bf3 mit gtx 580

iceman1792

Lt. Junior Grade
Gibt es das bf3 mit "Applikation hang" abstürzt wegen der übertakteten
Gtx 580 absturtzt aber ohne treiberreset also bleibt sie auf oc Werte

Im ereignisprotokoll zeigt er nix vom display absturtz

Vielleicht einfach nochmal am Montag fragen wenn die Pillen nicht mehr wirken.

Ich glaube durch seine übertaktete GTX580 stürzt der Treiber beim Spielen von BF3 ab, aber die Karte ist danach noch übertaktet und er möchte wissen warum.

Runtertakten auf die Standard Werte von einer Gtx 580, das war bei Bf3 i-wie schon immer ein Problem mit den OC Karten, das das Spiel einfriet oder abstürzt auch wenn sie von Werk aus übertaktet ist. Firmware Update hilft auch manchmal.

PlaYboy schrieb:
Spannung der Karte anheben. Hatte genau die selben probleme als bevor ich auf die GTX680 gewechselt habe

Denkst du, das hilft was? Wäre es nicht sinnvoller, bei einer schon übertakteten Grafikkarte, die Spannung runterzusetzen?

Habe auch so meine schwierigkeiten, zu verstehen was genau gemeint ist! Aber wie du versuche ich auch mal mein glück :) Kann aus eigener erfahrung berichten das die GTX 580 OC so ihre probleme haben. Kann auch eine MSI N580GTX Twin Frozr II OC als mein eigen bezeichnen. Habe über den MSI Afterburner den VCore, von 1,038 auf 1.050 angehoben. Siehe da, problem weg. Hoffe mal das meine intuition dir weiterhelfen kann.

Ja Jetz wo ichs lese, is leicht verwirrent

Bf3 freezt aber ohne Treiber absturtz ( graka behält die overclock Werte in GPU z)
Dann kommt die meldung bf3 funktioniert nicht mehr

Und ich muss es übern taskmanager schließen

Ja is nicht schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
nöö minimal mehr spannung geben sollt helfen dadurch laufen übertaktete Grakas stabiler im normal fall

ansonsten die 580iger auf standardwerte setzen dann sollte alles gehen :-D

Kann das von was anderen auch kommen
Habs schon repariert hilt aber auch nix

Mit weniger Spannung kommt nämlich ein treiber absturtz und
dieser Fehler (graka resetet sich auf Standard)

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt ihr das, was Sie will. :)

Wen die CPU instabil ist, gibts auch mal Application errors. ^^

ok danke mal
hab sie jetzt angehoben

also das die für ne overclock karte geworben wird find ich echt beschießen

hab ich sie mir hier im forum gebraucht gekauft und die gtx 570 verdreht da sie im
Full HD betrieb von BF3 doch noch ein stück besser ist

Zuletzt bearbeitet:
Haste wohl leider nen Taktkrüppel erwischt....gibt nur die Möglichkeiten: 1. damit leben, oder 2. Umtauschen (wenn Restgarantie vorhanden)

Wie umtauschen ?
Ist 1 Jahr alt von mindfactory
Hat ja 3 Jahre Garantie normal oder

Aber kann man Sachen normal nicht nur die ersten 2 Wochen umtauschen
Hab das bei der alten auch gedacht und deswegen behalten

Sonst einfach sagen sie stürzt bei bf3 immer ab oder wie ?
Was auch der Fall ist mit stock voltage und BIOS Update gibt's ja keins von Asus

Zuletzt bearbeitet:
du hast normalerweise 2 Jahre Garantie-/ Gewährleistungsanspruch.
Die ersten beiden male wenn du die Grafikkarte einschicken würdest hat der Hersteller das Recht auf Reparatur. Beim 3ten mal kannst du auf Umtausch oder "Geld zurück" bestehen.
Mindfactory testet in allen Fällen die Grafikkarte auf Fehler und schickt sie falls defekt an den Hersteller. Der schickt sie dann zurück an Mindfactory und Mindfactory an dich (also kann schon ne Zeit dauern).
Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall die Grafikkarte zurückschicken da sie nicht das hält was sie verspricht.

Zurück
Oben