Bewerbungsscheiben so okay?

Ich werde die Bewerbung natürlich mit Anlagen usw. noch ergänzen. Mir ist nur das Schreiben wichtig. Ich bitte euch, nochmal rein zu schauen:

Sehr geehrte Frau ****,

mit großem Interesse las ich, dass Sie einen Praktikumsplatz zum Kfz-Mechatroniker anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um einer dieser Praktikumsstelle vom 24.10.11 bis zum 07.11.11 bewerben.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse der Walter-Gropius-Berufskolleg und werde 2012 die Schule mit der Fachhochschulreife verlassen.

Während meines zwölfmonatigen Schulpraktikums bei Vergölst, dass ich im Rahmen des schulischen Angebotes absolvierte, bekräftigte sich meine Entscheidung, den abwechslungsreichen Beruf des Kfz-Mechatronikers zu erlernen. Deshalb möchte ich mein Wissen weiter ausbauen und auch die praktischen Tätigkeiten besser kennenlernen.

Wenn meine Bewerbung bei Ihnen Interesse geweckt hat, würde ich mich sehr über eine kurzfristige Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hiermit bewerbe ich mich um einer dieser Praktikumsstelle vom 24.10.11 bis zum 07.11.11 bewerben.

bewerbe bewerben

Und du freust dich auch auf das Bewerbungsgespräch (siehe vorherige Beiträge)

Das von KaeTuuN ist schon sehr gut, allerdings würd ich noch ein paar Kleinigkeiten ändern:

In der höflichen Anrede schreibt man Ihr, Ihre, Ihnen usw. groß.
Und, Doeni hat es schon angesprochen, in einer Bewerbung sollte man keine Möglichkeitsformen ala möchte, könnte etc. verwenden.
Man soll entschlossen auftreten, wesshalb ich den Schlussatz "Wenn meine Bewerbung ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch Löschung." in diesen ändern würde: "Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freue ich mich."

@Doeni
Danke für die Hilfe. Muss ich noch meine Stärke mit einbringen oder wäre das okay für ein Praktikumsschreiben?

Sehr geehrte Damen und Herren,

über eine Internetrecherche habe ich mit großem Interesse erfahren, dass sie
einen Praktikumsplatz zum Kfz-Mechatroniker anbieten. Hiermit möchte ich mich um eine
dieser Praktikumsstellen vom 24.10.11 bis zum 07.11.11 .

Derzeit besuche ich die 12. Klasse der Walter-Gropius-Berufskolleg und werde 2012
die Schule mit der Fachhochschulreife verlassen.

Während meines 12 Monatigen Schulpraktikums bei Vergölst, dass ich im Rahmen des schulischen Angebotes absolvierte, bekräftigte sich meine Entscheidung, den abwechslungsreichen Beruf des Kfz-Mechatronikers zu erlernen. Deshalb möchte ich mein Wissen weiter erweitern und dadurch den Betrieb besser kennenlernen.

Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Hiermit möchte ich mich um eine
dieser Praktikumsstellen vom 24.10.11 bis zum 07.11.11 .

Jetzt fehlt das bewerben komplett und vorm Punkt kein Leerzeichen.

Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freue ich mich.

"freue ich mich sehr" klingt besser ;)

dass sie einen Praktikumsplatz

Sie groß.

Ist das nun der gleiche Betrieb wie beim 12monatigem Praktikum? Und war das wirklich ein ganzes Jahr? Oder wars ein 12wöchiges?

Wenn du tatsächlich ne Stärke in der Richtung hast und das auch irgendwie belegen kannst (Projekt?) dann ja.

Nimm erstmal die Kopfhörer aus den Ohren, stell den Fernseher aus, schick die 5 kiffenden Freunde aus dem Zimmer. Du überliest den größten Teil der Verbesserungen anscheinend einfach.

