Bezahlen die Leute wirklich 2700€ für ne 3090 oder bin ich nur zu doof zum suchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jongleur666

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
914
Ich geier jetzt schon seit 3 Monaten auf ne RTX 3090. Bin in einer Discord Gruppe und suche häufig in Online-Shops und auf eBay. Angebote die per Discord rein kommen sind in Sekundenbruchteilen weg.
Kenne ich nur die richtigen Tricks nicht, oder kaufen die Leute diese Karten tatsächlich zu diesen Mondpreisen? Für gute Tipps, gern auch per PN wäre ich sogar bereit zu zahlen. :(
 
habe auf ebay eine 2 monate alte 6800 xt für 1.077€ geschossen, Preise für meine alte 5700 xt liegen bei 800-900€, Neupreis war 380€
 
Die Leute kaufen Karten zu jedem Preis. Schau dir mal die AMD Preise an. UVP für ne 6800xt 649€ Straßenpreis 1200-1300€ und die sind in weniger als einer Minute ausverkauft, wenn welche gelistet werden.
Man hat aktuell eigentlich keine Chance was zu nem vernünftigen Preis zu kaufen.
Heißt im Schluss: Wenn du warten kannst dann warte. Wenn nicht, dann musst du leider die aktuellen Preise bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi, Klever, SpamBot und 2 andere
Es gibt hier auch einige Beiträge zum Thema Verfügbarkeit.

und ja...die Preise sind so.
Es werden sogar sneaker bots auf Grafikkarten abgesetzt, Websites über skripte überwacht etc. Etc...ist aktuell echt nicht lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigSmoke
Hast wohl die letzten Monate im Tiefschlaf verbracht? Ist halt so ein Mischeffekt, zum einen Teil kaufen Crypto Miner alles was sie in die Finger kriegen, Produktionsengpässe bei den Chipherstellern, geringe Mengen beim Start der Grafikkarten, dazu kommen noch die normalen Kunden welche halt eine Karte haben wollen und entsprechend die Kohle übrig haben (Zu dem Teil gehöre ich 6900XT für 1299€)
 
Nee, das stimmt. Es ist totaler Wahnsinn 2700 € für eine Grafikkarte zu bezahlen. Siehe hier.
 
Die gleiche Frage: Findest du Bitcoins aktuell günstig? Es geht aktuell nicht darum die Hardware in Summe seiner Einzelteile zu bezahlen. Grafikkarten sind ein reines Handelsobjekt mit Angebot und Nachfrage.

Und wenn es kaum Angebote gibt, steigt der Preis eben solange, wie es Käufer gibt, die bereit sind den Preis zu zahlen.
 
Geizhals, so nuetzlich es sonst auch ist, ist bei diesen Artikeln die den Haendlern schlicht aus der Hand gerissen werden nicht wirklich zu gebrauchen. Da sieht man dann eher so die Schmerzgrenze, wo die Artikel eben nicht mehr so schnell verkauft werden.
An Laecherlichkeit nicht zu ueberbieten sind auch die "Rabatte" in der Liste :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und fullnewb
Manchmal gibt es noch gute Angebote von Komplett-PCs. Ein Bekannter von mir hat sich einen kompletten Rechner mit 3080 und 5600X und 32GB DDR4-3200 gesichert. Er hat ungefähr 2k gelatzt. Gut, sämtliche Systeme mit einer 3090 werden wohl deutlich teurer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde
Die Leute die vorher schon die Kohle hatten, das sind nicht wenig haben sie jetzt auch bzw. jetzt erst recht, teuer essen gehen, teuer verreisen, Kohle in Clubs raushauen oder was auch immer machen alles geht aktuell nicht also kauft man sich ne Graka für 3000€
 
cyberpirate schrieb:
Na klar gibt es Menschen die das bezahlen. Ich würde mir das nicht erlauben. Irgendwo ist immer eine Grenze. Die liegt bei mir bei bis zu max 1000€. Aber auch nur wenn es nicht anders geht.

Bei mir sogar schon bis 600 €. Und das ist immer noch mehr als mein erstes Auto gekostet hat. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game und Fuchiii
Ich glaub ich hab was verpasst, meine Grafikkarte könnte ich aktuell locker für das doppelte wieder verkaufen o.O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Zum Teil sind ja auch die Spielehersteller schuld. Immer aufwändigere Effekte. Wenn die das ändern würden, würde die Nachfrage deutlich sinken, weil die ganzen Privaten keine neuen Grafikkarten mehr bräuchten
 
Habe meine 3080 gegen eine 6900XT getauscht und eine Zuzahlung von 400€ bekommen.

Die 3080 ging nach Portugal zu einem Miner.

Die Preise sind aktuell jenseits von gut und böse
 
geht mir mit einer 6900xt auch so. AMD im shop sagt 1000€ UVP für die FE und im laden gehen die von 1500-2000€ über den tisch.
50-80% aufpreis für gpu und cpu sind echt ein hammer.
für mich sind alle die sowas unterstützen tierisch bescheuert. würde keiner bei solchen preisen einkaufen, würde diese "angebot-nachfrage" system bald stürzen. aber was weis ich schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben