• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 diverses Ruckeln auf Low-Settings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_cheMist

Lieutenant
Seas CB-Gemeinde :)

Ich habs seit anfang BF3 (jedoch nicht in der BETA) das Problem das ich trotz Low-Settings, (V-Sync On/Off) diverses Ruckeln trotz hohen FPS-Zahlen hab.

Vorallem beim Zielen mit 'ner Sniper o.ä., ruckelt es sehr abgehackt und das nervt einfach total.
Ich zock auch nur auf höchstens 32 Slot Server, eher 24 Slot oder 16 Slot, Rush oder SQDM.

Ich hab zuerst gedacht es liegt am RAM, jedoch sind "gerade mal" 2,7GB von 3GB belegt.
Zusätzlich habe ich meinen CPU sowie Graka übertaktet, jedoch fallen die Ruckler mit und ohne Übertaktung auf.

Bewegungsverzögerung habe ich außerdem auch ausgeschaltet.

FPS liegen meist bei 60-80FPS, selten unter 40 obwohl mich das auch ein wenig wundert.

Temps sind auch im erträglichen Bereich :) CPU @ ~46C°, GPU Stock @ 82C°// OC @ 88C°-90C°

VRAM-Auslastung lag bei mir noch nie über 1180MB, somit wird auch nichts auf den RAM ausgelagert, wenn ich das richtig sehe.

System:
P2 955 X4 @ 3,7Ghz
3GB RAM DDR2
GTX470 @ GPU @ 750/Stock/Stock @ 1000mV

Wenn also jemand eine Idee hat wie es richtig zum laufen bekomme, gerne melden.

Grüße
4eoN

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal trotzdem auf den RAM.. Bei mir sind ca 5,5 GB bei BF3 in Benutzung..
Schau mal auf HDD Aktivitäten während des Spielens.

Gruß

dein rechner hat die Neusten Treiber drauf?
Wie sieht der Autostart aus. Laufen da noch programme wie Torrent, Streaming oder der gleichen im Hintergrund?

Also an deiner Inetleitung kann es ja nicht liegen ;)

Liegt am RAM würde ich sagen. 2,7GB von 3GB = 90%, mehr kann auch nicht belegt werden, da Windoof sich immer ~10% frei hält (weis nicht mehr genau für was).
Ergo geht dir der RAM aus und du hast Nachladeruckler.

Edit: @ markusgo1967 unter mir
Vermutlich die Leitung die in seiner Sig. steht (15-20ms, 32k)

Zuletzt bearbeitet:
wie dick ist deine I-Net Leitung, welchen Ping hast du im Spiel

Nagut, muss ich mir doch noch irgendwo DDR2 RAM schnorren gehen, hab ich mir schon gedacht.

Wie viel brauch ich denn ca.? Weil extra welchen kaufen wollte ich jetzt nicht, auch wenn ich die CPU noch eine weile behalten wollte, is halt DDR3 :)

Ich wollte mir schonmal ein neues MB kaufen, unter anderem auch damit ich mal ein paar mehr S-ATA-Ports benutzen kann (ein großteil wird von meiner Graka verdeckt), aber dann wäre ich wieder an AMD gebunden worden naja und da Bulldozer ja nicht sooo dolle ist, hat sich das dann für mich auch erledigt.

Ingame hab ich nie drauf geachtet. Auf dem Server auf dem ich aber immer Spiel steht beim Server-Browser ein Ping von 9, ob das meiner ist, keine Ahnung. In anderen Spielen ist der Ping aber selten über 15ms.

Weitere Programm geöffnet? Eher nein, bin nur noch im TS und schließe meistens noch den Battlelog, also Firefox.

Soweit ich weiß bin ich auf dem neusten Treiber, ich zieh mir eigentlich direkt den neuen sobald ich etwas davon mitbekommen hab, mein Problem zieht sich jedoch schon durch ein paar Grafiktreiber :)

Zuletzt bearbeitet:
über mir: joop, hab ich jetzt auch gesehen
Ergänzung ()

hast du die gleichen Probleme bei BFBC2....

Nein bei BFBC2 hatte ich an sich keine Probleme, es hat mich nur genervt das das Spiel so unperformant ist.

Ich verstehe das jetzt so das meine Leitung nicht ausreicht @markusgo1967, Gorby
Kann ich mir irgendiwe schlecht vorstellen.

P.S: Im Autostart ist lediglich Microsoft Security Essentials und der Windows Sicherheitsdienst. (aus Ccleaner ausgelesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben