Bevorzugtes Display per Hotkey ändern?

Knalltuete

Lieutenant
Wenn ich Bildschirm 1 auf Bildschirm 2 dupliziere und dabei 2 Verschiedene Anschlüsse (HDMI und DVI) verwende, dann habe ich auf einem Gerät immer etwas Tearing. Im AMD Vision Control Center kann man ja ein Display zum bevorzugten machen (siehe Screenshot). Das bevorzugte Display hat dann kein Tearing.

Damit ich jetzt nicht immer extra aufstehen muss wenn ich nur den TV als Anzeigegerät benutzen möchte, würde ich das gerne irgendwie per Hotkey auf mein Gamepad legen. Leider gibt es im Control Center keinen Hotkey und per Google habe ich auch nichts gefunden.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Eventuell gibt es ja noch eine Lösung die auf beiden Displays das Tearing entfernt. Ich habe auch schon an einen HDMI Splitter gedacht, aber wollte jetzt nicht noch extra Geld ausgeben..

Betriebssystem: Windows 7 x64
GPU: AMD Radeon HD7770

Danke! :)

Anhänge

• bevorzugtes-display.png
    bevorzugtes-display.png
    130,4 KB · Aufrufe: 160
Also wenn ich Dein Anliegen richtig verstehe suchst Du nach "Windowstaste + P", das wäre schon mal der von Windows definierte Hotkey. Wie Du das auf´s Gamepad umgelegt bekommst musst Du mal schauen, entweder über die mitgelieferte Software oder mit einem freien Script.

MfG

PS: Falls es das nicht ist, schau grad mal hier rein https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-ccc-profile-hotkeys.491548/ , vielleicht kommt das Deinem Problem eher entgegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows+P änder ich ja nur wie wie die Displays angeordnet sind (Erweitert, Dupliziert usw.), aber das möchte ich ja nicht ändern. Die Displays sollen weiterhin dupliziert werden. Was ich möchte ich ist, das bevorzugte Display (entweder TV oder PC Monitor) ändern zu können.

Mit Profilen habe ich es schon versucht. Im Profil wird allerdings die Einstellung des bevorzugten Displays nicht gespeichert. Daher ändert sich beim Wechsel der Profile nichts.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort. :)

Zurück
Oben