• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 bf2142.exe funktioniert nicht mehr Vista 64

Notebook2009

Ensign
Hallo, nachdem ich nun mehrmals google bemüht habe und einfach nicht schlauer werde, hoffe ich vielleicht hier eine Antwort zu finden. Also mein Problem ist bei Battlefield 2142, ich starte das Spiel als Admin, alles gut soweit, dann komm ich ins Menü und bei einer Auflösung von 800 x 600 auch bis ins Spiel, leider NUR bei 800 x 600. Daher das natürlich bei einem 19" TFT (4:3) und nem guten System sehr unbefriedigend ist, dürfte jedem klar sein. im Menü kann ich folgende Aulösungen auswählen:

800 x 600
1024 x 768
1152 x 864
1280 x 960

wie gesagt bei einem 19" TFT (4:3)

Der Trick mit den veränderten Startparametern ist mir bekannt und natürlich habe ich das auch getestet, auch alle CFG-Veränderungen habe ich probiert. Treiber inklusive Windowsupdates und Hotfixes ist immer auf dem neusten Stand. Grafikkartentreiber habe ich auch inklusive der neusten BETA-Treiber alle probiert, natürlich mit Variation der Einstellungen. Mehrfache Neuinstallation des Spiels habe ich ebenfalls durch, alles mit der gleichen Fehlermeldung.

Das Spiel stürtzt immer beim laden einer Karte ab, mit der schönen Fehlermeldung von Windows:

bf2142.exe funktioniert nicht mehr

An was kann das noch liegen?

Infos zu meinem System auf den Link unten klicken

EDIT: Patch 1.4 ist natürlich auch mit dabei. Das Problem ist aber mit und ohne Patch

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich glaube du musst mal die Suchfunktion benutzen... das habe ich hier schon mal gesehen.

Hallo,

habe mich gestern wegen dieser Meldung auch fast dähmlich gesucht im Netz....

Ich habe jetzt ca. 1 1/2 Monate nicht gespielt, was mir aufgefallen ist, dass vor der installation vom SP1 ich
ohne Probleme spielen konnte und mit dem SP1 ging es nicht mehr...

Ich muss auch noch erwähnen das ich mit veränderten Startparametern spiele da ich auf 1920x1200 zocke...

Bei mir war es so das es wirklich mit der Auflösung zusammen hängt, dass heisst, ich habe bei der
.exe, das +szx 1920 +szy1200 angehängt...

Als nächstes habe ich im Spiel unter Grafik die Auflösung auf hoch gesetzt und die Monitor auflösung habe ich nicht beachtet, die steht jetzt auf 1024 x 768 wenn ich richtig liege, nun läuft es wieder....

Hast du das SP1 installiert...?

Wenn ja, probier mal deine Auflösung in der exe anzuhängen und lass die Einstellung im Spiel mal ausser acht....

MFG

laut sysprofile hat er SP1 drauf

SP1 ist drauf, geht mit und ohne nicht. Aber selbst wenn es am SP1 liegt. Soll man darauf verzichten?

@ GizmoBoy
Woran siehst du am SysProfile, dass da SP1 drauf ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde auf's SP1 nicht verzichten, dass ist meine Meinung....

Bei mir läuft's wieder, hab gestern eine Rund gespielt, ich weiss das nützt dir nichts....

Komisch ist auch, dass es ohne SP1 bei dir auch nicht läuft, da hat es bei mir nähmlich keine Probleme gemacht...

Ich würde aber fast tippen das es mit den Grafikeinstellungen zu tun hat...!

Da ich gestern auch erfahren habe, das mein Cousin auch probleme hatte...Der verwendet aber noch das
XP Pro, dort waren auch die grafikeinstellungen schuld...

MFG

Zurück
Oben