• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Ladezeiten und abstürtze

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
ich weiß es gibt ein allgemeine technische Probleme Thread, aber ich wollte ein extra Thread öffnen, weil das anscheinen viele betrifft und eventuell jemand eine konkrete Lösung hat.

Als erstes geht es um die lange Ladezeiten, wenn man BF3 durch BL startet dauert das eine halbe ewigkeit bis das Spiel automatik ins Spiel switch. Im Spiel selbst dauert wiederum ca 2 min. bis man richtig spielen kann. Hat jemand schon eine Lösung ?

Das zweite Problem ist das es bei den 1-3 Startversuche das Spiel immer abstürtz und die Fehlermeldung Battlefield 3 funktioniert nicht mehr auftaucht.

Ich hoffe es gibt jemanden der eine Lösung dafür hat, weil langsam nervt das schon total.

hab ich und freunde auch. bei mir stürzt das spiel immer beim ersten starten ab.
nur mein kumpel der 2 gtx 460 im sli hat hat kurze ladezeiten. wir anderen haben ziemlich lange. ( ich hab ne hd 5850 mein freund ne gtx 460. mein anderer freund mit ner hd 5770 hat wiederum bessere ladezeiten als ich)
also ich hab ka woan es liegt, hab schon mehrere treiber ausprobiert hat aber alles nix geholfen.
hoffe mal dass die bald nen patch bringen, man kann zwar zocken, aber es schmiert schon echt oft ab.

1. wenn du schneller ins spiel willst leg dir die battlefield exe in die taskleiste, kannst die selber anklicken wenn die so aussieht als wenn das programm startet (dieser rahmen der dann um das icon kommt).

2. es dauert lange bis es sich "einruckelt"? oder wie meinst du? haste genug ram und vram?

3. die abstürze haben wir alle besonders seit dem neuen bl patch, da muss ea/dice was amchen und zwar schnell.

Das habe ich auch allerdings nur wenn ich das Spiel über den Browser starten will. Hab ich Origin vorher gestartet geht alles glatt..

Ja, mein System macht es mit.

955 Be 3.6 ghz
4 gb
hd 5870 (960/1240)

Ewig lange Ladezeiten waren doch schon ein manko in BF2 wenn ich mich recht entsinne

Hab ne SSD und es dauert trotzdem ewig bis man endlich auf dem Server ist. Battlelog und der neue Serverbrowser sind für mich Murks. Das Spiel selbst wäre klasse, wenn es denn mal stabil laufen würde.
Die sollten mal einen Patch raus bringen und nicht schon über DLC´s nachdenken. So macht das Ganze keinen Spass.

Das ist echt schlimm, man überlegt 2 mal ob man den Server wechselt oder nicht. Ganz selten klapt es sehr gut.

Das hab ich auch gelesen, aber die Lösung soll angeblich für die Graka nicht gut sein

Zuletzt bearbeitet:
argumentation?

(die einstellung entspricht den CPU kernen und wie damit umgegangen wird. .. hat nichts mit der Graka HW zu tun..)

seit ich den Befehl bei cmd eingetippt habe funktioniert es ohne Abstürze ganz gut.

RAM freigeben begrenzen
IM cmd eingeben -> bcdedit /set increaseuserva 2500

Ich vermute mal das BF3 den RAM owerflow verursacht und der Befehl das nun dem OS überlässt.

Engaged schrieb:
3. die abstürze haben wir alle besonders seit dem neuen bl patch, da muss ea/dice was amchen und zwar schnell.

vieleicht bin ich eine ausnahme, aber ich hatte noch keinen absturtz in bf3 bei über 10h mp zeit

bei mir ist das spiel auch noch nie abgestürzt. das einzige was manchmal ist, ist das es beim ersten start nicht funktioniert und einfach nochmal angeworfen wird. ansonsten kann ich mich über keine probleme beklagen.

Ich habe es fast immer beim ersten Vesuch auf einen Server zu kommen, dass die Battlefield.exe nicht mehr funktioniert. Oft habe ich auch einfach nur einen schwarzen Bildschirm und muss das Spiel dann manuell beenden und es nochmal probieren.

Es ist vor allem schlimmer geworden. Diese Fehler hatte ich in der ersten Woche von BF3 nicht.
Scheint so, als würde DICE ihrer Tradition gerecht, dass mit jedem Patch neue Fehler ins Spiel kommen...:rolleyes:

Sc0ut3r schrieb:
vieleicht bin ich eine ausnahme, aber ich hatte noch keinen absturtz in bf3 bei über 10h mp zeit
Kann das gleiche von mir behaupten. Versteh auch nicht wieso man sich schon wieder in div. Threads über die Spielbarkeit aufgeregt. Dass es bei neuen Spielen Probleme geben kann, ist ganz normal. Und dass es bei einem Blockbuster wie BF3 aufgrund hoher Verkaufszahlen auch mehr Probleme gibt, dürfte auch jedem einleuchten.

Hab das Problem auch mit recht potentem System (siehe Sig). Ich hab unter bekannten mal rumgefragt und das Problem ist vollkommen unabhängig von AMD oder Intel oder AMD oder Nvidia, bei einem läufts richtig glatt trotz schlechterem PC, ich joine manchmal erst da sind alle schon losgelaufen. Den einzigen Unterschied den ich bisher ausmachen konnte, war der RAM. Da hab ich am wenigsten von allen, aber ich denke auch Leute mit 8 GB oder mehr RAM werden das Problem haben. Es gab für Grafikkarten ja einen Workaround (Threaded Optimierung in der NVIDIA Systemsteuerung), hat bei mir nix geholfen.

Also in den ATI Tray Tools wo man laut der Beschriebung von PC-Games folgendes machen soll:

Zitat von PC-Games:
"Nach der Installation und einem Rechtsklick auf das ATI-Symbol unten rechts im "System-Tray" ruft ihr den Menüpunkt "Tweaks" auf. Anschließend geht es auf "Advanced Tweaks". In der nachfolgenden Drop-Down-Box wählt ihr "Multi Threaded Support" aus und ändert den Wert von 2 auf 4."

Dort stehen bei mir 2 Werte, und zwar maximum und minimum working threads, aber beides steht auf 0. bin ich da richtig? und was muss ich dann eingeben? weil bei mir steht eben keine 2 wie angegeben.

Zurück
Oben