Beyerdynamic oder doch was anderes?

Ralax

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem guten Headset bzw Kopfhörer.
Ich habe mir vor etwa 3 Monaten den FiiO e10k zugelegt, und hatte bis jetzt das HyperX Cloud, Allerdings habe ich oft gehört, dass man aus dem FiiO mehr rausholen kann, bzw, dass man sich lieber bessere Kopfhörer zulegen soll, um einen großen unterschied zu erkennen, zwischen dem FiiO und dem normalen Onboard-Sound.
Da ich auch einen großen Wert auf ein gutes Klangbild lege und das Headset/Kopfhörer einerseits zum spielen, aber auch zum Musik hören, Filme schauen oder Video-/Tonbearbeitung betreibe, habe ich mir mal das Beyerdynamic DT 770 Pro (80 Ohm) genauer angeschaut und auch gute Bewertung auf jeglichen Seiten gefunden, aber um sicher zu gehen und ich nicht einfach so knappe 150€ so einfach ausgeben möchte, würde ich mal fragen,
Ist das DT 770 mit 80 Ohm für meine Anforderungen gut, oder gibt es doch bessere Kopfhörer.
Headsets wären auch eine Möglichkeit, aber ich habe mal gehört, dass die nicht so gute Klangqualität haben, wie gute Kopfhörer, somit, wäre es mir eig. relativ egal.
Der Kopfhörer/Headset, sollte max. 150€ - 160€ kosten.

Ich bedanke mich vielmals für die Antworten und wenn es noch Fragen gibt, dann stellt sie einfach, ich werde versuchen sie so schnell wie möglich zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Ralax.

Kommt frauf an, was Du machen möchtest.
Der 770 Pro ist schon sehr gut, ich haben den auch.
Wenn Du einen Kopfhörer Verstärker oder Soundkart hast, die mit höherer Impedanz klarkommt, dann würde ich dort mal richting 880 oder 990 schauen.

Parallel habe ich mir jedoch noch ein Logitech Game One zugelegt.
Nicht weil der 770 schlecht wäre, sondern weil er ein offenes System ist.
Der 770 ist geschlossen.
Wenn ich mich selbst nicht höre, schreie ich immer die halbe Bude zusammen.

Bei Kopfhörern ist auch der Tragekomfort eine wichtige Komponente.
Deshalb solltest du dir mehrer Modelle bestellen und sehen, welcher für DICH am besten passt.

Probier mal:
Beyerdynamic DT 770/990
Sennheiser HD 598
AKG K612 PRO

Als Mikro dann das ModMic V4.

Ich merke gerade, dass ich vergessen habe zu schreiben, dass sie geschlossen sein sollten, da ich niemanden störe, wie es bei einer offenen Bauweise ja oft der Fall ist.
Also welche von denen sind alles geschlossen?

Musik hören, Filme schauen oder Video-/Tonbearbeitung

Fuer dein Anwendungsgebiet passt gar kein geschlossener Hoerer, wennn dann den DT 990 oder AKG 612. Wenn du natuerlich ein lautes Umfeld hast musst du diesen Kompromiss leider eingehen, ja.

Ich finde es wirklich verwunderlich warum Neulinge immer wieder zuerst auf den geschlossenen DT 770 stossen.

Allerdings habe ich oft gehört, dass man aus dem FiiO mehr rausholen kann

Ja er kann auch die 200,- Preisklasse befeuern:)

wie es bei einer offenen Bauweise ja oft der Fall ist.

Das ist reine Auslegungssache - es ist nicht so, dass offene Hoerer den Raum beschallen!

Ich habe mir das 770er vor einem Monat gekauft und bin extrem zufrieden damit. Hatte vorher ein Sennheiser 360 Headset was an sich schon recht gut war, aber das BD legt da noch ordentlich was drauf. Ich kann nur sagen, dass man es qualitativ wirklich merkt und ein völlig neues Klangerlebnis hat, unabhängig ob Musik, Film oder Games.

Allerdings hab ich das mit 250 Ohm genommen, nicht sicher ob das 80er so eine gute Idee ist. Das würde ich eher nehmen für Geräte wie z.B. Tablets oder Smartphones. Allerdings empfiehlt sich für so einen Ohrenschmeichler schon eine dedizierte Soundkarte die auch raus haut was der Kopfhörer kann.

