Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm am Sharkoon Gaming DAC Pro S, immer noch zu leise.

JackA schrieb:
Zur Übersteuerung:
Ich kenne das Problem und kann es bei mir direkt nachstellen, weil ich dieselbe Software habe.
Der Soundserver bietet einem die Möglichkeit, das Signal gewollt zu übersteuern. Was bei extrem leisen Tonspuren noch Sinn macht, sorgt bei normal gepegelten Audiospuren direkt zum clippen des Signals. Das sind definitiv nicht seine Kopfhörer, das Übersteuern erzeugt er selbst indem er den Regler in den Anschlag drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
@ghecko Du hast Recht, habe auch überlesen, dass es bei beiden Beyer passiert. Und ja, Softwarepegel in die Spitze zu treiben führt meistens zur Übersteuerung.
Aber ja, wie gesagt, Ohrenflattern bei tiefem Bass kann ich mit meinem KHV auch erzeugen, aber dann nur noch mit zusammengebissenen Zähnen auf sehr kurze Zeit. Das ist sicher nicht mehr gesund, auf der Lautstärke zu hören.
 
JackA schrieb:
Das ist sicher nicht mehr gesund, auf der Lautstärke zu hören.
Da bin ich bei dir. Ich hab ihm auch schon geraten das mal beim HNO untersuchen zu lassen, aber das möchte er wohl nicht hören.
 
Doch, das möchte ich schon hören, sollte doch vielleicht meinen HNO Arzt aufsuchen, vielleicht
habe ich doch ein Problem mit meinen Ohren.

Fakt ist aber, das bei mir, nachdem ich Basslastige Technomusik (Deep Techno etc.) gehört
habe, meine Ohren etwas pfeiffen, als ob die Musik noch in meinen Ohren spielen, obwohl
ich die Kopfhörer abgelegt habe.

Mir kam schon bei meinen alten custom one pro plus die Musik, vorallem Basslastige
Techno Musik, die Lautstärke zu leise vor.

Also lieber auf 100% stellen, und gut ist, und ich habe noch viele Jahre freude an meinen
Beyerdynamic Kopfhörern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mehr wie 100% geht nicht ohne starke qualitätsbewusste.
irgend was Scheint bei dir kaputt zu sein Hoffentlich nicht deine Ohren. Vllt nur der DAC oder nur was in Software Falsch.

Aber 100% lautsärke mit einer normal lauten datie/youtube video und dem sharkoon + 250ohm bayer sollte mehr wie laut genug sein
 
welche Software ?

Muß der Sharkoon unter Linux und Windows konfiguriert werden ?

Ich stecke den Sharkoon in den USB-Anschluss an der vorderen PC-Front des Gehäuse,
stecke den Kopfhörer mit der 3,5 mm Klinke in die Buchse für 3,5 mm Klinkenstecker, anschliessend
stelle ich im Pulse die Lautstärke ein, in meinem Fall war es 150%, habe aber wieder auf 100 %
zurückgestellt.

Ich habe mir bzgl.der Lautstärke nie Gedanken gemacht.
 
Paul09 schrieb:
Muß der Sharkoon unter Linux und Windows konfiguriert werden ?
Eigentlich nicht wirklich. in ALSA halt die Hardware Lautstärke auf 100% und mit pulseaudio kannst du Lautstärken der Programme regeln. ist da vllt nicht alles auf 100%?

Paul09 schrieb:
welche Software ?
egal

Bei mir funktioniert das mit jeder Software.
Aber was du testen kannst ist pulsaudio umgehen.
Also in pulseaudio die Hardware deaktivieren und dan kann zb. Audacity über Alsa direckt auf den DAC zugreifen.
 
Zurück
Oben