Beyerdynamic MMX 200 verbindet sich nicht mit Dongle am PC

SpiII

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2011
Beiträge
15.127
Hi,

leider verbindet sich das Headset nicht mit dem mitgelieferten Dongle am PC.

In der Bedienungsanleitung wird das Pairing mit dem Dongle nicht beschrieben. Firmware von Dongle und Headset sind aktuell.
Sowohl Headset als auch Dongle blinken orange/blau und das Headset sagt mir beim einschalten sogar "pairing".

Via Google bisher auch nichts passendes gefunden. Hab ich was übersehen/-lesen oder wie stelle ich es richtig an?

PC mit Windows 10 (Up2Date) und der Dongle steckte schon in 2 USB-C Ports.
Via Smartphone & Bluetooth funktioniert es.


LG Spill
 
Zuletzt bearbeitet:
der Dongle, welcher wahrscheinlich ein BT Adapter ist, wird von Windows einwandfrei gefunden (Gerätemanager)

Dann solltest Du unter Einstellunggen/Geräte auch Bluetooth sehen, es aktivieren können und Dein Headset damit verbinden
 
@XN04113

Wird erkannt im Geräte-Manager

1711382004563.png
 
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, muss das Headset zuerst per USB Kabel an den PC angeschlossen werden um die Treiber zu installieren. Die Leuchten bedeuten folgendes:

Headset connected to Bluetooth® device when dongle is connected (Augmented Mode is off)Slowly flashing orangeHeadset is connected to Bluetooth® device Slowly flashing blue

Außerdem steht da noch:

BLUETOOTH® MODEBefore the headset can be used in Bluetooth® Mode, it must be paired with a mobile phone or another Bluetooth®-enabled device. The pairing prodcedure can differ between various devices.

� Please refer to the operating instructions of the device with which the headset is to be paired.
� When the headset is in Low Latency Mode: Press the / button three times in rapid succession to switch to Bluetooth® Mode.
� Select MMX 200 wireless in the pairing list on the mobile phone or other Bluetooth®-enabled device.
� Once the headset is connected, audio and telephone functions are available via the / button. Please refer also to the “Operating functions/ operation” table

Ist das alles gemacht worden?
 
nebulein schrieb:
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, muss das Headset zuerst per USB Kabel an den PC angeschlossen werden um die Treiber zu installieren. Die Leuchten bedeuten folgendes:
Schau Dir sein Bild vom Gerätemanager an, der ist sauber, das kann es meiner Meinung also nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Über BT funktioniert es auch am PC, allerdings wird der Dongle so nicht genutzt, denn ich kann das Teil einfach abziehen und Sound kommt weiterhin.

nebulein schrieb:
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, muss das Headset zuerst per USB Kabel an den PC angeschlossen werden um die Treiber zu installieren.
Habe ich gemacht, Treiber wurden installiert.

nebulein schrieb:
Die Leuchten bedeuten folgendes:

Headset connected to Bluetooth® device when dongle is connected (Augmented Mode is off)Slowly flashing orangeHeadset is connected to Bluetooth® device Slowly flashing blue
Mein Adapter und Headset blinken aber orange/blau (Pairingmodus).

nebulein schrieb:
Außerdem steht da noch:

BLUETOOTH® MODEBefore the headset can be used in Bluetooth® Mode, it must be paired with a mobile phone or another Bluetooth®-enabled device. The pairing prodcedure can differ between various devices.
Am Smartphone (und PC) funktioniert es wie gesagt via Bluetooth. Bluetooth ist aber ein extra USB-Dongle und nicht der Low Latency Dongle vom Headset.
 
Da hast du Recht, als ich den Post geschrieben habe, war das Bild allerdings noch nicht vorhanden, da gab es nur den Startpost.
 
hast Du eventuell ein weiteres BT Modul in Deinem PC?
und der Kopfhörer hat sich damit verbunden?
dann die Verbindung unter Windows trennen und den Adapter im Gerätemanager deaktivieren bis die Verbindung mit dem LL Adapter steht.

 
XN04113 schrieb:
hast Du eventuell ein weiteres BT Modul in Deinem PC?
und der Kopfhörer hat sich damit verbunden?
Ja, aber verbunden waren die nicht.

XN04113 schrieb:
dann die Verbindung unter Windows trennen und den Adapter im Gerätemanager deaktivieren bis die Verbindung mit dem LL Adapter steht.
Ich entferne mal den BT-Dongle und teste erneut.


EDIT: Dongle und Headset koppeln sich nicht, obwohl beide im Pairing-Modus sind.

EDIT2: Jetzt funktionierts! Habe den Dongle mit dem beiliegendem USB-A zu USB-C Adapter an meinen USB-Hub angesteckt und nach dem Einschalten vom Headset hat es sich direkt mit dem Dongle verbunden.
Keine Ahnung wieso, vermutlich wegen dem anderen USB-Controller, aber jetzt wo die gekoppelt sind, kann der Dongle direkt in den USB-C Port und es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben