BF3 Bluescreen

xRecklessx

Newbie
Hallo ich habe mir gestern battlefield 3 gekauft und natürlich direkt installiert und losgezockt.
nach ca 5 min standbild mit anschließendem bluescreen. das ganze dann 3 mal in folge.
habe mir dann bluescreenview runtergeladen da zeigt es mir jetzt ntoskrnl.exe und nvlddmkm.sys
habe natürlich keinerlei ahnung von pcs :D
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)

Ja erstmal Hardware auflisten, das wäre schonmal was.

motherboard: asus f1a75
prozessor:amd a8-3850 2,9 ghz
grafikkarte nvidia geforce gtx 560
arbeitsspeicher 2 mal 4gb ddr3
sonst noch was? :)

Gut möglich dass es an der Graka liegt, zumindest die 560 Ti hat immer viele Probleme gemacht.
Evtl einfach mal Treiber wechseln.
Graka übertaktet/undervoltet? sonstwie verändert? Temperaturen ok?

hab da nie was dran verändert seit ich den pc hab hab ihn aber immer offen und den ventilator drauf weil freund meinte wär zu warm :D

Mit welchen Einstellungen (Grafik) spielst du denn?
1920x1080 und ansonsten max. Details?

check mal die Temperaturen von der GPU während dem zocken mit GPU-Z. Dort kannst Du Hintergrund-Logging in ein Textfile aktivieren - dann kannst Du gucken was beim letzten Eintrag gewesen ist falls das Ding abstürzt.

Netzteil wäre noch interessant (Modell + Leistung).

WAs ist es denn genau für eine 560 Graka Bf3 reagiert ja sehr empfindlich auch auf werksübertaktungen. ABer staubfrei und Temperatur mäßig ist alles in Ordnung? Probleme nur bei BF3 oder wird sonnst nicht gespielt?

ich hab jetzt vorhin einen freund gefragt der meinte das es vllt am arbeitsspeicher liegen könnte also hab ich einen raus und habs nochmal getestet diesmal hat sich nur das game aufgehängt aber es kam kein bluescreen :o
Ergänzung ()

spiele noch cod und skyrim aber da hatte ich nie probleme nur bei bf3 :(

hmm es gibt auf der Asus seite x bios Updates die alle die System Stabilität verbessern sollen würde bevor ich irgendwelche Hardware tausche alles auf neuesten Treiberstand ziehen ( Grafik und Sound!!! BF3 hatte zu anfang große Probleme mit alten SOundtreibern) und mal ein BIOS Update machen und dann nochmal testen

ich musste bei meiner Gigabyte GTX 560 Ti OC auch nen BIOS Update machen für BF3, da die VCore zu niedrig war im default BIOS.

hab leider keine ahnung wie man ein bios update macht :D
Ergänzung ()

ich hab jetzt mal meinen soundtreiber aktualisiert wie funktioniert das jetzt mit dem bios update? :)

:D danke ^^
Ergänzung ()

ich find i wie das richtige bios nicht :(
Ergänzung ()

ENGTX560 DC/2DI/1GD5 da is meine grafikkarte

Zurück
Oben