Beyerdynamic DT 770 externe Soundkarte

duzze

Cadet 4th Year
Hi,
Habe ein kleines Problem bzw. eine Frage.
Habe mir damals da ich aus Platzgründen keine richtige Soundkarte verbauen konnte(SLI) eine Sound Blaster Omni 5.1 externe Soundkarte gekauft.Das war mit eher mittelmäßigen Kopfhörern nie ein Problem und Sound war auch angenehm.
Habe mir jetzt die DT770 in der 250Ohm Version gekauft und anscheinend hat die Soundkarte nich genug Power.
D.h selbst vollaufgedreht ist mir der Kopfhörer nicht wirklich laut genug.
Macht es jetzt Sinn die Sound Blaster Omni zu verkaufen und gegen was besseres zu tauschen,oder soll och die DT770 umtauschen und in der 80Ohm Version bestellen?
Danke im Vorraus

Ja, das mit der Impedanz sind immer nur grobe Richtwerte und die Beyers haben nen recht guten Wirkungsgrad.

Ja, die Lieferbarkeit bei den Fiios ist manchmal n bissl schwierig. Ich wüsst jetzt aber auf Anhieb keinen anderen Hersteller mit guten und günstigen DACs (die gibts sicher... ich kenn nur leider zu wenige)

Der E11k ist ein reiner KHV ohne Soundkarte, den müsstest du wenn dann mit der Omni oder OnBoard koppeln... weniger empfehlenswert. Der E7k oder E17 würden gehen, sind aber durch den Akku für den mobilen Betrieb teurer als der E10k.

Ansonsten würd mir noch die Asus U5 (oder U7) einfallen, weiß aber nicht genau wie stark deren KHV ist. Sollte aber eigentlich ausreichen, ist zumindest stärker als normale Soundkarten.

Zurück
Oben