• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 , Lan Party problem !^^

Kormuro

Ensign
Grüsse,^^ ich habe ein problem wo ich keine infos gefunden habe im internet.

und zwar ist es soo das und mein freund BF3 spielen wollen und sind bei mir zuhause. Problem ist Ich Joine einen server und er kommt nach BAM
ich fliege raus. Er kommt rein in den server oder umgekehrt.

Er ist im server ich Joine er fliegt raus.

auch wenn wir verschiedene server nemen!!

Warum ist das nur so?

Spielt ihr im Internet?

Weil ihr beide DEINEN Account benutzt?
Weil Dein Router nicht in der Lage ist die Pakete die am gleichen Port ankommen "richtig" auf die Rechner zu verteilen? Was für einen nutzt Du? Hier bei uns mit KD-Fritzbox ist das kein Problem.

Seid Ihr eventuell mit dem gleichen Usernamen angemeldet? Oder habt ihr eine Wählverbindung zum Internet?

Nein nein nein, alle falsch.

Es ist von EA schlicht nicht vorgesehen, das zwei Leute über die gleiche Leitung spielen. Server sieht nur die gleiche IP und haut den raus, der länger drauf ist, weil er denkt, der ist ne Leiche ;)

Es gibt hier und da Tipps mit der korrekten Einrichtung des Routers, der Aufteilung der Ports etc. - Man muß dazu auch in die Registry eintauchen, um dort die Ports von BF3 anzupassen.

Ein Mitspieler von uns hatte das Problem und sich die Haare gerauft, aber dann gelöst:

http://www.schlachtplatte.org/index.php?page=Thread&threadID=158 (zuende lesen, es muß nur ein Client bearbeitet werden - der Clientport geändert werden)

Btw: LAN Party? Wohl weniger... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich? Mussten wir hier nicht, und haben schon zu 4. über eine Leitung gespielt. Ist unwahrscheinlich das wir alle 4 zufällig schon die Registry-Hacks getätigt hatten^^

^^2 Computer and 2 verschidene BF3 account. können bei uns zuhause spielen ( er bei sich ) ich by mir selbst ^^! kaum sind wir bei im zuhause oder bei mir ist fertig.

hmm der router? muss mal in keller nachschauen.

HisN schrieb:
Tatsächlich? Mussten wir hier nicht, und haben schon zu 4. über eine Leitung gespielt. Ist unwahrscheinlich das wir alle 4 zufällig schon die Registry-Hacks getätigt hatten^^

Kommt wohl auch noch auf die Router-Hardware an, k.A.

Mit dem ändern des Clientports in der Reg kann/soll es gelöst sein. Kann nur sein, das man es nach jedem Neustart eintragen muß :)

Kormuro schrieb:
^^2 Computer and 2 verschidene BF3 account. können bei uns zuhause spielen ( er bei sich ) ich by mir selbst ^^! kaum sind wir bei im zuhause oder bei mir ist fertig.

Tut mir Leid, aber ich ich kann das absolut nicht verstehen, was du uns da mitteilen willst!

Also im Internet müsste es funktionieren. Wir haben hier bei mir auch schon zu dritt über einen Router alle drei auf dem gleichen Server gespielt.
Router ist ein PRG AV4202N von der Telekom Austria.

...irgendwie verstehe ich unter "LAN Party" auch was anderes als BF3 im Internet zu spielen, auch wenn man im selben Raum pupst. Wie wär's mit 'nem Spiel mit LAN-Fähigkeit? :freak:

^^Wirklich schade das du es nicht enziffern kannst.
Naja haben 2 verschiedene BF3 accounts. und jeder hat seigenen eigenen PC so einfach.

Zur Info.
BF Badcompany 2 können wir ohne problem zusammen online spielen und die andern spiele auch.

Router ist ein : Motorola Wireless Router Type: 0x69

@ What^^ Naja sorry für Lan party^^ wir nenne es halt so es kommt von früher noch als wir zu 8 lan partys spielten.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ignorierst Du meinen Beitrag hinsichtlich der Thematik "Clientport"? Dann kann erstmal keiner helfen ;)

Quatsch. Spiele ab und zu mit zwei Brüdern, die beide den gleichen Anschluss nutzen. Und beide sind ziemliche DAUs, glaub nicht dass die was in der Registry geändert haben. Funktionieren tut es trotzdem.

Wenn ich mir die Anleitung zum Router anschaue, und da noch Bildchen für Win95 sehe, dann kann ich mir vorstellen, dass da das Problem sitzt.

DU hast nicht zufällig die Möglichkeit einen aktuellen Router zum testen zu benutzen?

0815*Sir Tom schrieb:
Es ist von EA schlicht nicht vorgesehen, das zwei Leute über die gleiche Leitung spielen. Server sieht nur die gleiche IP und haut den raus, der länger drauf ist, weil er denkt, der ist ne Leiche ;)

Also der Router weisst jedem PC ja ne eigene IP zu ausserdem kenne ich auch einige die über eine Leitung Spielen und die haben von PC's keine ahnung. Also ich denke nicht das die was am Router verändert haben.

Also manche Router (Speedport von Arcor/Vodafone z.B.) haben arge Probs mit 2 PCs. Es reicht sogar 1 PC wenn man gleichzeitig n Youtube-Vid und BF3 anschmeist (nur zum Testen).

Mit Ner Fritz!Box 7360SL (1&1 Stanard-Router) funzt dagegen alles einwand frei :)

Bei nem Kumpel mit einem etwas älteren Telekom-Router (ka was die benutzen) gehts ebenfalls.

Das Problem besteht darin, das es kurze Disconnects im Download gibt, was der Server als DC interpretiert und einen Kickt. Derjenige der grade am Joinen ist hat da vermutlich eine längere "karenzzeit" bevor er geschmissen wird. Ist zumindest bei mir so.

Zurück
Oben