Bewertet diesen Build

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kiko2s

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
23
1. Was ist der Verwendungszweck? Spiele, Multimedia


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Das neue TES sollte auf höchsten Einstellungen laufen, auch wenn die Specs noch unbekannt sind. Ansonsten Skyrim, Fifa 19 mit min. 60 FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Höchstens Hobby, Sony Vegas

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
leise, kühl, 2 Monitore / 1 Monitor plus Beamer, Overclocking eventuell

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
etwa 2 Jahre, danach nachrüsten (besonders grafik und prozessor)

5. Wann soll gekauft werden?
ab sofort, bin nicht in eile

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst.


Hier ist die Einkaufsliste: https://www.mindfactory.de/shopping...221a0982df671b1cfb19e653ff3fe5026568f86c2d113

Außer am Case dürft ihr an allem meckern. (Am case eigentlich auch, aber ich würde nur R4/R5/R6 nehmen, der rest spricht mich nicht an).
 
Moin,

wozu eine APU, wenn du eine dedizierte GPU kaufst? -> CPU gegen Ryzen 5 2600 tauschen
Beim, Mainboard reicht auch eins mit B450 Chipsatz, ist günstiger.

Eine M.2 SSD lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, du wirst den Unterschied zu einer SATA-SSD nicht merken.

Sonst siehts gut aus ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und fahr_rad
Ich würde nicht unbedingt den Ryzen 3 2200g kaufen, wenn du noch dazu ne Grafikkarte hast. Schau dir mal nen Ryzen 5 1600(X) - 2600(x) an, zahlst du etwas mehr, bekommst aber definitiv mehr Leistung.
Am Case gibt es rein gar nichts zu meckern, habe das R6 Weiß mit Sichtfenster. Gute Verarbeitung, optisch sehr schick anzusehen :D
Netzteil ist definitiv zu viel, eventuell nen 400-500 Watt Netzteil
Ne PCIe M.2 lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, da würde ich für die Hälfte ne normale 500GB SSD kaufen, mit dem gesparten Geld dann in den Prozessor investieren (den oben aufgeführten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pa_ol
Das macht doch hinten und vorne keinen Sinn Oo
ein X470er Board, ein Ryzen 3 und eine RX580 plus ein 650w Netzteil. Why?

Da, der 1500€ Build hat alles was du brauchst. Gehäuse austauschen, DVD-Brenner hinzu, etc.

Eine M.2 SSD brauchst du nicht, eine normale SATA 2,5" tut's genau so und ist zudem günstiger, selbst bei grösserem Speicherplatz. Ein 550w NT ist zudem ebenfalls komplett ausreichend.
Für Skyrim und FIFA tut's eine RX580, aber für das neue Elder Scrolls wird's sicher wieder was gröberes sein müssen. Also entweder jetzt richtig investieren, oder halt 'ne Mittelklassekarte kaufen und diese in 2 Jahren wieder durch was neues ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Sehr komische Zusammenstellung für TES wird es dann vermutlich auch eng...
 
Ryzen 5 2600
B450 Board
E11 450 W
860 Evo anstelle der 970 Evo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kerim262626
Deathangel008 schrieb:
wie ist die konfig entstanden?
Ich möchte das Board später nicht tauschen, deshalb UEFI Bios und 2x PCIe x16.
Coca_Cola schrieb:
Was ist aus dem letzten Thread geworden?
Überarbeitet, wie man sieht.

Edit: Ja, 650W sind zu viel, ich hatte vorher die 10er Serie und habe bei der 11er aus Versehen 650 genommen.
Über den Ryzen 5 kann man definitiv reden, aber die RX580 sollte mich bei FIFA noch über Wasser halten, bis ich nachrüste.
 
Mit der RX kann man aktuelle Spiele noch auf max. Details zocken, in 1-2 Jahren sollte die immer noch ganz gut dastehen, müsstes halt etwas von den Einstellungen minimieren
 
Du darfst dich gerne an die Regeln halten und dein bestehenden Thread überarbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben