News Beyerdynamic MMX 150 & MMX 230 Wireless: Gaming-Headsets mit LC3, Dongle und Bluetooth 6.0

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, MaverickM, DynamaxX und 8 andere
Ich bin gespannt, ob die Headsets weiterhin die Beyerdynamic Qualität halten können.

Nach dem Verkauf an chinesische Investoren bin ich erstmal skeptisch wie es damit weiter geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebish, Flaimbot, Der.Boese.Wolf und 28 andere
@Frank
Besteht vielleicht eine Möglichkeit, wenn du das Headset mal zum Testen bekommst, LC3 gegen den Creative Adapter zu testen?
1755594308221.png

https://de.creative.com/p/accessories/creative-bt-w6

Es ist zwar toll, wenn immer mehr Geräte die LC3 Unterstützung mitbringen, auf dem PC scheitert es aber meist am verbauten Bluetooth Empfänger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, MarcoHatFragen, aid0nex und 4 andere
Das mmx 230 Wireless sieht nice aus. Ich habe das mmx 300, da sehe ich derzeit keine Gründe zu wechseln, auch wenn Wireless natürlich cool wäre. Schade :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337 und Highskilled
evilhunter schrieb:
Ich bin gespannt, ob die Headsets weiterhin die Beyerdynamic Qualität halten können.

Nach dem Verkauf an chinesische Investoren bin ich erstmal skeptisch wie es damit weiter geht.
Berechtigte Frage. Ich hab mal geschaut wieviele das sind aktuell. Das macht mir echt Kopf zubrechen.
UnternehmenBrancheKäufer (China)JahrStatus / Details
BeyerdynamicAudio / KopfhörerCosonic2025Übernahme
KUKARobotikMidea2016>95 % im Besitz
KraussMaffeiKunststoffmaschinenbauChemChina-Konsortium2016Vollübernahme
PutzmeisterBaumaschinenSANY / CITIC PE2012Vollübernahme
LEDVANCE (ex-Osram)Lampen / BeleuchtungMLS / IDG / Yiwu2017/2018MLS Alleineigner
EEW Energy from WasteAbfall/EnergieBeijing Enterprises2016Kaufpreis ~1,44 Mrd. €
MEDIONElektronik / ComputerLenovo2011Mehrheit übernommen
KION GroupFlurförderzeuge / LogistikWeichai Power2012Einstieg 25 %, später mehr
Grammer AGAuto-InnenausstattungNingbo Jifeng2018~84 % Mehrheit
SEG Automotive (ex-Bosch Starter & Generatoren)Automotive-ElektrikZMJ / CRCI2017/2018Verkauf abgeschlossen
PrehAutomotive ElektronikJoyson Electronics2011/2012Vollübernahme
KiekertAuto-SchließsystemeHebei Lingyun Industrial2012V

• Gefällt mir
Reaktionen: Skydix und very ape
Das MMX230 hört sich interessant an. Wird das Mikrofon mindestens genausogut sein wie vom MMX200?

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Hoffentlich passen die Velours-Ohrpolster vom MMX150 auch auf das MMX200. Diese Kunstlederpolster an meinem MMX200 nerven mich richtig und bringen meine Ohren an heißen Tagen ganz schön ins schwitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JayDee1207, 9t3ndo, sentry0815 und eine weitere Person
Wireless per Dongle auch an der Xbox ?

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcoHatFragen
SavageSkull schrieb:
Es gibt einfach gar keine offenen Headsets. Auch gut wieder geschlossen
Doch bei alternativen Herstellern, offen und wireless. https://de.turtlebeach.com/products/atlas-air-headset Genau meine beiden Features die ich brauche. Nie wieder geschlossenen Headsets, da ich die nur zuhause benutze und offen sich immer für mich besser anhören und wireless ist für mich ein Feature was ich früher nie gebraucht habe, aber jetzt nicht mehr missen will, genau wie bei Mäusen. Die fortschreitende Technik macht es auch möglich, dass man mit wireless zu kabelgebunden keine Kompromisse mehr bei der Soundqualität groß eingehen muss. Bin mit den Turtle Beach sehr zufrieden. Sound, Akkulaufzeit und besonders das Gewicht! und ein paar Sound-Features die gerade im competativen Genre recht hilfreich sein können, auch wenn es Geschmacksache und Gewohnheit ist. Nur die Software ist eher mittelmäßig, aber zum Glück muss man die nur einmal einstellen und dann war es das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabian887
Ich habe mir letzte Woche das Rode NT-USB Mini für meinen Tisch geholt und besitze außerdem die Beyerdynamic Tygr 300 R. Nach dieser News überlege ich, ob ich mein Rode-Tischmikrofon zurückschicke und mir das MMX 230 Wireless hole, sobald es erscheint. Der große Vorteil ist, dass man am Ende keine Kabel mehr am Tisch hat.

Nee danke, nie wieder nen BD wireless headset, klangmäßig war das MMX200 zwar super aber die dumme krankheit das random das mikrofon angeht geht mal überhaupt nicht. Und ja ich hatte es selber für einige wochen, aber die sache mit dem Mikrofon ist ein Unding, zumal man es nur einstellen konnte wenn da aktiv drauf zugegriffen wurde.
Da ich beim MMX230 keine tasten oder dergleichen dafür sehe, gehe ich stark davon aus das diese unart beibehalten wurde.
Aktuell nutze ich das GPro X2 und hier find ich den Mute Button super, zumal er Hardwareseitig funktioniert.
EIn fehler Mute button ist ebenfalls der Grund warum ich mein Rode USB mikrofon NIE nutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus
sieht erstmal gut aus, vielleicht was für die Arbeit
(aber recht teuer)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
n8mahr schrieb:
der btw6 hat so dermaßen verbuggte software
Die Erfahrungen können unterschiedliche ausfallen. Aber was nützt es immer auf LC3 hinzuweisen, wenn es nachher nie getestet wird und/oder auf einen proprietären Dongle verwiesen wird. Das Problem an dieser Stelle ist, wie viele Alternativen kennst du?

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und MarcoHatFragen
Zurück
Oben