Beyerdynamic770DT 250 OHM und Xonar DGX

Seidlisch

Cadet 2nd Year
Halli Hallo
Seit heute glücklicher besitzer von Beyerdynamic770DT 250 OHM und Xonar DGX.
Was mich aber stört, die Lautstärke!
Ich finde, es könnte echt noch etwas lauter gehen!
Gerade bei Spiele wie Battlefield 3 hätte ich es gern lauter !
alles schon ausprobiert und eingestellt, KHV an usw.
Ist die Karte dann doch evtl zu schwach für die 250 OHM?
Muss ich doch nach einer anderen Karte umschauen?
Welche würden noch in Frage kommen, die nicht sooo viel teurer /gleichteuer sind wie die DGX und die min 250OHM unterstützen kann?
evtl die Auzentech X-Fi Forte 7.1 ?

Gruß Seidlisch

AW: Frage Beyerdynamic770DT 250 OHM und Xonar DGX

Die Xonar DGX kommt nur mit Kopfhörern bis ca. 150 Ohm so richtig klar.

Hast du einen UNi Xonar Treiber installiert?

ASUS XONAR Unified Drivers 1.64

Kopfhörer ist auch direkt an der Soundkarte angestöpselt?

Zuletzt bearbeitet:

hey ja hatte das HS erst am frontpanel dann hinten dran, weil ich noch kein Verlängerungskabel habe, aber kaum utnerschied
Ich kann auf deinen link leider nicht klicken.. geht iwie nicht.

Was ist ein UNi treiber?

so hab installiert, leider ohne besserung mit der lautstärke, hab zwar nicht den ganz neuen drauf, weil der nicht gehen wollte, aber der vorgänger sollte es ja auch tun

also was bleibt mir jetzt noch übrig?

Tuetensuppe schrieb:
Die Xonar DGX kommt nur mit Kopfhörern bis ca. 150 Ohm so richtig klar.

Das hat gar nix zu sagen... Die dt 770 250 Ohm wären auch an einer Xonar DX ohne KHV mehr als laut genug. So laut, dass es schon ungesund wäre.

@ Seidlisch: Hast du die Verstärkung eingeschaltet?

Welche Einstellungen hast Du denn im Audiocenter vorgenommen?
Den Verstärker evtl vergessen ein zu schalten? In den erweiterten
Einstellungen kannst Du die OHM Zahl dann entsprechend Deinem
Kopfhörer einstellen, genannt IMPEDANZ. Standard ist glaube ich
32Ohm da hörst Du mit Deine 250Ohm natürlich nur wenig.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

hab genau die gleiche Kombi und je nach Anwendung ist alles über 50% beim Win7 Audio Regler so was von viel zu laut und sicherlich total ungesund fürs Ohr. Entweder du hast nen üblen Hörschaden und bist schwerhörig oder irgendne Einstellung passt einfach nicht...

also verstärker hab ich an ( Eciter Mode >64OHm headsets) HF /GX/ Kopfhörer aktiviert / Effekte aus / Mixer volle Lautstärke / PCM 44.1KHZ / 2 Channels
Also ich sag mal so für musik DÜRFTE die Lautstärke angemessen sein, aber beim zocken, geht mal gar nicht, es fehlt mir das mittendrin statt nur dabei gefühl, weils eben nicht laut genug ist bei explosionen etc...
Jedenfalls hab ich ALLES 100% stehen und habe kein gefühl, das es mir den schädel weghauen würde...
Ergänzung ()

Werde es jetzt noch die Woche aufprobieren obs mir reicht, ansonsten muss eine andere Lösung her...
Was hätte ich den noch als alternativen zur DGX? die vorallem 250OHM unterstützen..
Ergänzung ()

Also nach langen recherchen moechte ich gerne wissen ob du xfi hd usb mehr bringt als due dgx. Unterstuetzen tut der khv ja 250 ohm. Werde ich dies auf der lautstaerke auch bemerken ? Habe ich dort auch gute ortung bei spielen wie bf3 also surround sound? Die paar euro mehr ist jetzt nicht so tragisch. Glaube halt die dgx wird mich auf dauer nicht alzu gluecklich machen.
Was meint ihr ?
Und welche muss ich nehmen ? Gibt ja 2 xfi usb karten? Einmal wo regler vorne und einmal oben ?

