• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 BF 5 mit nur 100fps spielbar?

schladde

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.228
Moin allerseits,

ich habe grade BF 5 installiert und wundere mich, dass ich bei den Grafikeinstellungen in der Auflösung 2560x1440 nur maximal 100Hz auswählen kann. Ist das normal? Oder gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Komme laut fps-Anzeige wirklich nur auf 100Hz und da sollte ja mehr drin sein.

Kann mir da bitte einer von euch helfen? Danke und einen schönen Tag euch noch :)
 
Welcher Monitor?
Welche Grafikkarte?
Wie angebunden?
 
Geht auf jeden Fall mehr. Liegt an Dir. Entweder im Treiber gelockt oder im Spiel. Evtl. hast Du auch Chill oder sowas an. Vollkommen unnötig, wenn man maxfpx haben möchte.
 
Liest denn hier keiner die Frage?
Es geht darum, dass er im Spiel nur 100Hz auswählen kann. Dort sollte eigentlich das möglich sein, was auch in Windows als Betriebsmodus verfügbar oder eingestellt ist.
Ansonsten kannst du das Limit auch einfach per Konsole erhöhen:
GameTime.MaxVariableFps <Zahl>

Willst du das nicht nach jedem Spielstart eingeben, kannst du eine user.cfg mit diesem Befehl in das Origin Games\Battlefield V Verzeichnis legen.
 
Meine Einstellungen:
STANDART:

Vollbild Modus: VOLLBILD
Vollbild Gerät : 0
Vollbild Auflösung 2560×1440 165.00Hz

ERWEITERT:

DX12: AUS
Frameraten,Begrenzung: 144
Future Frame Rendering: AUS
Vertikale synchronisation: AUS


Das sollte bei dir auch alles so möglich sein, je nach Bildschirm
 
Also ich falle bei Unterschreitung der 240-FPS-Marke direkt seekrank vom Sofa. 100 FPS sind definitiv NICHT spielbar.
 
Und dein Beitrag hilft jetzt in wiefern weiter? @KuestenNebel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
KuestenNebel schrieb:
Also ich falle bei Unterschreitung der 240-FPS-Marke direkt seekrank vom Sofa. 100 FPS sind definitiv NICHT spielbar.
Also reicht dann doch keine Einsteiger-Hardware? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Zurück
Oben