• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [BF3] Mikroruckler trotz low Settings

Mnemikk

Lt. Commander
Hi,

Ich hab meinen Bürorechner bischen geupdated mit ner MSI GTX660Ti Poweredition.

Bekomme aber auf allen Arten von Settings, egal ob mit V-Sync und Framelimiter (MSI Afterburner) Microlags. Dabei ist es egal ob ich auf Low oder Ultra spiele. Egal ob mit oder ohne HT.

Auf Ultra bekomme ich 60fps zusammen, aber ab und zu echt fiese Einbrüche.
Kann es daran liegen, dass dort nur ein i3-3220 werkelt? H77 Asrock Mobo mit 8GB Speicher, Samsung 830SSD.

Im SP habe ich keine Ruckler und 60fps konstant. Bei Assassins Creed maxed out genauso wie bei Hitman, Medal of Honor Warfighter usw.

An was kann das noch liegen?

nur in dem Game richtig. Wie meinst am Monitor? Sind 3 Brandneue Dell 2412M. Bei COD oder MoH merke ich auch nichts.

bei Multiplayer in BF3 kann dein CPU auch gegebenenfalls zu klein sein den MP braucht eine gute CPU

In welcher Auflösung spielst du? Generell kann man aber sagen das sich 4 echte Kerne bei BF3 im MP auszahlen

1920x1200;

Ist das echt so schlimm? Der i3 hat über 3GHz und HT, im SP gibt es bei maxed out settings kostante 50fps

Wenn dem so ist wird heute noch ein 3570 geholt

Für BF3 ist ein Quadcore schon fast Pflicht, mit einem Dualcore muss man sich über solche Einbrüche nicht wundern, da hilft auch HT recht wenig.

HT bringt bei den meisten Spielen, wie auch bei BF3, gar nichts, ist sogar eher kontraproduktiv (weniger FPS). Gerade bei MP ist sogar ein Unterschied zwischen 4 und 6 Kernen zu merken (AMD).
SP ist eine vollkommen andere Schiene, da reicht der DualCore durchaus.
Versuch mal auf einem vollen 64er Server zu zocken und Du wirst merken, was ich meine...

Guck doch einfach deine GPU und CPU Auslastungen an dann weisst du auch ob sich der i5 lohnt.

stelle in den settings alle zusätze wie aa,af mmsa usw... auf null. ruckelt es so auch?
ist die graka auf referenztakt oder von hause übertaktet?

es war wirklich die cpu. i5 rein, kein thema mehr. echt hart bei dem game -.-

Nimm den 2500k günstig zu bekommen und genügend Dampf macht er auch.

Zurück
Oben