Zuletzt bearbeitet:

GX ausschalten, das ist son nutzloser EAX 2.0 emulator, den keiner braucht^^

Edit: Die DGX reicht doch völlig.. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es dir zu leise ist.. Wenn du mehr "Power" willst, Fiio E10 (hat aber KEINE Features wie surround simulation).
Wenn du keine Halben Sachen willst, Kauf dir eine Asus Phoebus.

Zur X-FI HD: Ähnlich zum Fiio E10, KHV etwas weniger Power, dafür surround simulation. Diese ist laut den meisten deutlich besser als Dolbi Headphone der Xonar DGX.

Du musst die X.Fi HD nehmen. Die, die den Regler oben hat, ist die "Surround 5.1", und die hat weder nen KHV, noch nen guten Klang.

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich will es doch lauter..
Die xfi hd hat doch nen khv der auch 300 ohm unterstuetzt?
Hat die kein hifi fuer raumklang und ortung?
Die dgx wird mir auf dauer nicht reichen :(
Dachte die xfi hd usb mit khv kann auch ortung wiedergeben ??
Bin grad echt ratlos...

Die X-FI HD hat nen Kopfhörerverstärker der bis 300 Ohm angegeben ist (aber die angabe hat praktisch GAR NIX zu sagen. Wie laut ein KH kommt hängt in erster Linie vom Wirkungsgrad ab)

Und was heißt "ortung widergeben"? Ortung hast du immer mit allem. Auch mit Stereo hast du ne ortung.
Die X-Fi HD hat halt wie die meisten Soundkarten ein Feature, welches aus einer Surround Tonspur eine Stereo Tonspur berechnet --> Surround simulation für stereo Kopfhörer.
Wenn du das nicht nutzt, heißt das ja nicht, dass du keine Ortung hast.

Genau aber fuer 3d spiele brauch man ja diese surround ortung ob jetzt von links hinten oder vorne rechts. Sowas halt. Also meinst du mit der xfi bekomme ich es nicht lauter?

Hast du die Kopfhörer schon wo anders probiert?
Ich habe bei Windows die Lautstärke auf 25 eingestellt und das ist laut genug. Also mit den 250 Ohm (DT880) kann ich mir die Ohren blutig hören wenn ich da bei meiner OnBoard voll aufdrehe^^

Schoen waers.. Bei mir 100% auf alles eingestellt..
Hab die kh nur an nem harman kardon receiver angeschlossen und das ist bombe*sabber*
Ich will unbedingt mehr lautstaerke sonst kommt des zeug wieder weg.. :(
Also max 100€ fuer sk oder usb sk

Wie gesagt, Ortung hast du auch ohne Simulation. Die Frage ist nur, ob die Simulation für DEINE Ohr-anatomie was taugt. Viele finden die ortung mit normalem Stereo weit besser als mit solchen simulationen. Ist halt geschmacksache.

Die X-Fi HD müsste eig ne ecke Lauter sein als die DGX. Wenn dir das auch noch zu leise sein sollte, dann hilft nur Phoebus.

Das wollte ich wissen obs dadurh lauter wird. Wenn nicht hilft nur ein hoergeraet :P
Aber wie gesagt bei spielen kann man trotzem orten obs von hinten links oder vorne links kommt? Das ist das entscheidenste grad fuer mich. Wird ja nur fuer zocken und musik benutzt

Ja, wie gesagt, die X-Fi HD sollte mehr Power haben.

Dann muss ich mir die holen.
Verstehe dann nicht wozu surround sound, wenn man so auch eine ortung hat beim zocken? Oder mehr nur fuer filme? ortung ist eben das a und o bei solchen shootern. Wenn ich nicht unterscheiden kann zwoschen hinten und vorne dann bringt es mir nichts..
Ergänzung ()

Im internet eine gebrauchte xonar stx fuer 100€ gefunden 1 monat alt ... Kaufen oder mit gebrauchten vorsichtig sein? Glaube das waere perfekt fuer mich ?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn sie funktoiniert sind 100€ ein guter Preis. Ist auch mitunter die beste Soundkarte für den PC-Consumer bereich^^

Zurück
Oben