Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBeyerdynamic MMX 150 & MMX 230 Wireless: Gaming-Headsets mit LC3, Dongle und Bluetooth 6.0
Mit dem MMX 150 Wireless und MMX 230 Wireless stellt Beyerdynamic zur Gamescom 2025 zwei neue Gaming-Headsets vor. Das MMX 150 Wireless ist ein Einsteiger-Headset, das MMX 230 Wireless hingegen das erste Headset von Beyerdynamic mit austauschbarem Akku.
Das mmx 230 Wireless sieht nice aus. Ich habe das mmx 300, da sehe ich derzeit keine Gründe zu wechseln, auch wenn Wireless natürlich cool wäre. Schade
Hoffentlich passen die Velours-Ohrpolster vom MMX150 auch auf das MMX200. Diese Kunstlederpolster an meinem MMX200 nerven mich richtig und bringen meine Ohren an heißen Tagen ganz schön ins schwitzen.
Doch bei alternativen Herstellern, offen und wireless. https://de.turtlebeach.com/products/atlas-air-headset Genau meine beiden Features die ich brauche. Nie wieder geschlossenen Headsets, da ich die nur zuhause benutze und offen sich immer für mich besser anhören und wireless ist für mich ein Feature was ich früher nie gebraucht habe, aber jetzt nicht mehr missen will, genau wie bei Mäusen. Die fortschreitende Technik macht es auch möglich, dass man mit wireless zu kabelgebunden keine Kompromisse mehr bei der Soundqualität groß eingehen muss. Bin mit den Turtle Beach sehr zufrieden. Sound, Akkulaufzeit und besonders das Gewicht! und ein paar Sound-Features die gerade im competativen Genre recht hilfreich sein können, auch wenn es Geschmacksache und Gewohnheit ist. Nur die Software ist eher mittelmäßig, aber zum Glück muss man die nur einmal einstellen und dann war es das.
Ich habe mir letzte Woche das Rode NT-USB Mini für meinen Tisch geholt und besitze außerdem die Beyerdynamic Tygr 300 R. Nach dieser News überlege ich, ob ich mein Rode-Tischmikrofon zurückschicke und mir das MMX 230 Wireless hole, sobald es erscheint. Der große Vorteil ist, dass man am Ende keine Kabel mehr am Tisch hat.
Nee danke, nie wieder nen BD wireless headset, klangmäßig war das MMX200 zwar super aber die dumme krankheit das random das mikrofon angeht geht mal überhaupt nicht. Und ja ich hatte es selber für einige wochen, aber die sache mit dem Mikrofon ist ein Unding, zumal man es nur einstellen konnte wenn da aktiv drauf zugegriffen wurde.
Da ich beim MMX230 keine tasten oder dergleichen dafür sehe, gehe ich stark davon aus das diese unart beibehalten wurde.
Aktuell nutze ich das GPro X2 und hier find ich den Mute Button super, zumal er Hardwareseitig funktioniert.
EIn fehler Mute button ist ebenfalls der Grund warum ich mein Rode USB mikrofon NIE nutze.
Die Erfahrungen können unterschiedliche ausfallen. Aber was nützt es immer auf LC3 hinzuweisen, wenn es nachher nie getestet wird und/oder auf einen proprietären Dongle verwiesen wird. Das Problem an dieser Stelle ist, wie viele Alternativen kennst du?