News beyerdynamic MMX 230 Wireless: Gaming-Headset mit ANC und ENC ab heute erhältlich

Flutefox schrieb:
Beyerdynamic wurde vom Chinesischen ODM Cosonic dieses Jahr aufgekauft:
Vermutlich 80% der Elektronik kommt aus China und funktioniert in der Regel tadellos in der vorhergesehenen Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, Wichipingui, Scr1p und 3 andere
@BlackhandTV das glaube ich auch erst, wenn ich das selbst höre... Ich gehe ja mit meiner "BT-Latenzfrei"-Skepsis sogar so weit, dass ich ein AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ mit 2,4GHz-Sender für kompromisslose Soundqualität mit einem optionalen Anklipp-Mikrofon von Bøde kombiniere, wenn es notwendig ist.
Für die 08/15-Teams-Sitzung kann das AIAIAI per "Normalo-BT" auch herhalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1
1000020605.png

nix mit Made in Germany

• Gefällt mir
Reaktionen: Frader und flaphoschi
aid0nex schrieb:
Das ist qualitativ eine ganz andere Sache als so ein USB Headset mit internem DAC. Ich würde sagen das erfüllt quasi schon Studioqualität.
Ich bin dieses Jahr von einem dt 770pro mit mod mic auf ein MMX 300 gewechselt, wird auch an einer Soundkarte betrieben.

Ich höre kaum einen Unterschied und meine gegenüber haben beim Mikrophon auch kaum einen Unterschied gehört.

Ehrlich gesagt, bin ich von der Mikrophon Qualität enttäuscht beim MMX 300. Hätte bessere Qualität erwartet.
Finde auch schade, dass das Mikrophon nicht automatisch stumm schaltet, wenn man es hoch stellt und man es immer manuell am Schalter machen muss. Das ist ein angenehmer Komfort und das können schon ziemlich billige Headsets.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wenn mal jemand offene kabellose Kopfhörer für Zuhause machen könnte.. Die Sennheiser RS180/185 waren so sinnvoll und beliebt, mit einfachen AAA Wechsel Akkus, aber genau die wurden ersatzlos eingestellt. Geschlossene sind gar nichts für mich.
Warum wollen 2025 denn alle noch am Kabel hängen obwohl das ohne Nachteile kabellos geht? Bei Maus und Tastatur bin ich bei Kabel und bleibe es auch, aber bei Kopfhörern/Headsets stört es doch aktiv und man muss es bei jedem mal kurz Aufstehen, zum Händewaschen, Kühlschrank, WC, etc. gehen jedes Mal ab und aufsetzen, oder bewegt sich dadurch noch weniger. Kann in der Zeit Musik und Podcast nicht weiterhören oder man verpasst in der Zeit live TV und Mitspieler.. Eine Basisstation zum aufladen sollte auch kein relevanter Kostenpunkt oder so sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Ich hatte auch mal das MMX300. War von der Verarbeitung her top. Leider hab ich das Beyer Peak nicht ertragen und das Mikrofon war bei mir jedenfalls enttäuschend schlecht, drum ging es wieder zurück.

Bin dann bei den offenen Sennheiser HD 650 gelandet in Kombination mit einem Rode NT1 USB Mikrofon. Seit Jahren zufrieden mit der Kombi.

@JJJT Da das MMX 300 sehr nah am DT770 dran ist, brauchste da in Sachen Sound nicht mehr erwarten als du kennst.

Beim Mikro - alles wie immer - ist die kleine Tröte wie bei jedem Headset einfach nur solala - gute gibts da nicht. Entweder damit leben ODER ein gescheites extra Mikrofon kaufen.

Ich hab DT770 Pro, DT880Pro, DT990 Pro und DT1990 Pro neben dem MMX 300 besessen ( parallel ).

Die ersten 3 und das MMX 300 geben sich nichts in Sachen Tonqualität / Sound, haben halt ihr eigenes Profil in Sachen Bühne und so weiter.

Der mehr als einfach hörbare Unterschied kommt erst mit dem Sprung zum DT1990 Pro. Dagegen klingt mein 10 Jahre alter DT990 Pro wie ne alte 5€ Schüssel, dass man aufm Billigflug geschenkt bekommt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Averomoe und flynn9
Christophorus schrieb:
nur über den speziellen Lightspeed-Dongle aktivieren bzw. einstellen.
Sicher? Dazu konnte ich nichts finden. Sicher du bist bei Beyerdynamic und nicht Logitech?

EDIT: Ah, du hast dich auf Logitech bezogen. My bad...

jackii schrieb:
Warum wollen 2025 denn alle noch am Kabel hängen obwohl das ohne Nachteile kabellos geht?
Weil es eben nicht ohne Nachteile geht. Latenzen. eingeschränkte Mikrofonqualität, Akkus die geladen und irgendwann ausgetauscht werden wollen, inkompatible oder nicht unterstützte Codecs etc.

Die Bequemlichkeit ist natürlich ein Argument, aber eben mit anderen Einschränkungen erkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC, DrTimeWaste, SupaRai und 5 andere
Nutze seit Jahren das DT990 Black Special Edition in Verbindung mit einer SoundblasterX G5 und bin damit sehr zufrieden.
Hatte mich damals für BD entschieden weil die Kabelkopfhörer modular aufgebaut sind und man Ersatzteile dafür bekommt. Nachdem dann irgendwann das Kopfpolster und die Ohrpolster zerschlissen waren, habe ich es auf den Verstellmechanismus und das Lederband des MMX 300 umgebaut.
Hoffe es gibt noch lange Ersatzteile so das mir das Teil noch lange erhalten bleibt.

Kabellos interessiert mich nicht am PC. Ist mir zu fragwürdig bei der Haltbarkeit auf lange Sicht.

Diese gut?
Wie macht man das hier eig. mit Equalizer?

Bei mein Logi Headset kann ich sogar für jedes Game ein Profil erstellen.

Oder sind die von Beyer so gut abgestimmt, das man es einfach standard lässt?

Nutze auch ein MMX300 an einer Sound BlasterX G6. Passen 1A zusammen.

Serandi.87 schrieb:
Was daran soll jetzt so gut sein?
Na vielleicht, dass der Beyerdynamic in Gegensatz zu deinem Corsair auch gewisse Anforderungen an einer Hi-Fi-Wiedergabe von Musik erfüllen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Frader
Benutze seit einem einiger Zeit kabelgebundene, offene beyerdynamic Studio KH mit ModMic. Möchte keine geschlossenen mehr, ma schwitzt und schreit rum da man sich nicht selber hört. Die hier als offene Version wäre eine Überlegung wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna, Child und Mr.Zweig
Zurück
Oben