Sehr geehrte Damen und Herren,

über eine Internetrecherche habe ich mit großem Interesse erfahren, dass Sie
einen Praktikumsplatz zum Kfz-Mechatroniker anbieten. Hiermit möchte ich mich um eine
dieser Praktikumsstellen vom 24.10.11 bis zum 07.11.11 bewerben.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse der Walter-Gropius-Berufskolleg und werde 2012
die Schule mit der Fachhochschulreife verlassen.

Während meines zwölfmonatigen Schulpraktikums bei Vergölst GmbH oder was auch immer, dass ich im Rahmen des schulischen Angebotes absolvierte, bekräftigte sich meine Entscheidung, den abwechslungsreichen Beruf des Kfz-Mechatronikers zu erlernen. Deshalb möchte ich mein Wissen GESTRICHEN erweitern und dadurch den Betrieb besser kennenlernen.

Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.

"weiter erweitern" - NO GO!

Das Blau markierte kann man auch nochmal überdenken.
Ich weiss, es ist "nur" ein Praktikum. Aber: Willst du die Stelle oder nicht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Doly: Das ist eine Bewerbung für ein Praktikum, da denke ich nicht, dass man diese Formalitäten so genau einhalten muss.....

Ich würds genau so abschicken:

Sehr geehrte Frau****

über eine Internetrecherche habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen
einen Praktikumsplatz zum Kfz-Mechatroniker anbietet und bewerbe mich hiermit um eine
dieser Praktikumsstellen vom 24.10.11 bis zum 07.11.11.

Derzeit besuche ich die zwölfte Klasse des Walter-Gropius-Berufskollegs und werde die Schule vorraussichtlich 2012 mit der Fachhochschulreife verlassen.

Während meines 12 Monatigen Schulpraktikums bei Vergölst, dass ich im Rahmen des schulischen Angebotes absolvierte, bekräftigte sich meine Entscheidung, den abwechslungsreichen Beruf des Kfz-Mechatronikers zu erlernen. Deshalb möchte ich mein Wissen durch ein Praktikum bei Ihnen erweitern und dadurch auch die praktischen Tätigkeiten besser kennen lernen.

Auf eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Prototypp schrieb:
@ Doly: Das ist eine Bewerbung für ein Praktikum, da denke ich nicht, dass man diese Formalitäten so genau einhalten muss.....

Man weiss nie, was für Personaler die Bewerbung lesen. Schaden kann es nicht, wenn man die Form einhält.

Danke für eure Hilfe. Welche Bewerbung wäre jetzt besser, die von Prototyp oder meine, die ich jetzt bearbeitet habe:

Sehr geehrte Frau ****,

mit großem Interesse las ich, dass Sie einen Praktikumsplatz zum Kfz-Mechatroniker anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um einer dieser Praktikumsstelle vom 24.10.11 bis zum 07.11.11.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse der Walter-Gropius-Berufskolleg und werde voraussichtlich 2012 die Schule mit der Fachhochschulreife verlassen.

Während meines zwölfmonatigen Schulpraktikums bei Vergölst, dass ich im Rahmen des schulischen Angebotes absolvierte, bekräftigte sich meine Entscheidung, den abwechslungsreichen Beruf des Kfz-Mechatronikers zu erlernen. Deshalb möchte ich mein Wissen weiter ausbauen und auch die praktischen Tätigkeiten besser kennenlernen.

Meine offene, aufgeschlossene und kontaktfreudige Art mache es mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen. Ich arbeite sehr gerne im Team wie auch eigenständig, bin körperlich fit und packe tatkräftig mit an.

Über ein Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen..

Mit freundlichen Grüßen

@ Sosch:

Trotzdem finde ich das hier ausreichend, es wäre was Anderes wenn er die Schule bereits abgeschlossen hat und Zeugnisse etc. dazu packen kann.

Ich hab mir zum Beispiel für meine Praktikums Stellen damals gar nicht die Mühe gemacht ein Schreiben zu verfassen. Entweder ich habe da mal angerufen und nachgefragt oder bin einfach mal hin und habe dann mit dem Zuständigen geredet und es hat ausgereicht.