Der FiiO, also der Verstärker, hat eine Max. Impedanz von 150 Ohm, deshalb habe ich mich für die 80 Ohm entschieden und die geschlossene Bauweise war auch gewollte, da ich niemanden mit der Musik oder den Geräuschen der Spiele stören möchte, wie es bei manchen offenen Kopfhörern der Fall ist. Da ich auch nicht gerade so oft rede (TS oder Skype etc), wäre das Problem mit dem schreien (was bei mir auch der Fall ist, weil das Cloud auch geschlossen ist und daher Erfahrung hatte) kein so großes Problem.
Ergänzung ()

Also die 80 Ohm sind ja wegen dem Verstärker, der max. 150 Ohm schafft und daher die 250 Ohm Variante zu viel für den Verstärker wäre, es sei denn ich würde den Windows Sound und den Sound des Verstärkers auf max. stellen, was auch nicht gerade die beste Lösung wäre, nur die Bewertungen der 80 Ohm variante, war eig. nur Positiv, weshalb ich mir da nicht zu große sorgen mache.

Am besten irgendwo probehören. Bei Thomann.de kann man Kopfhörer auch zum Probehören bestellen.

In dem Preisbereich um 150€ würde ich den AKG K612 Pro empfehlen, wenn man auf etwas neutralere Abstimmung steht.

Der Beyerdynamic 770 Pro mit 250 Ohm wäre auch eine Empfehlung, der ist aber "badewanniger" abgestimmt -> Bass und Höhen angehoben.

Der Fiio e10 passt gut zu beiden.

Edit zu deiner Ergänzung:
Der Fiio "schafft" auch die 250 Ohm Kopfhörer, keine Sorge. Ich habe noch nirgendwo etwas gegenteiliges gehört / gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in dem Wohnort von mir ist halt eine Fabrik, die ab und zu ihre Türen offen hat, weshalb es durchaus stören könnte ;)
Durfte bei einem Freund auch Mal einen Offenen Kopfhörer austesten, und ich fand es auch schön das Räumliche zu hören, aber wegen der Fabrik, wäre es ein Kompromiss wert.
Ergänzung ()

Der AKG ist halt offen, und für mich wäre eine geschlossene Bauweise besser, da ich ein relativ lautes Umfeld habe und auch niemanden stören möchte.

Dann nimm den AKG K550, der ist nicht so extrem bassbombig, spielt räumlicher als der Dt 770!

Mit dem Dt 770 wirst du deine Umgebung durch die Schreierei im TS stören.

The_Jensie schrieb:
Mit dem Dt 770 wirst du deine Umgebung durch die Schreierei im TS stören.

Es kommt der Tag, da lesen die Leute den Thread bevor sie schreiben ;)

Bezüglich Tragekompfort und Klang hilft nur ausprobiren.
Ich habe deshalb die AKG bei mir komplett verbannt, ich mag sie weder tragen noch hören.

Also ist der Vorschlag gar nicht schlecht, von Thomann.de bestellen, ausprobieren und den, der mich nicht so gut gefällt einfach wieder zurückschicken.
Werde ich machen. :)

Ralax schrieb:
Ergänzung ()

Der AKG ist halt offen, und für mich wäre eine geschlossene Bauweise besser, da ich ein relativ lautes Umfeld habe und auch niemanden stören möchte.

Oh, das hatte ich überlesen, dann vielleicht noch der AKG K 550...aber wie gesagt, am besten probehören. Die Beyerdynamics haben oft einen "Höhenpeak" und S-Laute neigen gern zum zischeln, mag nicht jeder;-)

nittels schrieb:
Allerdings hab ich das mit 250 Ohm genommen, nicht sicher ob das 80er so eine gute Idee ist. Das würde ich eher nehmen für Geräte wie z.B. Tablets oder Smartphones. Allerdings empfiehlt sich für so einen Ohrenschmeichler schon eine dedizierte Soundkarte die auch raus haut was der Kopfhörer kann.

Die Staffelung ist wohl eher so:

250 Ohm, wenn AMP vorhanden
80 Ohm, wenn kein AMP vorhanden
32 Ohm, bei mobilen Geräten ohne AMP, sprich Smartphones oder Tablets.

Ist ein AMP ein Verstärker, weil der FiiO ist ein DAC und hat (laut Statistik) eine Max. Impedanz von 150 Ohm, wäre da trotzdem noch die 250 Ohm Variante möglich oder eher nicht?

Zurück
Oben