Beyer Lagoon ANC Rauschen normal?

Lauch86

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
298
Hallo zusammen,

ich habe seit heute den Beyer Lagoon ANC Traveler mit neuester Firmware. Ist das Rauschen bei eingeschaltetem ANC normal? Ist mein erster ANC Kopfhörer. Haben das die anderen auch in der Ausprägung? Er rauscht auch mit ANC aus, nur deutlich dumpfer. Oder habe ich ein Montagsgerät erwischt? Bin mir jetzt total unsicher, ob ich ihn zurückschicken soll. Der Klang ist echt ordentlich.

Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
RitterderRunde schrieb:
Ja ist leider normal. (beim Lagoon)

Sennheiser hat es bei ANC-OFF nicht.

Sennheiser PXC 550-II Wireless Kopfhörer

175€, besser Sound, bequemer, kein Rauschen, usw

Rauschen denn alle etwas bei ANC on?
Der Sennheiser gefällt mir vom Profil nicht. Optik spielt bei mir auch eine kleine Rolle. Klanglich bestimmt aber auch nicht schlecht. Mir gefällt aber die Form der Muscheln nicht. Den Beyer habe ich zudem für einen echt guten Kurs bekommen. Nicht so günstig wie die Sennheiser aber wesentlich günstiger als UVP.

Klang ist ja auch immer etwas subjektiv. Ich bin den Beyer Sound von meinem PC Kopfhörer schon gewohnt.
Ergänzung ()

Mir ist im übrigen gerade aufgefallen, dass sobald ich ANC ausschalte der Klang komplett dahin ist. Kein Volumen mehr, Bühne weg usw. Ist das auch normal? Ich bin verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, solltest du dir grundsätzlich angewöhnen, Kopfhörer mit ovalem Profil zu kaufen. Den dein Ohr ist nicht rund ;) glaub mir, das tut deinem Kopf gut.

Zudem kann ich bestätigen, dass „alle“ anc Kopfhörer rauschen bei „ON“, das liegt daran, dass sie mit dem Rauschen den gewünschten Effekt erzeugen.

Jedoch ist es je nach Hersteller verschieden stark ausgeprägt.

Der lagoon ist Beyers erster ANC Kopfhörer daher ist er besonders schlecht in dem Bereich.

Sennheiser bringt seit 15 Jahren regelmäßig Bluetooth ANC Kopfhörer raus, die haben Erfahrung.

Zudem kann ich dir versprechen, dass der Klang beim PXC 550 gleichbleibend ist bei ANC ON/OFF. Marginaler Unterschied.

Oder wie Thanos sagen würde:

perfectly balanced as all things should be.
 
RitterderRunde schrieb:
Erstmal, solltest du dir grundsätzlich angewöhnen, Kopfhörer mit ovalem Profil zu kaufen. Den dein Ohr ist nicht rund ;) glaub mir, das tut deinem Kopf gut.

Kann ich so nicht bestätigen. Nutze den 770 Pro mit rundem Polster stundenlang völlig problemlos. Beyer baut seit Jahrzenten so ihre Kopfhörer. Ich komme damit klar. Der Lagoon hat ja im Gegensatz dazu einen ovalen Ausschnitt. Bei mir zumindest sitzen die Beyer einwandfrei. Ich mache damit außerdem Sport. Ein schlabbernd sitzenden Kopfhörer kann ich nicht gebrauchen (wie z. B. einige Sonys). Bei deinem Sennheiser meine ich außerdem die tropfenförmige Außenschale. Das der taugt stelle ich gar nicht in Frage.

Habe mir jetzt mal den 1000XM3 bestellt um einen Vergleich zu haben. Wie sind denn der Bose 35 II oder der Sennheiser HD 450BT zu bewerten?
 
Du hast es selbst gesagt, du nutzt den DT770 Pro.

Welches Problem gibt es bei dem Kopfhörer? Genau! Die Größe! Die runden Polster sorgen dafür, dass die Polster riesengroß sein müssen, damit die wirklich „Over-Ear“ werden.

Kennst du den Avento Wireless von Beyer? Der ist ein DT770 in Bluetooth und ohne Clamping Force.

Der passt in keine handelsübliche Handtasche, wo dann auch alle anderen Sachen raus müssen.

Wenn man aber ovale Polster nutzt, .. kompakt, genau so bequem und so weiter..

Von den HD 450 halte ich nicht viel, zu kleine Polster und eigentlich ungeil.

die QC 35 sind cool! Aber waren mir auf Dauer zu unbequem.
 
Habe jetzt den 1000XM3 hier und kann dank Dual Play direkt beide Kopfhörer parallel beschallen. Der Sony klingt im Vergleich zu den Beyern nicht annährend so gut. Wenige Höhen kaum Mitten und viel zu viel Bass. Das ANC ist natürlich deutlich besser, aber ANC ist bei mir eher zweitrangig.

Ist es möglich das White Noising per Firmware Update im Nachgang noch zu reduzieren oder geht das technisch nicht?

Beyer wollte mir diese Frage leider nicht beantworten.
 
Ist nicht möglich.

Warum auch immer du den Sony gekauft hast. Jeder weiß dass seine Stärke der Bass und ANC ist.

Wenn du ein Kopfhörer willst der alles kann, dann Kauf Sennheiser ..
 
Zurück
Oben