Natürlich kommt es dabei auch immer auf das Unternehmen an, bei welchem man sich bewirbt. Von daher muss das BeroBass selbst entscheiden ob diese Form der Bewerbung für das Unternehmen "reicht".

BeroBass schrieb:
Meine offene, aufgeschlossene und kontaktfreudige Art mache es mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen. Ich arbeite sehr gerne im Team wie auch eigenständig, bin körperlich fit und packe tatkräftig mit an.

Mit freundlichen Grüßen

:freak: ...das würde ich so nicht abschicken, gerade gegen Ende des Satzes...du bewirbst dich bei einer Firma, da kannst du nicht so flapsig schreiben.......

Außerdem überließt du einige der hier guten Vorschläge und baust immer wieder neue Rechtschreibfehler ein...willst du die Stelle wirklich oder weil du was machen musst....so kommt mir das eher rüber....

Es fehlt die Quelle, wo hast du das gelesen?

Ich arbeite sehr gerne im Team wie auch eigenständig

Team, als auch

Ansonsten passts eigentlich.

bin körperlich fit und packe tatkräftig mit an

Kannst du brauchen ;) aber lass dich ja nicht dazu bringen, allein Bremsscheiben von nem Lastwagen zu heben, sonst hast du bald Probleme mit den Bandscheiben, so wie einige die ich kenne.

@ BeroBass:

Abgesehen davon dass wieder zahlreiche Fehler in deiner Jetzigen Bewerbung sind, würde ich meine verwenden und von dir diesen Absatz "Meine offene, aufgeschlossene und kontaktfreudige Art mache es mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen. Ich arbeite sehr gerne im Team wie auch eigenständig, bin körperlich fit und packe tatkräftig mit an." eventuell mit einigen Änderungen noch einbauen.

BeroBass schrieb:
Danke für eure Hilfe. Welche Bewerbung wäre jetzt besser, die von Prototyp oder meine, die ich jetzt bearbeitet habe:

Sehr geehrte Frau ****,

mit großem Interesse las ich habe ich gelesen (ist grammatikalisch nicht falsch, klingt aber unrund), dass Sie einen Praktikumsplatz zum Kfz-Mechatroniker anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um einer eine dieser Praktikumsstellen vom 24.10.11 bis zum 07.11.11.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse der des Walter-Gropius-Berufskolleg und werde voraussichtlich 2012 die Schule mit der Fachhochschulreife verlassen.

Während meines zwölfmonatigen Schulpraktikums bei Vergölst (ist das eine Firma oder ein Ort? Klar heraustellen), dass ich im Rahmen des schulischen Angebotes absolvierte, bekräftigte sich meine Entscheidung, den abwechslungsreichen Beruf des Kfz-Mechatronikers zu erlernen. Deshalb möchte ich mein Wissen weiter ausbauen und auch die praktischen Tätigkeiten besser kennenlernen.

Über ein Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen..

Mit freundlichen Grüßen

Du wiederholst wieder und wieder die selben Fehler. Sicher, dass du den Praktikumsplatz wirklich möchtest, wenn es dir schon Schwierigkeiten macht den Text vorher mal durch die Rechtschreibprüfung bei Word zu jagen. Hast du Soschs Ratschläge beherzigt?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Wille der Community dir zu helfen bei so wenig Eigeninitiative langsam gegen Null tendiert

Zuletzt bearbeitet:
Du hälst hier alle zum Narren ! :mad:

Es wurden mehrfach Änderungen angesprochen, die du im Nachhinein einfach nicht übernimmst.

das Berufskolleg - daher "des WG Berufskollegs" !

"bei Vergölst, dass ich" FALSCH !

"bei der Verhölst GmbH, das ich"

Also zeig endlich mal Engagement und Ergebnisse !
Andernfalls ist das hier doch alles reinste Makulatur.

Hypo

war komisch das grad nachzulesen... ich glaub der jung is verwirrt :-D...

lass es von nem bekannten, eltern etc. noch einmal überlesen, ändere es nochmal ab und schick es dann ab..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben