• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Niedrige fps bei low Settings

PabloDiaz

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
5
Guten Tag zusammen,
Wollte mich erkundigen ob die Werte für mein setup Stimmen. Mir kommt es vor als ob es zu wenig fps wären für das System. Habe nämlich bei jedem Game bis jetzt eindeutige bessere Zahlen als bei mw2. Habe alles auf niedrigen Einstellung und vSync etc aus
 

Anhänge

  • IMG_3027.jpeg
    IMG_3027.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 131
Damit bist du nicht allein. Habe mit einer RTX 4090 seid dem Mid Season Update der S4 ebenfalls starke FPS-Probleme - egal ob alles auf Minimum und 1440p der 4K-Maxed out.

Das Problem ist such bekannt, Reddit ist voll damit.
 
Ich habe dieses Problem leider schon seit Anfang. Weiß nicht mehr was ich noch anstellen kann. Bin sogar schon von Windows 11 auf 10 zurück gewechselt da ich gelesen hatte das es helfen könnte.
 
Um zu sehen ob ein System normal läuft, empfiehlt es sich gängige Benchmarks zu nutzen.

Z.B. Cinebench R23 für die CPU und 3Dmark timespy für die GPU.... Vorsicht...nicht die Gesamtpunktzahl vergleichen, sondern den grafik Score.

Dann kannst du noch gucken, ob du viel im Hintergrund laufen hast und ob XMP aktiviert ist, aber meist muss man sich damit abfinden, dass viele Spiele nunmal ruckeln oder schlecht laufen.

Wobei ich über 100fps nicht so schlecht finde.;)

Was im Benchmark kein Problem ist, aber in Spiel zum Problem werden könnte sind die nur 16GB RAM... Aber eigentlich nicht auf niedrigen settings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
QuerSiehsteMehr schrieb:
Damit bist du nicht allein. Habe mit einer RTX 4090 seid dem Mid Season Update der S4 ebenfalls starke FPS-Probleme - egal ob alles auf Minimum und 1440p der 4K-Maxed out.

Das Problem ist such bekannt, Reddit ist voll damit.
Das ist aber tatsächlich schon noch während Season 4 gefixt gewesen, Season 5 läuft astrein.
Hab mir nen 180 FPS Limit gesetzt die so gut wie immer Anliegen.
Ergänzung ()

Was auf jeden Fall gut ist -> du bist im GPU Limit, das ist immer angenehmer als CPU Limit, ist halt die Frage ob man da mit ner 2080 überhaupt mehr haben kann. Wie schon gesagt wurde einfach mal mit nem Benchmark schauen ob die GPU läuft wie sie soll.
 
Ok vielen Dank für die Antworten werde gleich wenn ich zuhause bin einen Benchmark laufen lassen. Xmp ist aktiviert. Schließe extra bevor ich cod starte alles im Hintergrund. Bei r6 Siege habe ich in der Regel 350 fps deswegen kommen mir die 100 bei cod so wenig vor
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Keine Ahnung ob die Graka da mehr stemmen sollte, aber falls ja eventuell ein Problem mit der PCIe Anbindung. Was sagt GPU-Z?
Wie würde ich denn rausfinden ob es ein PCIe Problem ist falls es wirklich daran liegen wird
 
Bin grade am Downloaden werde euch gleich die Ergebnisse mitteilen
Ergänzung ()

Das sind die Ergebnisse
 

Anhänge

  • IMG_3030.jpeg
    IMG_3030.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_3029.jpeg
    IMG_3029.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_3028.jpeg
    IMG_3028.jpeg
    5,6 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
3D Mark schaut doch ganz ok aus. Was mich noch wundert, du hattest den Spielinternen Test mit 126 FPS gepostet, aber dann weiter unten geschrieben es sind nur 100 FPS, aber es sind doch 126. R6 Siege ist von 2015, das kann man nicht vergleichen, auch von der Grafik her. Spielst du nur Multiplayer?
 
Ingame sind es leider nicht die fps vom ingame benchmark. Komme zwischen durch kurz mal auf die 126 aber in der Regel liege ich darunter. Werde mich dann wahrscheinlich mal um eine neue Graka umschauen und auf 32 gb RAM aufrüsten
 
Probier doch mal DLSS Quality aus im Spiel.
PS. Würde ich allein deshalb schon probieren um zu sehen ob eine schnellere GPU überhaupt was bringt bei der alten CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für ne 2080 mit der CPU sieht das nicht so schlecht aus, da kann man auch nicht viel mehr erwarten, man kann natürlich an ein paar Grafik Settings drehen.
 
Zurück
Oben