Beyerdynamic 250ohm, welche soundkarte, khv?

D0nnieDark0

Cadet 4th Year
so, also da ich mich ja an den threat beyerdynamic 600ohm threat angehängt hatte und dies wohl nicht die feine englische art ist, wie mir gesagt wurde, mach ich jetzt einen extra neuen threat auf, für 250ohm.

und zwar bin ich auf der suche nach einem khv+dac für meinen beyerdynamic dt 990 250ohm kh.

prinzipiell hätte ich vor den kh zu 80% am pc zu benutzen. 20% mit smartphone/ipod.
daher viel zuerst die wahl auf eine fiio e17 oder e18.

ich habe dann mal fiio angeschrieben ob die beiden (portablen) geräte denn auch gut für die desktop benutzung sind.

Hello,

I am thinking of buying the new Fiio E18 Kunlun. But i want to use it
80% with my desktop PC. Is that possible?
I have read in a forum that if I use the E18 with my desktop PC it will
use the power from the akku and not the USB power. Is that true?
How is it with the E17? Is it the same there or is the E17 better to use
as a desktop amp + dac?

I thank you for your help in advance.

Yours faithfully
...
Antwort:
Dear ... ,
Thanks for you pay attention to our new product E18 and support to FiiO!

Kindly inform you that, if you use the E18 or E17 with your desktop PC they will use the power from the akku and not the USB power. And our engineers are trying to improve the E18 so that it can use the power from usb power when it is connected to computer. E18 is better than E17 to use as a desktop amp + dac.

More dynamic information about FiiO's products, you can become a fan on our Facebook or log in our official website (fiio.net) to know better.

If you have any other question, please feel free to contact us!
Have a nice day! ^_^

Best Regards,
FiiO Customer Service

also sind beide geräte wohl eher nicht geeignet.

jetzt lass ich das mit dem portablen mal sein und es wird wohl eine soundkarte, bzw ein externes gerät.

zur auswahl stehen jetzt:

http://geizhals.de/asus-xonar-essence-stx-a398398.html
http://geizhals.de/asus-xonar-u7-90yb00ab-m0uc00-a943618.html
http://geizhals.de/fiio-olympus-e10-kopfhoererverstaerker-a828374.html

ich tendiere am ehesten zur essence. kann ich da den kh-anschluss auch ans frontpanel legen? das wäre mir noch recht wichtig..
welche ist von der soundqualität her vorne?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das geld hast, holl die die asus essence stx ( oder als spartipp die ESI Prodigy)

Ich selber hab auch die dt 990 pro 250ohm, und hab mir anstatt die essence, den Fiio e11 verstärker dazu gekauft, da ich eine xfi music drin hab, und bissher sehr zufrieden mit der Quali war..... das gute an dem fiio e11 ist, dass du den z.b. auch ans tablet oder handy anschließen kannst, und somit im ganzen Haus Musik hören könntest, und das mit dem Akku stört mich nicht, der hält gute 12 Stunden durch ca.

das rundum sorglospaket dürfte sich in form einer Essence ST / STX gestalten

ob die front audio hat, kann ich grade gar nicht sagen

lt hersteler wohl ja:
1 x Front-Panel Header

der o.g. spartipp ist auch zu empfehlen, jedoch wenn man wert auf sound legt und ebenso das geld hätte klar die asus

Leider is der Fronpanel Ausgang der Essence kein Kopfhörerverstärker, wenn man den will muss man hinten anschliessen.
Hab sie mir vor kurzem gekuft und bin sehr zufrieden.

Willst du den Hörer auch mobil nutzen? Dafür ist er aufgrund der fehlenden Dämpfung nicht geeignet.

mobil, ich sag mal jein.

würde ihn gerne z.b. mal im garten aufsetzen oder neben der hausarbeit :D
da würde sich das mobile schon rentieren.
oder dann zum radfahren hätt ich den khv evtl auch hergenommen, aber mit inears dann..

ich denke mir bleibt wohl nix anderes über, als erstmal was stationäres zu kaufen und dann u.U. irgendwann nochmal einen mobilen khv..

ich denke es wird wohl aber eher was externes günstigeres werden, also keine interne soundkarte..
vielleicht kauf ich mir irgendwann mal ein kleines netbook oder so und dann würde ich mich über die interne karte nur ärgern..
anschlüsse sind auch dann vorne sozusagen.

also fiio e10 oder asus u7?

Zuletzt bearbeitet:
Der Fiio E10 hat deutlich mehr power und klingt ein tick besser.
die U7 hat dafür mehr anschlüsse und mehr features. Wenn du Lautsprecher mit anschließen willst, würd ich wohl eher die U7 vorziehen

keine boxen, kein mic..
höchstens die 3d simulation wäre noch interessant.
aber der musiksound is mir in dem fall wichtiger!

also e10. (günstiger is er ja auch noch..)

Ja, damit hast du eine gute Wahl getroffen.

Zumal die Surround simulation der Asus U7 nur Dolbi Home Theater V4 ist ;)
Das rechnet NICHT mehrere Kanäle auf Stereo runter, sondern nimmt als Basis eine Stereo spur, und "surrounded" diese.
Lustigerweise fand ich das ergebnis besser als Dolbi Headphone (weil DH bei mir zu sehr gehallt hat), und auch besser als Xear 3D (nachfolger von Dolbi Headphone, was man bei der Phoebus finden kann)

Zurück
Oben