Bewerbung

STFLX

Ensign
Hallo,

Ich versuche gerade einem guten Kolegen bei seiner Bewerbung zu helfen. Denke aber das man dort noch eingies machen muss. Er hat genau wie ich die Fachoberschule in richtung Informtik besucht bzw. besucht sie noch. Wäre nett wenn ihr euch die Bewerbung mal anschauen könntet und mir ein paar Tipps geben was man besser machen kann.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herrn,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als IT-Fachinformatiker für das Ausbildungsjahr 2009. Ihr Unternehmen gehört zu den führenden E-Commerce Unternehmen in Deutschland und bittet mir die Möglichkeit meine Kenntnisse zu erweitern und mich in dieser Branche für meinen späteren beruflichen Werdegang zu etablieren. Kenntnisse in der Programmierung auf Java Ebene bringe ich bereits mit in die Ausbildung, des weiteren habe ich viel Freude an der Programmierung. Aus diesem Grund bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen.

Derzeit besuche ich die "..."Schule in "..." im Zweig Fachinformatik und beabsichtige im Sommer 2009 dort meine Fachhochschulreife zu absolvieren. Durch mein Praktika im Rahmen der Fachoberschule konnte ich bereits auch Praktische Erfahrung in dieser Branche sammeln.

Über ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Hause würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen

Danke

Gruß

Loki

Klingt doch garnicht schlecht. Allerdings solltest du den Personalchef schon beim Namen nennen, das macht schon ne Menge aus. Rechtschreibfehler solltest du nochmal gegenlesen lassen (zB: bieten/bitten) und vielleicht etwas mehr über dich selbst preisgeben!

Vielleicht dass ein paar Worte von der Branche
zum Unternehmen;
Z.B. Fahrzeugentwicklung interessiert mich sehr. Ich freue mich auf ein kleines dynamisches Team/Bzw eigenständig arbeiten zu dürfen, Teilnehmen an grossen Projekten.
Ich neige mich dazu zu Speziallisieren,od. ein breites Spektrum an Wissen zuzulegen.
Wo sieht man das BSP?
Ich habe soziale Kompetenzen im blablabla angeeignet.
mfg
alti

Gehaltsvorstellung könnte man auch noch einbauen. Bei größeren Unternehme gerne gesehen.
Frag dazu mal am besten Keshkau.

Schau' mal auf www.bewerberblog.de - da gibts nen ganze Haufen Tips von Personalern, wie man seine Bewerbung gut (oder auch grundfalsch ;) ) gestalten kann.

Es ist bestimmt "bietet" und nicht "bittet" gemeint?

t-kay187 schrieb:
Gehaltsvorstellung könnte man auch noch einbauen.

als azubi bekommt man normal den tariflohn ;) zumindest wars bei mir so, ist allerdings schon 5 jahre her :D

Loki_83 schrieb:
Kenntnisse in der Programmierung auf Java Ebene bringe ich bereits mit in die Ausbildung, des weiteren habe ich viel Freude an der Programmierung. Aus diesem Grund bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen.

Hier musst Du hervorheben, warum Du dich genau in diesem Unternehmen bewerben möchtest! Hebe bestimmt Charakteristika oder Spezialgebiete der Firma hervor. Java und Freude in der Programmierung kann man bei jedem weiteren Konkurrenten auch als Standard definieren.

Loki_83 schrieb:
Durch mein Praktika im Rahmen der Fachoberschule konnte ich bereits auch Praktische Erfahrung in dieser Branche sammeln.
Welche Erfahrungen? Nenne Beispiele!

Gehaltsvorstellung könnte man auch noch einbauen. Bei größeren Unternehme gerne gesehen.
Gehaltsvorstellungen sind bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz überflüssig!

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die Hilfe.
Hab mich jetzt noch mal da dran gesetzt und die ganze Geschichte überarbeitet.

Sollte jetzt so passen

Gruß

Loki

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben