bewegte banner

Dan!el86

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
104
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe mal ne frage... ich würde gerne banner machen die sich etwas bewegen...
kann mir einer sagen wie ich das hinbekomme? habe aber nicht wiklich viel ahnug^^
ich kann ganz gute bilder machen mit "microsoft picture it" und schreib da halt die werbung von meiner seite rein und verlinke das ganze ... aber das ist immer nur ein bild in banner-form das sich nicht bewegt und demzufolge auhc nicht wiklich aufmerksam macht..
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Hallo,

um eine animierte Grafik zu erstellen empfiehlt sich entweder ein animiertes GIF-Bild oder eine Flash-Animation.
Solche Animationen lassen sich zum Beispiel mit dem Tool Ulead GIF Animator oder Flash erstellen.
Eine Liste vieler weiterer geeigneter Programme, welche aber leider schon etwas veraltet ist, findest du hier.

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan!el86

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
104
irgentwie habe ich das nicht hinbekommen .. und diese gif-animatoren finde ich auch nur auf englisch und ich kann kein englisch^^
 
Top