Beyerdynamic MMX300 an PS5

Hanse1900

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich spiele auf der PS5 COD Warzone und benutze als Headset ein Beyerdynamic MMX300, angesteckt über eine Soundblaster Play!3.
Ich spiele ausschließlich dieses Spiel und das Headset wird auch nur dafür verwendet. In erster Linie geht es hier natürlich um die Ortung der Gegner.
Grundsätzlich bin ich zufrieden, aber würde eine bessere Soundkarte die Ortung noch verbessern? Welche würdet ihr empfehlen und wie am besten an der PS5 anstecken?

Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
 
Also ich hab auch das MMX300 und benutze den Sound BlasterX G6. Aber leider am PC und dafür gibt es extra Software in der man Soundprofile einstellen kann unter anderem extra für COD.

Bin extrem zufrieden mit der Kombi aber ich kann hald nicht sagen obs Softwaremäßig da was für die PS gibt. Gibt aber nen ScoutMode, der filtert dir Steps und Kisten extrem laut raus is sehr gewöhnungbedürftig.
 
Hanse1900 schrieb:
Grundsätzlich bin ich zufrieden, aber würde eine bessere Soundkarte die Ortung noch verbessern?
Nein.

Ein anderer Kopfhörer oder eine andere Surround Sound-Software könnte die Ortung verbessern bzw. beeinflussen, die machen den Großteils des Klangs aus. Softwaremäßig bist du bei einer Konsole halt ziemlich beschränkt, solange dein MMX300 mit dem Creative Dongle also laut genug wird, wird sich eine neue Soundkarte nicht lohnen.

Außerdem soll die Soundengine von Warzone ja sowieso ziemlich bescheiden sein... :D
 
mawasesnet schrieb:
Außerdem soll die Soundengine von Warzone ja sowieso ziemlich bescheiden sein... :D
Meine Erfahrung in Warzone: Man hört die Gegner zwar und auch von wo Sie kommen, aber meist zu spät. Liegt am Game und nicht am Kopfhörer. Anderer Kopfhörer ändert da auch nix dran.
 
Schade, ich hatte gehofft, da kann man noch was rausholen🤔
 
Zurück
Oben