beyerdynamic MMX150 Wireless + EQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrazyWolf_84

Lieutenant
hab seit heute das beyerdynamic MMX150 Wireless
nur irgendwie ist der klang nicht so gut wie bei meinen alten Corsair HS80 ( EQ eingestellt )

hat jemand auch das
beyerdynamic MMX150 Wireless und hat EQ einstellungen vorgenommen ?

WAS klingt denn nicht so gut?

der gesamte Sound .
es fehlt irgendwie an Dynamik beim sound.

wie gesagt die HS80 haben mehr Dynamik...aber auch nur weil dort ein EQ eingestellt ist.

das fehlt bei der MMX150 Wireless

Dann ist Dynamik wohl nicht das richtige Wort, denn die kann ein Equalizer nicht beeinflussen. Wie hast Du ihn denn eingestellt? Extreme Badewanne oder nur die Bässe (über(betont?

was bei den corsair HS80 war spielt jetzt keine rolle..
es geht um MMX 150 wireless und dort hab ich keinen EQ eingestellt..
Ergänzung ()

und ich möchte bei dem MMX150 die klang gerne per EQ verbessern..
weil so gefällt es mir nicht

Aber Du wolltest doch Einstellungen vornehmen, damit der Klang dem Corsair mit angepasstem Frequenzgang nahekommt.

hab nicht gesagt nahe kommt.. hab nur gesagt das dass corsair besser vom Sound ist.

und möchte für das MMX 150 einfach nur EQ settings die gut klingen.
auf Default klingen die nicht gut.

ich hab aber keine Ahnung von EQ einstellen

Wie hast Du es denn beim Corsair gemacht? Daher fragte ich ja nach den Einstellungen dort, denn welchen verbogenen Frequenzgang Du als 'gut' empfindest, können wir nicht wissen.

Hier ist die Frequenzkennlinie:
1767713858163.png

https://www.soundguys.com/beyerdynamic-mmx-150-review-65211/

Cyan: Gemessen
Pink: Ideal (laut der Testseite)

Die Frage besteht weiterhin, was du unter 'gutem' Sound verstehst? Villeicht magst du die Überhohung in den hohen Frequenzen nicht? Oder du willst mehr oder weniger Bass? Oder ...

Am Ende musst du das selbst erhöhren. Einfach "EQ an = Sound besser" ist nicht, sonst würden sie es von vorne herrein so machen. Ohne geeichtes Micophon und passender Testumgebung musst du das im Zweifel selbst erhöhren.

Hier zum Vergleich das HS80
1767714173100.png

https://www.soundguys.com/corsair-hs80-rgb-wireless-review-57803/
Viel weniger Bass und weniger Überhöung bei den Höhen.

Zuletzt bearbeitet:
CrazyWolf_84 schrieb:
ich hab aber keine Ahnung von EQ einstellen
Es gibt aber einfach nicht pauschal „gute“ Setting. Wenn es die gäbe, dann wären die im standard schon auf dem Kopfhörern drauf. Du musst sagen, was du möchtest. Mehr Bass? Mehr mitten? Mehr Höhen? Und so weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Ist nicht ungewöhnlich. Das MMX150 ist im Oberbass und in den oberen Höhen beoostet.
Tiefton ist praktisch gar nicht vorhanden und die Mitten sind stark im Hintergrund.
EQ bringt da leider nicht viel, da die Treiber (Lautsprecher) schon mit der Serien Abstimmung am Limit sind.
Hebt man die Mitten an, wird es unangenehm Nasal. Stimmen klingen völlig unnatürlich. Spielt man an den Höhen, neigt es schnell zum Klirren.

Das HS80 ist deutlich neuraler abgestimmt und kann auch mehr Details darstellen. Es klingt organischer.
Es ist schlicht das bessere Headset.

Ohne EQ klingen die HS80 scheisse, deswegen hab die auch EQ

und die MMX150 würde ich gerne einen EQ benutzen, finde nur nichts an settings.

ich rede von EQ einstellungen von anderen leuten.
wo die EQ settings in der app sind weis ich.

Und du gehst davon aus, dass die EQ-Einstellungen, die sich für andere besser/gut anhören auch für dich besser/gut anhören?

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay und Incanus
ich teste ja dann nicht nur von einen.. sondern mehrere . bis mir was gefällt
Ergänzung ()

hat sich jetzt erledigt
kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Welche Lösungen hast du jetzt gefunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben