möglicherweise kennt das jemand. Meine WD AV GP SATA Platte im DVB-C Receiver macht neuerdings komisch Sachen. Nach dem Einschalten des Receivers hört man nur ein leises konstantes Klacken wie der Sekundenzeiger einer Uhr, Bedienung des Receivers nahezu unmöglich und natürlich kein Zugriff auf die Platte. Hab mich schon gewundert, warum manche Timeraufnahmen Schrott waren. Platte ist ein Jahr alt, Smart zeigt natürlich nix an. Was macht die da? Nach einem Neustart läuft sie meist erstmal wieder. Irritiert mich etwas, weil ich erstaunlicherweise in 20 Jahren und mindestens 50 verbauten Platten keinen einzigen Ausfall hatte, deshalb hab ich mit sterbenden Platten keine Erfahrungen.

Ab besten Datensicherung machen und die Platte ersetzen!

@Princo
Sicher keine so schlechte Idee, nach einem Jahr könnte ich die Garantie noch ausprobieren. Was aber mit diesem SMART Gedöns? Das ist doch völliger Unfug. Hätte die Platte ein echtes Problem, sollte SMART doch anschlagen. Ansonsten ist das doch völlig für den A****h. Würde mich interessiern, ob SMART irgendeinen schon rechtzeitig vor einem Plattentod gewarnt hat.

Zurück
Oben