Beyerdynamic DT 990 Pro + ModMic v4 an ASUS GL704 anschließen

t-kay187

Commodore
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Kombination aus Beyerdynamic DT 990 Pro und ModMic v4 an eine ASUS GL704 Notebook anschließen.
Das Notebook hat jedoch nur einen Kopfhörer/Mikrofon-Kombi-Anschluss.
Welche Möglichkeiten habe ich nun?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
t-kay187

ich bin da anderer Meinung. Das sind schon paar ganz gute Kopfhörer. Die können ganz gut ein bisschen mehr Saft (und quali) vertragen als ne Laptop Standard Buchse liefert. Du kannst das machen mit dem Adapter, technisch funktioniert das aber es ist Mist.
gönn den Teilen wenigstens eine kleine usb soundkarte:
https://www.amazon.de/CSL-Soundkart...id=1547129123&sr=8-17&keywords=usb+soundkarte
hier ein günstiges model als beispiel:, gibts auch von creative, dann teurer.
Bonus: das micro wird auch verstärkt und man versteht dich besser.

Je nachdem wie wichtig der sound ist kannst du auch über einen tragbaren kopfhörerverstärker wie den fioo q1 nachdenken:
https://www.amazon.de/FiiO-Q1-Mark-...2?ie=UTF8&qid=1547129477&sr=8-2&keywords=fioo
klingt natürlich nochmal ne ecke besser, aber du schleppst auch mehr kram rum.

Naja, ob das CSL-Ding besser ist als das was Asus verbaut hat wage ich mal zu bezweifeln. Mit dem Kopfhörerverstärker hast du natürlich Recht.

Konnte nirgendwo rausfinden was für ein Codec das Notebook nutzt, da stand nur was von Intel.
Ein DAC-X6 sollte die aber definitiv besser ausspielen können als der Onboard.

mfJade schrieb:
Naja, ob das CSL-Ding besser ist als das was Asus verbaut hat wage ich mal zu bezweifeln. Mit dem Kopfhörerverstärker hast du natürlich Recht.

nee das klingt nicht unbedingt besser wie die onboard karte. usb port liefert aber mehr saft als die interne 3,5mm klinken buchse, daher funzt das ding eher als billig kh / mic verstärker, und du hast einfach was mehr saft. damit rummst es besser. Natürlich ist das preislich nach oben offen und es gibt bessere varianten. bevor ich mir für 7€ nen y adapter aufschwatzen lasse, würd ich eher zum csl teil greifen. gleiche funktion, gleicher preis, mehr wumms, mehr besser!

Auch das wage ich zu bezweifeln. Nur weils am USB hängt heißt nicht dass es mehr Strom liefert. Zumal das Ding von CSL einfach nur Schrott ist.

stimmt das ist nich grad high class, aber selbst der schrott ist besser als onboard und liefert 5v spannung via usb, und damit fast den 3fachen wert der build-in klinkenbuchse. probiers doch einfach aus,
Davon ab, gibts ja usb soundkarten oder dacs für alle geldbeutel, es muss ja nid das billig teil sein. Prinzip bleibt gleich.

Was für einen DT 990 der TE überhaupt hat, weiß man ja nicht mal, d.h. ob die verbaute Soundkarte zu schwach ist, muss er selbst raus finden, mein Realtek-HD in meinem Laptop kann 250 Ohm Beyer normal laut befeuern, mehr auch nicht.

Und ganz unrecht hat Ulle27 auch nicht, hier, vor Allem den Unterschied zwischen <10€ USB-Soundkarte und Laptop Onboard beachten:

Zurück
Oben