Beyers letztes "Flagship" Wireless Gaming Hörer ist hier am Ende auch recht gut weg gekommen aber wenn man sich die Reviews auf z.B. Amazon & Co. anschaut, sieht es da doch ziemlich anders aus. Was vor allem der eher geringen Build-Qualität des Headsets geschuldet zu sein scheint: die Menge an Pads die einfach platzen war so hoch, dass ich selbst bei dem Abverkauf um Black Friday als reines Office-Headset dankend abgelehnt habe, gerade weil es wohl nicht den Standard-50mm-Ring hat den die übrigen Beyer Hörer nutzen.
Und ob sich dass bessert, da bin ich doch sehr skeptisch. Aber klar, Beyer heute ist halt nicht mehr Beyer von damals und man macht heute lieber 0815 Geräte ohne Charakter und ohne Merkmale die "Beyer" ausmachen würde, weil die Leute es anscheinen einfach kaufen.
Immerhin ist hier aber Akku und Polster tauschbar und die Polster sind nicht mehr aus Kunstleder, dem wahrscheinlich schlechtesten Material für Polster überhaupt... Leider aber dann immer noch beim Kopfbügel wieder Kunstleder und tauschbar ist es auch nicht...
Sollte Beyer mal zur Besinnung kommen und ein Headset MMX??? machen welches quasi ein DT770 ist ABER halt Wireless und mit genau den selben Qualitäten (aka, alles reparierbar, einfach tauschbare Pads, robust), dann kann man noch mal drüber reden ob Beyer >=200€ verdient. Bis dahin aber großes Nope.